|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Butterfly Glayzer und Glayzer 09C
Zitat:
Warum man den Schwamm aber so hart wie ein T05Hard machen musste, erschließt sich mir nicht... Das wirkt sich ja auch in Sachen Gewicht negativ aus...
|
|||
|
|||
|
Definiere bitte „griffig“ in deinen Augen.
Es ist schon ein paar Jahre her, dass ich den Baracuda auf der Vorhand hatte, aber griffiger in punkto Spin ist er mit Sicherheit nicht! Wenn du das auf die Oberfläche beziehst, muss ich ehrlich sagen, würde ich nicht drüber streiten. Dafür ist es zulange her, dass ich den Baracuda selbst gespielt habe,
|
|||
|
|||
|
Hallo! Gibt es eventuell Erfahrungen bzw. Vergleiche zwischen den EL-S vs Glyzer 09c? Danke!
|
|
|
|||
|
|||
|
Es gibt mittlerweile einen Test des Glayzer, als Referenz wird der Dignics 05 herangezogen. Ein Test des Glayzer 09C soll in Kürze folgen.
|
||||
|
||||
|
Über die Qualität der Testberichte lässt sich bekanntlich streiten...
"Der Glayzer also laut Fazit ein Belag, der härter ist als t05, langsamer und weniger Schnitt" Hm
|
|
|
||||
|
||||
|
erkennt man auch schon anhand der Einschätzung seitens Butterfly...Zitat ist korrekt.
Der 09c ist ebenfalls langsamer und härter, angeblich mehr Spin. Aufgrund der Klebrigkeit kann ich mir das gut vorstellen.
|
|||
|
|||
|
Habe gestern den Glayzer 09C in 2,1 mm auf meinem Harimoto ALC zum ersten Mal gespielt.
Um es vorweg zu nehmen - der erste Kontakt mit dem G09C war Ernüchterung pur! Positiv: Die Kontrolle über dem Tisch gestaltete sich durch die niedrige Grundgeschwindigkeit und geringe Spinanfälligkeit sehr gut. Auch der Endspeed ist, bei entsprechendem Körpereinsatz, mehr als ausreichend. Das Spinniveau ist hoch, vorausgesetzt das Timing und der Armzug stimmen. Negativ: Die an für sich guten Spieleigenschaften kommen nur zum Vorschein, wenn man selbst technisch + physisch in der Lage ist, diese Leistung auch abzurufen. Der G09C ist m.E. nur ein wenig mehr Fehler verzeihender als ein D09C bei zugegeben deutlich niedrigerem Preis. Was mir ebenfalls nicht gefällt, sind die Produktionsschwankungen, hier zum Beispiel die merklich unterschiedliche Klebrigkeit meines Belages im direkten Vergleich zum Belag eines Kollegen (beide G09C Neu in 2,1mm < 5 Stunden gespielt). Ähnlich wie der G09C (aber einfacher zu spielen) ist m.E. ein Xiom Omega 7 China Guang, dem ich den Vorzug geben würde. Dessen Leistung ist leichter aktivierbar, weil er auch etwas elastischer und dynamischer ist. Nach Abzug von Rabatten dürfte der Xiom nur unwesentlich teurer sein als der G09C. Der G09C wird aber weiter getestet - er bekommt also noch seine Chancen. Nachtrag: Bei den harten Belägen (> 50°) ist mir besonders aufgefallen, daß die fehlende Dynamik durchaus mit einem passenden Holz etwas ausgeglichen werden kann. Mir fallen da vor allem so Hölzer wie Avalox P700/P500, Donic Persson Powerallround, Donic Original No. 1, Waldner WSC etc. ein.
NI Belag | TT-Holz mit Kunstfaser | NI Belag Geändert von AlexM (06.04.2023 um 12:15 Uhr) Grund: Holznachtrag |
|
|
|||
|
|||
|
Direkter Vergleich mit Glayzer 09c 1,9 mit Dicnics 09c 1,9:
- deutlich langsamer, hat aber auch gear also wird auch schneller wenn man durchzieht, nur eben nicht ansatzweise so schnell wie Dicnics - deutlich schnitt-unempfindlicher und leichter zu spielen im Recieve / kurz-kurz - Eröffnung auf Unterschnitt geht auch solide, aber nicht so federleicht wie mit Dicnics - wahrscheinlich weniger Spin aber nicht so spürbar, kann aber auch daran liegen das mein Dicnics schon abgespielter ist und nicht mehr neu-klebrig wie der Glayzer werde ihn erstmal auf der RH lassen aber ggf. durch ein Rakza Z tauschen den ich als nächstes testen werde, VH bleibt Dicnics 09c |
|
|
|||
|
|||
|
@ Frawie
Sorry, aber das sind leider echte TT-Chaoten für mich. ![]() Wenn ich schon das Intro sehe, wie furchtbar der Belag aufgeklebt wird und dann noch die Stelle, wo sie beide Schläger bei 1:25 auf den Tisch legen und den Ball drauf fallen lassen, obwohl das Blatt nicht eben aufliegt, ist bei mir bereits ALLES vorbei!
Geändert von Hansi Blocker (07.04.2023 um 17:59 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|
|||
|
|||
|
Klebrigkeit wird's eher nicht sein. Die hat bei den meisten Schlägen kaum Einfluss auf die Rotation.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|