|
Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer ist euer Favorit für die Meisterschaft? | |||
Lixfeld 2 | 0 | 0% | |
Burgholz-Kirchhain | 5 | 16,67% | |
Anzefahr 2 | 5 | 16,67% | |
Marbach 2 | 15 | 50,00% | |
Elnhausen | 0 | 0% | |
Niederweimar 2 | 0 | 0% | |
Lahntal | 3 | 10,00% | |
Stadtallendorf 3 | 1 | 3,33% | |
Amönau | 0 | 0% | |
Dautphetal | 0 | 0% | |
Lohra | 0 | 0% | |
Schröck | 1 | 3,33% | |
Teilnehmer: 30. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bezirksklasse Gruppe 1 07/08
Wer mir vor dem Spiel diesen Ausgang prophezeit hätte, den hätte ich sicherlich gefragt, ob er Ahnung von TT in der Bezirksklasse hat!
Wir mussten aus gesundheitlichen Gründen auf Christian Kutschbach und kurzfristig auf Volker Möbus. Dies waren schon mal denkbar ungünstige Vorzeichen. Für sie konnten wir dankenswerterweise Stefan Bender und Martin Rhiel von der 2. loseisen. Bei den Gästen aus Marbach fehlte ebenfalls kurzfristig krankheitsbedingt Frank Merte. So waren die Vorzeichen für uns im Auswärtsspiel in eigener Halle denkbar ungünstig. Da Marbach nicht ins eigene Spiellokal kam wurde die Begegnung in Kirchhain ausgetragen. Die Aufstellung der Doppel bereitete schon mal Kopfschmerzen, da wir letztlich kaum ein eingespieltes Doppel stellen konnten. So versuchten es also Claudio Finck und ich als Doppel 1, Michael Schick und Martin Rhiel als Doppel 2 und Jürgen Schmitt und Stefan Bender als Doppel 3. Das diese Aufstellung schon der Schlüssel zum Sieg war konnte noch keiner ahnen. Zunächst trafen Michael und Martin auf das Marbacher Doppel 1 mit Jens Schaub und Nils Kircher. Zwei Sätze ging für uns gar nichts, dann lief es besser. Als allerdings die 10:6-Führung im dritten verspielt wurde und die beiden Marbacher Jungs kurz drauf Matchball hatten, schien es wie immer zu laufen. Aber Michael und Martin konnten durch toll herausgespielt Punkte nochmal kontern und dann in den folgenden beiden Sätzen sicher siegen. Im anderen Doppel trafen Claudio und ich auf Marco Mlynarz und Toffi Hungerer. In einem Spiel mit wechselnden Führungen ging es folgerichtig in den Entscheidungssatz. Nach 6:8-Rückstand konnten Claudio und ich noch ne Schippe drauf legen und uns zum knappen 5-Satz-Erfolg pushen. Die zweite Überraschung an diesem noch jungen Abend. Doch die dritte folgte sogleich. Denn auch die nächste Zufallskombination Jürgen und Stefan konnten überzeugen und letztlich in vier Sätzen gegen Günter Vaupel und Wolfgang Mattes siegen. Somit führten wir bereits völlig unerwartet mit 3:0 nach den Doppeln - hierauf ließ sich aufbauen. Dies taten zunächst Michael Schick und Claudio Finck, wobei beide über die volle Distanz gehen mussten. Claudio musste leider den ersten Satz nach 8:1-Führung noch zu 10 abgeben, konnte sich aber in Satz 2 und 3 wieder ins Spiel zurückbringen. Aber Marco konnte erneut kontern und letztlich den Entscheidungssatz erzwingen. Hier war Claudio dann der Akteur der noch die größten Reserven hatte und knapp den Sieg für uns einfahren konnte. Nebendran kämpfte mitterlweile Michael gegen Jens Schaub. Auch hier ging der erste Satz trotz zeitweise deutlicher Führung von Michael noch knapp an Jens, Satz 2 war dann ne klare Sache für Michael. In Satz 3 dann wieder das Bild aus dem ersten Satz mit einem in der Verlängerung siegreichen Jens. Aber Michael wollte an diesem Abend nicht verlieren und hatte nach gewonnenem vierten Satz im fünften dann keine Probleme mehr mit seinem Gegner. Wir führten also schon 5:0 - unglaublich!!! In der Mitte traf dann Jürgen Schmitt auf Nils Kircher und Günter Vaupel auf mich. Im ersten Satz wurde ich von Günter nahezu überrollt und konnte dank eines Fehlers von Günter wenigstens den Ehrenpunkt machen. Danach lief es dann aber wesentlich besser für mich, da ich mich mittlerweile auch auf die Angaben von Günter eingestellt hatte. Letztlich waren die nächsten drei Sätze ohne größere Probleme, auch da Günter das Niveau des ersten Satzes nicht halten konnte. 6:0 - wann gab es das zuletzt??? Auch das andere Spiel in der Mitte entpuppte sich zu einem Krimi, wie die Eingangseinzel. Jürgen Schmitt war mit seinem Blockspiel immer wieder gegen Nils Kircher erfolgreich. Letztlich setzte sich der Angriffsspieler Nils dann aber im fünften durch. Bei 6:1 der erste Punkt für Marbach. Im hinteren Paarkreuz kam jetzt unsere "Ersatzverstärkung" zum Einsatz. Zunächst traf Martin Rhiel auf Toffy Hungerer. Auch aufgrund des Zeitdrucks wegen anschließender privater Feierlichkeiten fehlte Martin letztlich die nötige Ruhe, um sein Spiel konsequent durchzubringen. Dies gelang lediglich im dritten Satz. Ansonsten blieb Martin heute unter seinen Möglichkeiten und verlor in vier Sätzen. Das zweite Einzel im hinteren Paarkreuz bestritten Wolfgang Mattes und Stefan Bender. Eigentlich ein Gegner der Stefan liegen müsste, dachten wir vorher. Trotzdem hatte Stefan so seine liebe Müh und Not, aber letztlich konnte er sich doch in vier Sätzen durchsetzen. Zur Halbzeit also eine unglaubliche 7:2-Führung für uns! Jetzt wollten wir natürlich nach den beiden gewonnenen ersten Einzeln vorne den Sack zumachen. Den Anfang machte Michael Schick im Spitzeneinzel gegen Marco Mlynarz. Schnell führte Michael 2:0 in den Sätzen und der dritte schien auch in Kürze für ihn gewonnen zu sein. Dann aber zeigte Marco, wie gut er den Aufstieg vom dritten Paarkreuz nach der Vorrunde auf die Spitzenposition der Mannschaft verkraftet hat. Mit tollen Punkten knöpfte er Michael Satz 3 ab und Satz 4 ging dann sogar deutlich an ihn. Im fünften Satz konnte Michael dann aber wieder all seine Konzentration und Klasse zusammen nehmen und in einem Spiel mit tollen Ballwechseln den 8. Punkt für uns holen. Es blieb also Claudio vorbehalten den Siegpunkt zu holen. Und in wenig spektakulären drei Sätzen gelang ihm dies auch zum nie erwarteten deutlichen 9:2-Sieg gegen den direkten Tabellennachbarn. Letztlich war es eine absolut geschlossen Mannschaftsleistung, aus der keiner herrausragte und auch keiner abfiel und die die kurzfristigen Ausfälle gut wegstecken konnte und somit für den deutlichen Sieg sorgte. Somit haben wir einen Kandidaten im Kampf um Platz 3 der Tabelle erstmal abgewehrt. Jetzt heißt es erstmal regenieren, Eier suchen, die gesundheitlich Angeschlagenen pflegen, um dann im April die letzten beiden Spiel erfolgreich zu bestreiten. |
|
||||
|
||||
Eigentlich sind ja jetzt alle Entscheidungen gefallen, oder?
Wir/Lixfeld sind so gut wie abgestiegen und Niederweimar hat dank eines hervorragenden Einsatzes zwei wichtige Spiele gewonnen. Für uns hat es leider gegen Lohra nicht ganz gereicht. Tauglich war man, aber nicht beständig.... 3 mal 7:9.... Theoretisch ist noch was möglich für uns, aber was heißt das schon.. Anzfahr ist ja schon so gut wie Meister ;-) Ansonsten kompliment an die Mannschaften, so ausgeglichen und stark war diese Liga die letzten Jahr nie! Gruß
|
|||
|
|||
Ja, sieht so aus als ob für dieses Jahr alles gelaufen ist.
Anzefahr 2 wird sich die Meisterschaft nicht mehr nehmen lassen, und Amönau und wahrscheinlich auch Lixfeld wird es dieses Jahr erwischen. Aber vielleicht sieht man sich ja bald wieder, im nächsten Jahr wird die Liga wahrscheinlich nochmal ne Schippe drauflegen, da mit Richtsberg 3 und Bad Endbach zwei gute Mannschaften von unten hochkommen und mit Eisenhausen 2 auch eine starke Mannschaft runterkommt. Na ja, aber die Runde ist ja noch nicht vorbei, vielleicht tut sich ja noch was!? @exilhesse: Danke für den Bericht, schreib dann nix mehr zu eurem glücklichen Sieg |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich hatte schon befürchtet, dass Du Dich aus Frust ins Bezirksoberligaforum verabschiedet hast, da Du seit Freitag Nacht nur dort in Erscheinung getreten bist und nicht hier. Stimmt, war schon sehr glücklich für uns, dass wir zwei Ausfälle zu verzeichnen hatten und deshalb die Doppel neu jonglieren mussten, was uns ja bekanntlich so gut gelang, dass wir gleich einen furiosen Start hinlegen konnten. Sorry auch noch für die vielen grammatikalischen oder sonstigen Fehler im Bericht. Aber die Nacht war schon fortgeschritten, die Getränke waren zahlreich und die Pizza müde machend - schade, dass ihr euch schon so zeitig auf den Heimweg gemacht habt. Aber die entsprechende "Nachbesprechung" können wir ja in Kürze an anderer, uns wohlgesonnener Stelle im hohen Norden nachholen. |
|
|||
|
|||
Leider scheint es so zu sein, denn damit ginge der Bezirksklasse eine wirklich nette Truppe verloren. Aber wenn es so kommt seit Ihr aber auch ein wenig selbst Schuld daran. Denn was ein Großteil der Bezirksklassen-Akteure nicht versteht ist, warum sich M. Schneider in Eurer 1. festspielen musste!?!?!?!?!?
Denn mit ihm wäret Ihr natürlich deutlich stärker, insbesondere im Hinblick auf das noch ausstehende Spiel gegen den direkten Konkurrenten Niederweimar. Und für Eure 1. war der Zug nach ganz oben doch ohnehin bei 3 Punkten nach der Vorrunde gegenüber Korbach abgefahren, da selbst ein Sieg im direkten Duell noch nicht gereicht hätte. Und die Distanz zum dritten ist ja da. Also doch etwas unverständlich, dass Manuel dann also Spiele in der ersten macht, die dann mit 9:1 oder 9:2 gewonnen werden, d.h. wo auch ein anderer hätte spielen können, da er sowieso nur einmal drankommt. Also aus meiner Sicht und der vieler anderer mit denen man so spricht, hätte man seine 3 Einsätze doch für die wichtigen Spiele planen können ohne das er sich gleich festspielt. Und ein Salm, Pusch, Sauskojus,... sind auch in der Bezirksliga kein Kanonenfutter. Nun gut - Ihr werdet schon wissen, warum Ihr so gehandelt habt! Aber vielleicht ist ja noch was möglich. Ihr spielt noch gegen Niederweimar und Amönau, Niederweimar außerdem noch gegen Elnhausen und Marbach. Geht man mal davon aus, dass Ihr gegen Amönau gewinnen werdet und Niederweimar gegen Elnhausen und Marbach verliert, ist das Spiel gegen Niederweimar entscheidend. Das müsstet Ihr dann gewinnen - möglichst aber deutlich, damit ihr den Rückstand im Spielverhältnis aufholt. Hab mal spekuliert: ihr gewinnt 9:4 gegen Niederweimar, was schon schwer genug ist. Dann hättet ihr von der Spieldifferenz von derzeit 24, die ihr schlechter seid, 10 aufgeholt - blieben 14. Dann gewinnt ihr sagen wir mal 9:3 gegen Amönau. Das wären weitere 6, also Rest 8. Dann müsste Niederweimar in den beiden Spielen gegen Elnhausen und Marbach 5:9 verlieren, wonach ihr Punkt- und Spielgleich wäret. Ganz unmöglich erscheint mir das nicht, wenn auch schwierig. Also weiter kämpfen, noch ist rein rechnerisch vieles möglich! |
|
||||
|
||||
Klar, theoretisch ist ja noch was möglich. Aufgegeben haben wirs ja nicht.
Mal sehen, wie sich Niederweimar schlägt. Die Sache mit dem Manuel hat bei uns auch schon ein paar Diskussionen ausgelöst. Jetzt können wirs nicht mehr ändern, die erste Mannschaft bestand darauf mit 6 Leute, da einer Verletzt ausfiel, komplett durchzuspielen! Ich persönlich fands quatsch... Noch ist ja nicht alle Tage abend und man sieht sich ja bestimmt nicht das letzte mal
|
|||
|
|||
Zum Spiel Elnhausen gegen Marbach 2 ist nur zu sagen, hoffentlich wird das bald besser!
Nur mal kurz zum Spiel: Punkte Marbach: Doppel 3 und Schaub gegen Wenzel, ENDE! Punkte Elnhausen: Rest! Haben uns zweimal hintereinander ziemlich abschießen lassen, können jetzt nur noch auf das Ende der Runde hoffen, vielleicht wirds ja nächste Runde wieder besser?! Nach den Gerüchten im BOL1 Thread bekommen wir ja wahre Kaliber als Verstärkung in der nächsten Runde, werde dann selbst wahrscheinlich bis in die Vierte Mannschaft rutschen und von vorne Anfangen Um bei den Gerüchten zu bleiben. Niederweimars Erste Mannschaft soll sich auch ziemlich verstärken und somit würde die zweite Garnitur natürlich auch verstärkt. Beide Aufsteiger aus der Kreisliga, also Richtsberg 3 und Bad Endbach sollen wohl auch neue Leute bekommen, zumindest Bad Endbach. Also auch in der nächsten Saison werden wohl wieder viele schöne Spiele zu sehen sein!!! |
|
|||
|
|||
Hmmm...dachte schon dieses Jahr ist die Liga so ausgeglichen und stark wie selten.
Aber nachdem was Marco zum besten gegeben hat, wirds nächstes Jahr noch brutaler. Au Backe, wahrscheinlich spielt dann bis zum Schluß die halbe Klasse gegen den Abstieg und vier oder fünf Truppen um den Aufstieg. Mahlzeit. Vielleicht sollten wir erwägen, uns auf unsere alten Tage in die Kreisliga zurückzuziehen und dort in Würde zu altern. ...aber nach wie vor verstehe ich zwei Dinge nicht: 1. Russisch 2. Warum mußte sich Manuel in der 1. Mannschaft von Lixfeld festspielen? Sorry, das werde ich auch in 5 Jahren nicht verstehen. Und wie siehts in der neuen Runde aus? Kriegt er zum Dank wenigstens den festen Platz in der 1. Mannschaft? Schau'n mer mal... Und noch ne Kleinigkeit: sollte es jemanden geben, der nächstes Jahr gerne Kreisliga oder Bezirksklasse spielen möchte und dies aus unterschiedlichen Gründen in der kommenden Saison nicht spielen kann, wir sind in Lahntal für jede Verstärkung dankbar. Uns steht ein relativ großer personeller Aderlaß bevor. Paris-Athen Auf Wiedersehen
Zeige mir deine Eltern und ich sage dir wer dein Vater ist ! Oder wie Ingo Anderbrügge einst sagte: "Das Tor geht zu 70% auf mich und zu 40% auf den Wilmots". Geändert von MadMat (22.03.2008 um 14:00 Uhr) |
|
|||
|
|||
Juhuu, die Saison ist bald rum, wird auch Zeit!
Bei uns ist irgendwie die Luft raus, man kann nur hoffen, dass wir bis zur neuen Saison die Luftpumpe finden. Eigentlich wollte ich einen Bericht schreiben zum Spiel Marbach gegen Amönau, aber ich hoffe es wird mir nicht übel genommen, dass ich keine Lust habe!? Nur mal kurz zu den Punkten: Doppel: 3:0 Vorne: 0:4 Mitte: 3:1 Hinten: 3:0 Insgesamt also ein 9:5 Sieg für uns gegen Amönau. Wünsche auf diesem Weg dem Team aus Amönau, alles gute für die neue Saison, vielleicht sieht man sich ja bald wieder!? |
|
||||
|
||||
Ich hoffe nur, ihr Last euch nicht zu sehr hängen und gebt auch gegen Niederweimar nochmal alles...!!!
Niederweimar - Lixfeld 5:9 Eigentlich wollte man sich achtbar aus der Affaire ziehen, bevor man den Rückgang in die Kreisliga gehen muss, doch man setzte erstmal ein Ausrufezeichen. 3:0 in den Doppeln, Vorne ein 2:2, in der Mitte ein 2:2 und hinten 2:1. Wenn jetzt Elnhausen hoch gegen Niederweimar gewinnt und Marbach nochmal an sich geht, wäre ein Wunder nicht auszudenken. Naja schaun mer mal...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:19 Uhr.