Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf > Kreis Neuss/Grevenbroich
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Neuss/Grevenbroich Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.12.2008, 09:37
Lui Lui ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Lui ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga 2008/2009

Liebe Vanikumer!!!

Unabhängig vom gleich folgenden Spielbericht möchte ich mich als Mannschaftsführer von Novesia bei Vanikum für die gestrige kurz aufkommende "Stimmung" entschuldigen!!!
Gleichzeitig bei euch bedanken, dass ihr nicht weiter in die gleiche "Kerbe" geschlagen habt.

So konnte weiterhin ein schönes und spannendes Spiel abgehalten werden.

Mit sportlichen Grüßen
Heinz Peter Jansen (Lui)
Mannschaftsführer Novesia
Alt 04.12.2008, 10:32
Lui Lui ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Lui ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Spielbericht zum Spiel Novesia - Vanikum

Novesia in Bestbesetzung (Müffler wird zur Rückrunde,wegen Umzug, den Verein wechseln).
Vanikum ohne Karrasch (wie fast immer) und ohne Frings.

Ergebnis: 9:6 für Novesia

Wenn mir einer vorher gesagt hätte, wir bekommen einen Punkt, dann hätte ich dies sofort aufgeschrieben und wäre aus der Halle gelaufen.

Doppel:
Jansen/Spix gewinnen mit 3:0 gegen Seiffert, Marco und Neunzig.
Knapp aber auch verdient.
Roß/Otten verlieren 1:3 gegen das ungeschlagene Doppel Schmitz/Reimann. Zumindest einen Satz gewonnen, nicht schlecht.
Bowinkelmann/Lippert gewinnen auch 3:0 gegen "Ergänzungsdoppel" Seifert,Karl-Heinz und Weiss. Relativ klar.

Stand nach den Doppeln: 2:1 für Novesia

Jansen gegen Seiffert,M. Ich gewinne zwar 3:2 gegen Marco, habe mich aber sehr über den 1.Satz geärgert. Ich führe bereits mit 6:2 und verliere diesen noch zu 8. Dann gewinne ich Satz 2 und 3. Den 4.Satz verliere ich zu 10. Da habe ich mich noch mehr über Satz 1 geärgert. Gott sei Dank konnte ich mich im 5.Satz schnell absetzen, außerdem machte Marco im 5.Satz selber viele Fehler.
Beim Spiel Roß gegen Schmitz sah es im 3.Satz so aus, als ob Hagen einen Satz gegen Axel gewinnen, aber man konnte auch sehen, dass zur Not Axel ein "Schüppchen" hätte drauf legen können. Somit gewinnt Axel 3:0.
Otten verliert 1:3 gegen Neunzig. Nennenswert war hier nur die bereits beschriebene "Störung".
Bowinkelmann gewinnt 3:0 gegen Seiffert, K.H. Satz 2 + 3 auch knapp (11:9 + 14:12).
Lippert gegen Weiss. Nach 2:0 Führung für Lippert, gewinnt Weiss doch noch mit 3:2, da er sich immer besser auf das Spiel eingestellt hat. Als es noch 2:0 für Fabian stand, dachte ich zum ersten Mal, dass heute etwas drin ist. Aber als er doch noch verlor, war meine Eupherie wieder weg.

Nach Runde 1 steht es 5:4 für Novesia.

Jansen gegen Schmitz. Ich verliere klar in Sätzen 3:0. Ich spiele gerne gegen Axel, weil mir dieses Spiel immer Spaß macht. Und gegen Axel kann man auch ruhig verlieren, ist keine Schande
Dann kam Schlüsselspiel 1: Roß gegen Marco Seiffert. Mit diesem Punkt habe ich nicht unbedingt gerechnet. Marco wußte selber nicht, warum er gerade jetzt schlecht spielt. Nach 2:0 Führung für Marco, hat sich Hagen mehr zugetraut und hat sein Spiel auch ein wenig umgestellt. Hagen gewinnt 3:2.
Spix gewinnt 3:0 gegen Neunzig. Burckhard Spix spielte auch wieder sein Klasse aus, aber Frank traff auch nicht so, wie er es eigentlich kann.
Otten gegen Reimann. Dies war ein sehr knappes Spiel. 3:2 gewinnt Bernd, der 5.Satz geht mit 12:10 an Vanikum.
Diesen Punktgewinn hat Bernd mit einem "Urgeschrei" beendet.

Da ich nicht unbedingt mit Druck in das letzte Doppel wollte, hoffte ich natürlich darauf dass irgendeiner einen Punkt unten holt. Mit einem 8:8 wäre ich sehr zufrieden gewesen.

Bowinkelmann gegen Weiss. Unser Matchwinner vom letzten Spiel, war gestern unser Kampfschwein. Er gewinnt mit 3:0 und hat eininge "Kilometer" dabei absolviert. Ich glaube für Sven kommt die "Pause" jetzt zu früh.

Der achte Punkt für uns ist da!!!

Lippert gegen Seiffert. Nachdem Fabian bereits mit 2:0 geführt hat, dachte ich das war's, aber Karl-Heinz konnte mit seiner Erfahrung wieder das Spiel umdrehen und es steht 2:2.
Zu diesem Zeitpunkt stand es beim Doppel bereits 2:0 für uns

Ich gehe davon aus, dass Fabian wieder an das letzte Spiel gedacht hat, als erauch schon 2:0 führte und dann doch noch 3:2 verloren hat. Somit musste
ich ihn für den 5.Satz beruhigen (2.Satz im Doppel war auch gerade aus).

Beim Stande von 9:5 für uns (beim Doppel im 3. Satz), machte Fabian Gott sei Dank den Sack zu und gewann den 5. mit 11:5.

Endstand: 9:6 für Novesia.

Das erste was Bernd mit einem Zwinkern zu mir sagte, war, somit bleiben wir wenigstens ungeschlagen im Doppel. Es sah zwar sso aus, dass wir das Doppel hätten gewinnen können, aber es lag wohl auch daran, dass Axel und Bernd immer wieder zur anderen Platte geschaut haben.

Im Hinblick auf die schwere Rückrunde nahmen wir diese 2 Punkte natürlich sehr gerne an.

Schönen Tag noch

Lui
Alt 04.12.2008, 11:31
Lui Lui ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Nachtrag zum Spiel Novesia - Vanikum.

Habe doch glatt das beste Spiel des Abends in meinem Bericht vergessen zu erwähnen

Spix gegen Reimann: Burckhard gewinnt knapp gegen Bernd mit 3:2.

Es war wirklich sehr schön anzusehen, viele Bälle die wirklich was für's Auge waren.
Ich hörte, dass sich unsere "Bank", der Burckhard, sich den "Arsch aufgerissen hat" um dieses Spiel zu gewinnen

Gruß
Lui
Alt 04.12.2008, 12:54
Stopball Stopball ist offline
Immer zurück damit.. ;-)
erfahrenes Forenmitglied

Stopball ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Respekt!! Aber das zeigt nur wieder, dass es in dieser Saison keine "Übermannschaft" in der Kreisliga gibt, die auch mit 2 Ersatzleuten jedes Spiel gewinnen kann (hoffe, das ist kein schlechtes Omen für heute abend..).

Laut Spielbericht und Click-TT scheint es zwar ein knapper, aber wohl verdienter Sieg gewesen zu sein. Hätte ich Novesia ehrlich gesagt nicht zugetraut (Karrasch ist ja öfter nicht dabei und Weiss und Seiffert sind nicht schlecht).

Grüße
Lucas

Geändert von Stopball (04.12.2008 um 16:04 Uhr)
Alt 04.12.2008, 14:30
Lui Lui ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ich wünsche euch natürlich viel Glück für heute Abend
Alt 04.12.2008, 14:37
Benutzerbild von Standspieler
Standspieler Standspieler ist offline
Vorhandumlaufer
Foren-Stammgast 1000

Standspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

dem bericht von lui ist nicht hinzuzufügen

die bessere mannschaft hat gestern gewonnen, keine frage.

jetzt müssen wir wieder unsere hausaufgaben machen und versuchen in der schwereren rückrunde die punkte zu machen. für uns entscheidet sich bereits nach den ersten spieltagen wo die reise hingeht.
Alt 05.12.2008, 09:00
Lui Lui ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Herlichen Glückwunsch an Grevenbroich zur inoffiziellen Herbstmeisterschaft!!!

Außerdem hat GV mit Michael Keil den besten Einzelspieler bisher gestellt.

Beim Doppel muss sich allerdings Michael und Marcel die "Ehrung" mit Axel und Bernd (Vanikum) teilen.

Allen zusammen wünsche ich frohe und erholsame Weihnachtstage, einen guten Rutsch (pass Du Ingo aber auf ) und freue mich auf die stärker werdene Rückrunde.
Mal sehen, wer da wen überraschender Weise schlägt.

Mit sportlichen Grüßen
Lui
Alt 05.12.2008, 11:32
Stopball Stopball ist offline
Immer zurück damit.. ;-)
erfahrenes Forenmitglied

Stopball ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,

hier der Spielbericht zum gestrigen Spiel Weckhoven-Grevenbroich. Wekchoven ohne Sascha Braun, wir ohne Kemmerling, Meister und Schirrmacher, dafür mit Keil (Rudi) und Brummer.

Doppel: Helten/Brummer gewinnen gegen das Einser-Doppel Müller/Schaufelberger mit 3:1. Ebenso Keil/Lehmann gegen Oetting/Tesch. R. Keil und ich verlieren in 5 umkämpften Sätzen gegen Braun/Kannen. Bisschen schade, da war mehr drin. Aber insgesamt können wir mit dem 2:1 zufrieden sein.

Erste Runde:
Helten gewinnt im 5. Satz zu neun gegen Müller (gutes Coaching von Michael ). Michael danach ohne Probleme gegen einen erkälteten Braun.
Ich gewinne danach 3:0 gegen Oetting, Marcel verliert in einem spannenden Spiel gegen Tesch. Die ersten beiden Sätze gewinnt Marcel etwas Glück (einige Nasse) in der Verlängerung (sehr fair von Tesch, bei 15:15 im ersten Satz einen vom Schiedsrichter nicht gesehenen Kantenball von Marcel anzuerkennen). Den dritten gewinnt dann Tesch nach Abwehr eines Matchballs in der Verlängerung. Danach hatte er anscheinend den Bogen raus und gewinnt die Sätze 4 und 5 klar.
Unten lässt Schaufelberger Brummer im ersten Satz keine Chance, gewinnt die Sätze 2 und 3 jedoch nur in der Verlängerung und nach Abwehr einiger Satzbälle. R. Keil gewinnt danach gegen Kannen in fünf Sätzen (letzter zu neun). Er hat sich wirklich durchgekämpft!

Zwischenstand: 6:3 für Grevenbroich

Zweite Runde:
Michael gewinnt gegen Müller nach verlorenem ersten Satz noch 3:1. Ich hätte gedacht, es würde ihm leichter fallen. Sascha verliert in 4 Sätzen gegen Braun, wobei m.M.n. auch mehr für uns drin gewesen wäre.
Marcel gewinnt danach locker 3:0 gegen Oetting. Danach ich gegen meinen alten Angstgegner Tesch. Nach dem ersten Satz (aus meiner Sicht 3:9 Rückstand, dann 10:10, dann 1 oder 2 Nasse von Tesch) war für mich das Spiel gelaufen. Ich war völlig konsterniert und hatte irgendwie keinen Bock mehr. Passiert mir selten (Marcel meinte, das letze mal wäre vor einem Jahr gewesen - gegen Tesch ). Im 3. Satz wäre nochmal was drin gewesen, aber ging nicht. Der Sieg von Tesch war jedenfalls völlig verdient!
Also musste R. Keil noch mal ran. Er gewinnt auch sein zweites Spiel im 5. Satz und holt den entscheidenden 9 Punkt gegen Michael Schaufelberger! --> Endergebnis: 9:5 für Grevenbroich

Somit sind wir Herbstmeister.. Hätte ich nicht mehr mit gerechnet nach dem Spiel gegen Glehn.. Aber da der direkte Vergleich momentan für Glehn ausfällt, sind wir ja eigentlich nur zweiter..

Naja, mal sehen, wie es weitergeht. In der Rückrunde muss ich ja oben spielen.. Ich würde ehrlich gesagt lieber in der Mitte weiterspielen, da das meinem Spiel entgegenkommt und ich da schön "rumlullen" kann.

Geändert von Stopball (05.12.2008 um 16:17 Uhr)
Alt 07.12.2008, 11:38
Cyrus29 Cyrus29 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Cyrus29 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Lui Beitrag anzeigen
Herlichen Glückwunsch an Grevenbroich zur inoffiziellen Herbstmeisterschaft!!!

Außerdem hat GV mit Michael Keil den besten Einzelspieler bisher gestellt.

Beim Doppel muss sich allerdings Michael und Marcel die "Ehrung" mit Axel und Bernd (Vanikum) teilen.

Allen zusammen wünsche ich frohe und erholsame Weihnachtstage, einen guten Rutsch (pass Du Ingo aber auf ) und freue mich auf die stärker werdene Rückrunde.
Mal sehen, wer da wen überraschender Weise schlägt.

Mit sportlichen Grüßen
Lui
Hallo zusammen,

schliesse mich Luis Ausführungen an und wünsche dasselbe!
Donnerstag in Elsen hatte ich für den Notfall die Tasche im Auto, wobei es wohl noch etwas zu früh gewesen wäre!!!
Da aber Claudio pünktlich kam, haben meine Jungs mich vor einen wohl etwas zu frühen Einsatz bewahrt!

Bis die Tage......also zur Rückrunde müsste es bei mir wohl hinhauen, auch wenn nicht von Beginn an zu 100 %!!! > werde mein Spiel wohl der Situation etwas anpassen müssen und mich NOCH WENIGER bewegen!!!

Frohe Weihnachten und Guten Rutsch ins neue Jahr!

Ingo

P.S.: Wenn ich ganz bekloppt bin, spiele ich sogar in Neukirchen aufm Turnier mit...mal schauen???
P.P.S.: Meine Herren...das Doppel Jansen/Spix ist aber auch nicht das schlechteste, ist mir soeben aufgefallen!!!!!
Alt 04.01.2009, 12:01
Cyrus29 Cyrus29 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Cyrus29 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Frohes neues Jahr zusammen.

Wird auch Zeit, dass es wieder losgeht!!!

Ich habe gestern in Glehn erstmalig probiert...und es giung so einigermassen, auch wenn ich noch tierisch Schiss bzw. Respekt habe!!!

Im Einzel war logischerweise in der Gruppe Feierabend....was sollte ich auch erwarten mit meinem Standtischtennis!!!
ABER: Lucas und ich sind im Doppel bis ins Halbfinale gekommen mit unserer witzigen Spielkombination!!! > das war ja schon was...danach benötigte ich auch schon ein Sauerstoffzelt!!!

Musste halt probieren wegen nächstem Freitag in Reuschenberg....naja..zum Hinstellen ohne Abschenken wird es wohl reichen?!?!?
.....aber Siege im Einzel werden sehr schwer für mich werden...zumindest in den ersten Wochen!

Wünsche allen zusammen einen guten Start in die Rückrunde.

Ingo

P.S.: Lieben Gruss bzw. Dank an die Novesia-Truppe fürs Vorverlegen...so können wir in der Rückrunde wohl halbwegs dagegenhalten!? > nicht wie im Hinspiel...das macht ja keinen Spass!!!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »