|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Reformplan DTTL/Bundesligen
Das DSF wollte doch ein Spiel pro Spieltag live übertragen,oder?
|
|
|||
|
|||
Wo steht denn, dass die Abstimmung 110 zu 109 ausging?
Wer war dafür, wer dagegen? |
|
|||
|
|||
Ich halte inzwischen alles für möglich!
Wenn irgendein Medienvertreter daherkommt und etwas von Reformen wegen besserer Medienverträglichkeit murmelt ist die Sache gelaufen! Was ist nicht alles in der letzten Zeit mit der Notwendigkeit größerer Präsenz in den Medien begründet worden! Und was haben diese Reformen im Endeffekt gebracht? Wird TT tatsächlich öfter im Fernsehen übertragen? |
|
|||
|
|||
Also wenn ich das alles richtig verstanden habe, dann kann es in Zukunft sein, dass eine Bundesligapartie nach 6 gespielten Sätzen beendet sein kann?
Großes Kino. Da braucht man ja keine Wege mehr angehen, es sei denn man wohnt 10 Minuten von der jeweiligen Halle entfernt. Ansonsten lohnt es sich nicht, wenn der Fahrtweg länger ist, als das wirkliche Spiel. Warum nicht gleich 2er Mannschaften machen? Bei dem System wird ein 3er sowieso nicht gebraucht Eigentlich reichen auch 1.5 Spieler, wenn es nur bis drei geht. Man stellt einfach nen Boll auf - hofft auf seine zwei Einzel und dass er irgendwen noch im Doppel durchzieht. Das reicht dann um im Teamwettbewerb Spiele zu gewinnen - Gratulation. Das ist ein großer Schritt für den Tischtennissport. Das Alles dann wirklich nur, dass man mehr Medienpräsenz bekommt? Ich freu mich jedenfalls schon wieder auf irgendwelche Wiederholung von Holzfällerolympiaden auf DSF, die zur Überbrückung des Programms gezeigt werden, weil ein Bundesligaspiel wieder nach 6 Sätzen und 3:0 Spielen beendet ist. |
|
|||
|
|||
Es werden dann ja alle Spiele durchgespielt - den eigentlichen Sieger gibt es nicht mehr, weil jedes Spiel zählt. So hab ich das mal verstanden. Für den Sieg gibt es nur einen Zusatzpunkt.
|
|
|||
|
|||
Naja... nicht alle haben so viel Zeit,um sich 4 Std TT anzuschauen...!
|
|
|||
|
|||
Zur Verkürzung trägt aber (fast) nur die Verkürzung auf zwei Gewinnsätze bei. Bisher sind es max. 10 Spiele an 2 Platten und in Zukunft immer 5 Spiele an einer Platte.
|
|
||||
|
||||
2 Gewinnsätze bis 21? Geil!!!
|
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
ich denke mal das du dass verstanden hast... es werden alle spiele durchgespielt eben nur mit 2 Sätzen(dies kommt drauf an ob ein sender einwilligt und min. ein spiel pro spieltag live zeigt.) desweiteren soweit wie ich weiß darf ein spieler nicht 2einzel und ein doppel spielen sonder darf wenn nur einzel oder nur doppel sprich beispiel an dd timo 2 einzel süß und ovtcharov ein doppel und süß und ovtcharov ein einzel ? wenn ich das richtig verstanden könnte so ein spiel aussehn ?
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:09 Uhr.