|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Andro Roxon
...aber ob der Belag dadurch besser wird...
|
|
||||
|
||||
Vielleicht eine VOC freie Tuningvariante ... schon mal probiert?
|
|||
|
|||
Ich habe mich entschlossen, auf keinen Fall mit den Roxxon 450 weiter zu spielen. Es ist einfach kein Belag für mich und ich habe auch keine Freude daran. Ich habe also einen roten Roxxon in Max und einen Schwarzen in 2.0.
Sie passen auf ein Rosskopf Fire, Boll Spirit oder Maze Carbon. Bestimmt auch noch auf viele andere Hölzer. Ich habe zweimal beim Traning mit gespielt, ca. drei Stunden. Letzte Woche Donnerstag habe ich mir die Gummis erst aufziehen lassen, der Stempel ist auf der Rückseite. Ich will für beide Beläge zusammen 35,-Euro sehen, so kann ich mir wenigstens einen Neuen kaufen. Wer Interesse hat, soll sich unter meiner Emailadresse udoroso@versanet.de melden. Gruß Udoroso Bestimmt liegt es an mir und der Belag ist völlig geil! Geändert von Udoroso (22.05.2008 um 21:30 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ja stimmt. war von mir wohl etwas unglücklich formuliert. Aber vielleicht sollte ich die neu entdeckte Tuningvariante einfach mal ausprobieren. Vielleicht wirds ja besser. Grüße... |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen
Ich hab mir vor 3 Wochen Vh Roxon 450 max geholt und RH Roxon 450 2.0. Wollte nun auch mal meine testberichte posten, die sich doch teilweise deutlich von den meisten unterscheiden. Zu meiner Stärke, kann ich nur sagen, dass ich nachstes JAhr Herren Landesliga mitte spielen werde und vor allem einen relativ starken VH Topspin hab. Also dann mal zum Test. Topspin: Der Topspin muss mit dem Roxon sehr flach gezogen ( Das gilt auch für Unterschnitt) werden und erfordert schon ein wenig technisches Geschick. Dann ist er allerdings sowohl hart, als auch sehr spinfreudig. Und für die durchaus gute Geschwindigkeit beim Topspin ist er dennoch gut zu kontrollieren. Ich kann also beim Topspin nicht viel aussetzen, bin sogar sehr zufrieden. Block: Sowohl beim aktiven, als auch beim passiven Blockspiel ist der Roxon klasse. Sehr sehr kontrolliert und wenn man möchte kann man auch ziemlich hart blocken. Aufschlag: Da der Belag natürlich über einen starken Rebound verfügt, ist es nicht ganz so einfach den Ball kurz zu setzen. Doch mit ein wenig Spielpraxis klappt das auch. Der Spin ist wirklich gut. Das wurd mir auch von der Rückschlägern bestätigt. Schuss: Ebenfalls sehr gut möglich. Sicher und hart. Flip: Beim Flip muss ich ganz klar sagen, dass ich selten so einen guten Belag zum flippen gesehen habe. Sehr kontrolliert und auch Tempo und Platzierung sind sehr gut. Schupf, kurz/kurz: nun kommen wir zum einzigen kritischen Punkt des Roxons. Durch den hohen rebound kommen die kurzen Schupfbälle teilweise sehr hoch raus. Auch lange Schupfbälle sind eher schwierig zu kontrollieren. Man muss mit der Zeit den Richtigen Schlägerwinkel und die richtige bewegung finden, damit alles problemlos funktioniert. FAZIT: Der Roxon ist meiner Meinung nach ein sehr guter Belag. Er ermöglicht einen harten und spinfreudigen Topspin, der auch noch kontrollierbar ist. Man benötigt natürlich eine gewisse Grundtechnik und Bewegung, aber das ist ja für beläge dieser Art immer von Nöten. Aufschlag/ Rückschlag funktionieren gut und an den hohen Absprung aus dem Belag gewöhnt man sich mit der Zeit. Ich hoffe ich konnte weiterhelfen. Geändert von Tomekk_88 (03.06.2008 um 11:18 Uhr) Grund: edit |
|
|||
|
|||
Biste sicher, dass da "Andro Roxon" draufsteht? -Guck lieber nochmal nach
|
|
|||
|
|||
eigentlich finde ich die roxons auch gut... allerding ist bei andro eben meistens ein glückspiel einen guten belag zu erwischen.... sind eben sehr große schwankungen drinne
|
|
|||
|
|||
Also ich habe den Roxon in 2,0 auch jetzt mal 1,5 Wochen getestet.
Komme von einem frischgeklebten Mambo in 2,0/Max. Ich muss ganz klar sagen, dass ich mit dem Belag nicht klar komme. Bemerkbar macht es sich z.B. in "engen" Situationen, in denen man noch durch eine Bewegung mit dem Handgelenk dem Ball einen Drall übers Netz gibt. Aufschläge und Bälle mit Spin am Tisch konnten meine Gegner einfach so zurückbringen, beim Aufschlag ist der Ball oft ziemlich hoch gestiegen. Bei viel Unterschnitt war es schwierig die Bälle übers Netz zu kriegen, lediglich wenn mit wenig Spin gespielt wurde konnte ich etwas Druck machen. Insgesamt fand ich den Belag ein bisschen leblos. Habe dann testweise an einem Abend mal einen Impuls Speed gespielt, was wohl von der Härte eher einem geklebten Mambo nahe kommt und der hat mir im Vergleich zum Roxon direkt gefallen. Tempo war da, Spin in Ordnung und harte Bälle kamen auch direkt. Meine Wahl würde also eher auf ein vllt härteres Holz und einen Impuls Speed in Max. fallen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
optik der oberfläche:besch... spieleigenschaften: unverändert zum 2.roxon, den ich seit knapp 2 wochen auf der vh spiele |
|
|||
|
|||
denk ich schon EDIT: anders kann ich mir nicht erklären, dass auch (ex-)bundesligaspieler damit zurecht kommen und damit sehr viel spin erzeugen können Geändert von oliver (04.06.2008 um 10:35 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|