|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.
Zitat:
Verstanden habe ich, dass du die BILD nicht magst! Du aber dennoch sicher weißt, welcher Mediengruppe sie zugehört. Und die BILD immer schreibt, was Schlagzeilen bringt, egal aus welcher Richtung der Artikel dazu gerade kommt Bei den Fakten bin ich mir sicher zu wissen was du ansprechen willst: - die faktisch vorhandene Energiekrise - die faktisch belegten Insolvenzen mit Angabe der Besitzer, dass die davon galoppierenden Energiekosten für diverse Schließungen verantwortlich sind - und die daraus faktisch resultierenden Kündigungen der Mitarbeiter Denn darum geht es hier! Aber wenn du das verstanden hast, ist*s doch wunderbar!
|
|||
|
|||
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.
@Abwehrtitan
![]() @Schrottkopf Ich denke, gerade Leute wie FSB, Jimih und Co sind hier sehr oft online, weil deren Stuss im realen Leben keiner mehr hören kann. Ich muss hier auch nicht mehr alles richtig stellen, ab und zu quer lesen reicht. Manchmal kann ich mir aber doch eine Antwort nicht verkneifen. ![]() Das hier ist halt ein Stammtisch in einem TT-Forum, kann man nicht ernst nehmen. |
|
|||
|
|||
Der Großteil der Menschen ist nicht links-grün und auch kein Fan von Robert Habeck
![]() Nur mal so ein Tipp meinerseits. Gerade wenn man sich unsere ausländischen Mitbürger betrachtet so sind die da noch am ehesten immun gegen die Propaganda der Weltuntergangssekte. ![]() Geändert von jimih1981 (07.10.2022 um 12:57 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei allem gibt es zwei unbelehrbare Lager, und das schon seit Jahren. Nur das die eine Seite das weiß, und die andere immer denken, sie wären irgendwie wenn auch ohne jeden Nachweis klüger als der Gegenüber. Ein Teufelskreis hahahaha
|
||||
|
||||
Zitat:
Prüfe doch bitte mal die Anzahl der Antworten hier, vielleicht kommst dann sogar du drauf, was ich meine! :-)
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Die tatsächlich spannende Phase in dieser Hinsicht kommt erst noch... Und zur Beruhigung: zB die durch den Krieg im Frühjahr durch die Decke gegangenen Materialpreise auf dem Stahlmarkt sind schon wieder zu einem erheblichen Teil zurückgegangen und kaum noch höher, als vor Kriegsausbruch, teils sogar niedriger. Warum redet eigentlich darüber kaum jemand? Lassen sich vielleicht eigene Preiserhöhungen dann weniger leicht durchsetzen??? Zitat:
Ah so, du hast eine BOTSCHAFT zu verbreiten... Musst du aber ohne weiteres Zutun meinerseits machen, mir wird das hier echt zu doof ![]() |
|
|||
|
|||
Ja Insolvenzen gibt es jedes Jahr nur ist auch immer die Frage welche wegen schlechter Politik Zustande kommen und welche Zustandekommen weil jemand ein schlechter Geschäftsmann ist...bzw. ein Unternehmen schlecht wirtschaftet. Gerade eben nach den mehrfachen Lockdowns sind aber viele ohnehin schon angeschlagen...und dann noch das oben drauf jetzt...Einige verkennen hier scheinbar die Dramatik der Lage her vollkommen...Wobei ich mir vorstellen kann das für die Ökosekte eine Deinstralisierung durchaus wünschenswert ist...Damit rettet man zwar nicht das Klima oder die Welt aber man fühlt sich mit seinem Weltrettungswahn ziemlich gut...
Geändert von jimih1981 (07.10.2022 um 13:24 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ach so, das heißt, sie lesen nicht Bild und schauen auch nicht stündlich auf die Reichelt'sche Doomsday-Insolvenz-Seite, wie viele seit ihrem letzten Check dazugekommen sind??? Schlaue Leute...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Im Übrigen (ich lese übrigens keine Bild) haben "leider" alle Wirtschaftsexperten bei Maischberger, Lanz und Co. in den letzten Tagen die wirtschaftlichen Auswirkungen der Energiekrise auf uns fast nahezu identisch mit den Ausführungen von FsB gesehen - und auch ausdrücklich davor gewarnt, diese Gefahren nicht ernst genug zu nehmen! Wie es einige Verharmloser und Schönbeter unserer augenblicklich realen und zukünftigen wirtschaftlichen Lage und weiterer Prognosen und Aussichten hier uns immer wieder schmackhaft und plausibel zu machen versuchen... ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:37 Uhr.