Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.10.2007, 23:37
Sven T. Sven T. ist offline
Begistrierter Resucher
Foren-Stammgast 1000

Sven T. kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: World Team Cup

Ist eigentlich noch jemand bissl frustriert über die Übertragungen? Ich hätte schon gerne das ein oder andere Spiel der Vorrunde gesehen. Statt dessen nur der Kommentar "Timo Boll hat ne Grippe".

Timo Boll hier, Timo Boll dort, aber da gibts doch schon noch ein zwei andere Spieler die man gerne gesehen hätte oder nicht?
Alt 10.10.2007, 14:55
Benutzerbild von Topspinmaster
Topspinmaster Topspinmaster ist offline
Foren-Stammgast 500

Topspinmaster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Achja zu dem Hong Kong VS China was ich vergessen hatte hinzuzufügen ist,
das HK oder China weiß net mehr bei 2:2 in Sätzen und 7:1 in Punkten für HK Time Out genommen hatte, wo der Trainer sagte: Jetzt ist Schluss!
Das hatte Song Ah Sim aus Hong Kong meinem Trainer auch mal erzählt, es war wieder wie bei der Olympiade 2004 in Athen.
Alt 10.10.2007, 15:00
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Topspinmaster Beitrag anzeigen
Achja zu dem Hong Kong VS China was ich vergessen hatte hinzuzufügen ist,
das HK oder China weiß net mehr bei 2:2 in Sätzen und 7:1 in Punkten für HK Time Out genommen hatte, wo der Trainer sagte: Jetzt ist Schluss!
Das hatte Song Ah Sim aus Hong Kong meinem Trainer auch mal erzählt, es war wieder wie bei der Olympiade 2004 in Athen.
Toastbrot
Alt 10.10.2007, 15:32
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Auf dttl.tv ist jetzt eine 60-minütige Zusammenfassung des Finaltags zu sehen. Wieder hervorragende Bildqualität, auch mit Zeitlupen und Nahaufnahmen.

Tolle Leistung des Kommentators (zu hören bei Minute 35): Wang Hao hätte im Laufe der Jahre sein Spielsystem völlig umgestellt, denn beim WTC 1994 hätte er noch mit Shakehand Abwehr gespielt... Auch sonst viel ignorantes und leeres Gelaber; lassen sich da nicht kompetentere Leute finden?

Mal gespannt, ob die versprochenen kompletten Spiele von den vorigen Runden noch zur Verfügung gestellt werden.
Alt 10.10.2007, 16:12
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
...
Tolle Leistung des Kommentators (zu hören bei Minute 35): Wang Hao hätte im Laufe der Jahre sein Spielsystem völlig umgestellt, denn beim WTC 1994 hätte er noch mit Shakehand Abwehr gespielt... Auch sonst viel ignorantes und leeres Gelaber; lassen sich da nicht kompetentere Leute finden?
Wieso, stimmt doch (fast) alles

Der Abwehrer Wang Hao trug wirklich maßgeblich mit einem Sieg über den Schweden Karlsson zum Sieg der Chinesen im Finale des World Team Cup 1991 bei.
Allerdings ist das ein anderer Wang Hao, welcher auch in Jülich in der Bundesliga Ende der 80er/Anfang der 90 Jahre das Publikum begeisterte.
Dieser Wang Hao spielte meines Wissens letztmalig bei der WM1993 in der chinesischen Nationalmannschaft.

Der Abwehrerer beim WTC 1994 in Nantes hieß DING SONG (hierzulande ja zur Genüge bekannt).
Alt 10.10.2007, 17:31
Klassischer Outsider

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Also laut dem Bericht auf ittf.com (den der mit Tischtennis überforderte Jonas Friedrich wohl etwas zu schnell überflogen hat, als er seinen Kommentar vorbereitete...) war der "alte" Wang Hao durchaus beim WTC 1994 dabei:
http://www.ittf.com/_front_page/ittf...mpetition_ID=&

Details sind auch dem Magdeburger Programmheft zu entnehmen:
China gewann 1991 in Barcelona mit Ma Wenge, Wang Hao, Wang Tao, Xie Chaojie, und Zhang Lei (Schweden damals zweiter mit Lindh, Karlsson, Persson, Waldner);
1994 wiederum China vor Schweden mit Ding Song, Lin Zhigang, Liu Guoliang, Wang Hao. Du magst aber recht haben, dass Wang Hao 1994 im Finale nicht zum Einsatz kam.

Was ich so "toll" find, ist dass der Kommentator sich anscheinend den heutigen Wang Hao überhaupt nicht näher angeschaut hat - ein kurzer Blick reicht doch wohl, um zu sehen, dass der Junge nicht schon vor 13 Jahren in der Weltspitze stand. Und gab es schon mal jemanden, der sowohl Griff als auch Spielsystem völlig umgekrempelt hat (Liang Geliang kommt in den Sinn, war aber doch wohl immer Shakehander)? Das ganze finde ich bezeichnend für die Qualität des Kommentars, der eben keinerlei Vertrautheit mit Tischtennis - dem Sport und den Spielern - offenbart, das eigentliche Spielgeschehen gar nicht kommentiert, und obendrein noch schludrig vorbereitet wurde.

OK, genug gemeckert; die Bildqualität lobe ich jetzt noch mal ausdrücklich, und wenn man den Originalton ohne Kommentar bekommen könnte (und dazu noch einige andere Matches komplett), wäre ich glücklich und dankbar!

Geändert von Tackiness (10.10.2007 um 17:37 Uhr)
Alt 10.10.2007, 17:36
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ok, daß er dabei war, kann sein. War in Nantes nicht vor Ort.

Auf jeden Fall meint der Moderator DIESEN Wang Hao (welcher übrigens schon bei der WM 1987 im Kader der Chinesen war und im Viertelfinale meines Wissens am "Lächler" Chen Xinhua scheiterte.
Alt 10.10.2007, 17:46
Klassischer Outsider

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
Ok, daß er dabei war, kann sein. War in Nantes nicht vor Ort.

Auf jeden Fall meint der Moderator DIESEN Wang Hao (welcher übrigens schon bei der WM 1987 im Kader der Chinesen war und im Viertelfinale meines Wissens am "Lächler" Chen Xinhua scheiterte.
Nein, der Kommentator tat so, als ob JENER und DIESER Wang Hao ein und derselbe wären - hör Dir das mal selbst an (ab 34:55, man kann gleich da hinspringen). Und bei 40:50 dann: "Schon erstaunlich, dass ein ehemaliger Abwehrspieler auf einmal mit solchen Spielzügen hier aufwartet." Anderswo sagt er auch noch, dass Wang Hao einer der ersten Chinesen gewesen wäre, der nach Europa, nämlich nach Spanien, gegangen wäre - auch dies dem ITTF-Bericht entnommen, aber auf den falschen Wang bezogen.

Geändert von Tackiness (10.10.2007 um 17:50 Uhr)
Alt 10.10.2007, 20:37
Benutzerbild von Topspinmaster
Topspinmaster Topspinmaster ist offline
Foren-Stammgast 500

Topspinmaster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: World Team Cup

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
Toastbrot
Guten Appetit noch!

Was ist denn drauf wenn ich fragen darf?
Alt 10.10.2007, 20:51
TRexxx TRexxx ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TRexxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
stocksauer AW: World Team Cup

OMG....was ist das fürn Hampelmann...Wang Hao war in Spanien und ist einer der wenigen der wieder zurückgekehrt ist...
Und klar früher 91...und Shakehand....
Bitte wenn das irgend ein verantwortlicher bei dttl.tv ließt...
SCHMEIßT DEN TYP RAUS...sellten so einen MIST gehört..
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »