|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: TIBHAR Clean Tuning / Clean Tuning Extra
Hatte hier gelesen, dass sich einige einen Anti getunt hatten und das da jeweils der Tuner noch nicht richtig durchgezogen war.
Hat jemand dann schonmal versucht den Schläger auf die Heizung zu legen? Beim Nasskleben mit Frischkleber ist der Effekt so auch um einiges schneller eingetreten ! Hat jemand schon mal versucht den Tuner weniger lange trocknen zu lassen und ihn dann auf die Heizung zu legen, damit er besser durchzieht? Könnte mir gut vorstellen, dass man so mit weniger Tuner einen besseren Effekt erzielen kann ! Hält der Effekt des Clean Tuning Extra denn wirklich 3 Wochen an ? |
|
|
|||
|
|||
|
Wird der Belag durch das Tuning eigentlich auch weicher, spiele im mom. einen Sriver G2 Fx aber der ist mir irgendwie zu hart?
|
|
|
|||
|
|||
|
es macht die beläge schon weicher aber nicht so weich wie frischkleber.... viel. kommt noch ein produkt auf den markt wo man die beläge mit weicher machen kann dann währe natürlich cte perfekt....
|
|
|
||||
|
||||
|
Nicht jeder will den Belag unbedingt auch weicher haben. Mein Bryce ist eh schon weich, da reicht es mir wenn er nur noch mehr Spin und Feeling bekommt.
|
|||
|
|||
|
Ich habe gestern das erste Mal mit den Belägen spielen können...wie schon geschrieben & vermutet, haben sich meine Sambas wie frischgeklebt gespielt/angehört...echt Wahnsinn..und weich wie Butter sind sie auch...und wenn, wie hier beschrieben, der Effekt nach dem Nachtunen noch besser sein soll, dann werde ich das in ca. 1 Woche erfahren...
|
|
|
||||
|
||||
|
Also meine Nase sagt das Zeug (CTE) beinhaltet neben Glycerin irgendwelche Saponine und eine dritte undefinierbare Zutat. Kann das mal jemand chemisch überprüfen?
|
||||
|
||||
|
Kann schon jemand sagen, wie lange der Effekt jetzt tatsächlich erhalten bleibt und wie lange ist der Effekt konstant bleibt ?
|
|
|
|||
|
|||
|
beim ersten mal neue beläge tunen hält der effekt, so wie man ihn haben will nur ca. 1 1/2 wochen, mit dem cte. aber dann nach den nachtuenen mit 2schichten hält der effekt locker 4 wochen und länger
Geändert von mumularaky (21.10.2007 um 12:22 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Also ich hab Testweise meinen Ersatzschläger getunt :
Holz Butterfly Chuan Beläge LKT XP Ich hab scheinbar nicht ganz die Trocknungszeiten eingehalten. Hab an einem Tag 4 Schichten getunt - weil sich dazwischen der Belag nie aufgestellt hat. Dann hat er sich aufgestellt, und 2 Tage später hab ich noch ne Schicht getunt. Dann hat er sich ordentlich aufgestellt, und ich musste ihn 6 Tage liegen lassen - 6 Tage (!!!!). Naja und jetzt hab ich ihn aufgeklebt - bin schon gespannt wie schnell er morgen ist, bzw. wie der Effekt ist. Der Klang ist eigentlich sehr okay ![]() Die Prozedur hab ich halt selber hinausgezögert weil ich scheinbar was falsch gemacht habe. Naja mal schauen wie der Effekt ist, bzw. wie lange er hält. HAbe mal den CLEAN TUNING EXTRA von Tibhar pobiert, und werde weiter berichten! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Bei einem Schläger habe ich 2 Wochen später einen Belag mal testweise nachgetuned (2 Schichten, Zeitaufwand: Schicht 1 auftragen = 10 Sekunden, dann kurz 3-5 Minuten telefoniert, dann gleich Schicht 2 aufgetragen = 10 Sekunden, dann mit meinem Kind raus in den Garten, 20-30 Minuten Fußballgespielt, wieder rein und den Belag aufgeklebt, war eine Kleinigkeit der Zeitaufwand). Der Belag, den ich nachgetuned habe, der ist sogar schneller und hat mehr Katapult als wie "2 Schichten frischgeklebt". Die anderen Beläge habe ich vor 3 Wochen nachgetuned, obwohl der Effekt noch gut da war. Auch die weisen jetzt sogar nochmal eine spürbare Steigerung zum Frischkleben auf, Sound und Spin identisch, Tempo und Katapult besser als mit Frischkleben. Seitdem sind 3 Wochen vergangen und der Effekt ist immer noch voll da. D.h. mit dem ersten Mal tunen 4 Wochen locker ausgekommen, dann nachgetuned und jetzt schon wieder 3 Wochen voller Effekt ohne kleinste Anzeichen von Nachlassen. Mittlerweilen sind mitten während der Vorrunde 4 weitere Spieler aus unserem Club aufs Tunen umgestiegen. Allerdings müssen wir einem seine Beläge immer tunen weil er da kein Händchen für hat ![]() Zitat:
Zitat:
Hier findest Du meinen ersten Testbericht mit meiner Anwendung des CTE: http://forum.tt-news.de/showthread.p...919#post952919 Ich denke aufgrund der vielen positiven Testberichte, hat sich mittlerweile bestätigt, dass Tibhar Clean Tuning Extra funktioniert und bei richtiger Anwendung ein vollständiger Ersatz für das Frischkleben ist und der Effekt bis zu 4 Wochen anhält und mit geringstem Aufwand und 2 Schichten nachtunen (Zeitaufwand fürs Nachtunen und Aufkleben = rund 5 Minuten in einem Zeitfenster von einer halben Stunde) nicht nur 4 weitere Wochen voll da ist, sondern der Effekt teilweise sogar noch verstärkt wird. Immer mehr Stimmen werden laut, dass Spin und Sound wie beim Frischkleben sind, aber Katapult und Tempo beim Nachtunen sogar das ehemalige Frischkleben noch übertreffen. Bis jetzt habe ich es beim ersten Mal Tunen noch nicht geschafft, den Effekt so extrem hinzubekommen wie er nach dem Nachtunen da ist. Beim ersten Mal Tunen ist es eben wie 1:1 frischgeklebt, beim Nachtunen aber eben noch katapultiger und schneller. Ich muss vielleicht beim ersten Mal Tunen noch ein bisschen experimentieren oder aber einfach schon nach einer Woche nochmal zwei Schichten nachtunen um die 110% Frischklebepower zu bekommen. Wie beurteilt ihr eigentlich die Kontrolle nach dem Tunen? Bilde ich mir das nur ein oder gibt es auch noch andere Stimmen, dass sich die Beläge kontrollierter spielen? Es war ja auch schon beim frischkleben ein etwas unterschiedliches Spielgefühl, wenn man mit einem sehr dünnflüssigen oder einem sehr dickflüssigen Frischkleber geklebt hat. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:55 Uhr.