|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Tipps und Tipprangliste der 2. Bundesliga Süd
Zitat:
in der rl wurde nach der vorrunde umgestellt. auf grund der vorrundenergebnisse spielt jetzt kurkowski an eins und vajda an drei. beim mannschaftsmeldebogen für die zweite bundesliga wurde vom dttb keine umstellung gefordert. von daher steht dort vajda (an zwölf) wie zu saisonbeginn vor kurkowski (an dreizehn). mfg mathias |
|
|
|||
|
|||
|
danke... hab mir schon irgendsowas gedacht, war nur irgendwie irritiert...
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Die Buli-Ordnung ist da leider nicht eindeutig: Dort steht unter 6.6 : „Das Mannschaftsmeldeformular der Vorrunde muss für die Rückrunde…abgeändert werden, wenn sie der tatsächlichen Spielstärke der Spieler nicht mehr entspricht“. Abgesehen davon, dass die Formulierung grammtikalisch grauslich ist, ist sie halt auch nicht eindeutig. |
|
|
|||
|
|||
|
Anscheinend ist der Bericht zum Spiel auf der Hip-Homepage falsch verlinkt... der Titel klingt eigentlich vielversprechend...
Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass es auf Bundesebene eine andere Rangliste als auf Verbandsebene geben kann... bin gespannt, was da noch bei rauskommt... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Sachsen Döbeln musste lt. Spielleiter Regionalliga in der Rückrunde seine Rangliste umstellen. Das hat man getan, dort auch in neuer Aufstellung gespielt, aber anscheinend "vergessen", dem DTTB die Änderung mitzuteilen. Dem Oberschiedsrichter in Hilpoltstein hat man die Rangliste aus der Vorrunde vorgelegt und anscheinend ebenfalls "vergessen" oder nicht gewusst, dass man in der Bundesliga nicht in einer anderen Reihenfolge spielen darf wie in der Regionalliga. Ein unglücklicher Formfehler, ähnlich einer falschen Doppelaufstellung. Aber wahrscheinlich einer mit Folgen. Kleiner Trost: Für Döbeln geht's um die goldene Ananas, für Hip um die Existenz. Allerdings auch für Konkurrenten wie Steinheim und Leiselheim. Das werden möglicherweise die eigentlichen Verlierer dieses Dramas sein. |
|
|
|||
|
|||
|
Mit "eindeutig" meinte ich, dass nicht klar daraus hervorgeht, wer das Formular abändern muss. Eindeutig wäre "ist vom betreffenden Verein ein neues Formular einzureichen". Mathias hat sich ja auch darauf berufen, dass der DTTB keine Umstellung forderte, also sieht er den Verein nicht in der Bringschuld.
Da sich aber ohne Zweifel die Spielstärkereihenfolge nach der Vorrunde geändert hat, hätte auch das Formular geändert werden müssen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
in der vorrunde war vajda in der rl vor kurkowski gemeldet. das gleiche galt für das mannschaftsmeldeformular für die 2. liga. mit schreiben vom 19.12.2007 hat rene stork als staffelleiter uns ein mannschaftsmeldeformular bestätigt zugeschickt, auf welchen vajda weiterhin vor kurkowski steht und uns die aufstellung für die zweite bundesliga für die rückrunde ohne änderungen genehmigt. mit e-mail vom 31.12 2007 hat uns der staffelleiter der regionlliga süd, bernd kaltenbach, den abschlußbericht der vorrunde zugesandt. darin hieß es, dass die mannschaften reichenbach, untermberg etc. umstellungen zur rückrunde vornehmen müssen. dass der ittc sachsen döbeln seine dritte mannschaft zur rückrunde umstellen muss, stand nicht in diesem schreiben. herr kaltenbach hat dann trotzdem eine (entsprechend den regeln erforderliche) umstellung vorgenommen, so dass kurkowski jetzt vor vajda für die regionalliga gereiht war. wir haben mit schreiben vom 02.01.2008 eine hinsichtlich anderen spielern andere reihenfolge beantragt, welche dann auch für die regionalliga genehmigt wurde. für uns ist aber nicht ersichtlich, woraus sich ergibt, dass der verein nach der genehmigung des mannschaftsmeldeformulares für die rückrunde für die 2. bundesliga erfolgte umstellungen in den unteren mannschaften an den dttb melden muss. mfg mathias ergänzung: das formular für die rückrunde für die 2. liga bekommt man auch erst mit der genehmigung zugesendet, da dieses im gegensatz zu vorrundenformular keine unterschrift des vereins und des mitgliedsverbandes trägt - sondern nur eine unterschrift des spielleiters. dieses formlar wird also auch nicht durch die vereine eingereicht, sondern durch den spielleiter erstellt. Geändert von Mathias (19.02.2008 um 21:20 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Es klingt für mich so, als ob da eine Lücke ist, die unterschiedliche Aufstellungen ermöglicht.
Man spricht von der tatsächlichen Spielstärke. Wenn dies aber (wie oben erwähnt) der Klassenleiter Regionalliga feststellen müsste (und eben festgestellt hat, dass keine Umstellung erfolgen muss), dann klingt das so, als ob sich die "tatsächliche Spielstärke" nicht geändert hätte. Döbeln hat dann aber "unten" umgestellt (ggf. aus taktischen Gründen), da in der Spielordnung aber eben vermerkt ist, dass eine Umstellung "oben" nur bei veränderter "tatsächlichen Spielstärke" zu erfolgen hat, dann könnte man ggf. mit unterschiedlichen Aufstellungen auf Bund und Regionalebene spielen ohne die Spielordnung zu verletzen. Meiner Ansicht nach sollte man die Regel etwas eindeutiger formulieren. Aber für mich sieht es so aus, als ob die Spielordnungen diesen Sachverhalt zulassen würden. [edit] Wobei mir nach erneutem Durchlesen nicht mehr klar ist wer nun die Umstellung vorgenommen hat. War es doch der Klassenleiter Regionalliga? Beim ersten Durchlesen habe ich eventuell was überlesen und dachte, dass Döbeln Kurkowski ohne Zwang anders gestellt hätte. Geändert von Cheftrainer (20.02.2008 um 19:31 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Denke, es handelte sich um eine Zwangsumstellung. Die Bilanzwerte nach der Hinrunde: 1) Sirokijs - 0,00 2) Vadja - 1,50 3) Kurkowski - 3,06 |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:27 Uhr.