|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Milky Way o. Yinhe Hölzer
sehr sehr kopflastig das K4!
|
|
|||
|
|||
T2 ist kein schlechtes Holz. Es ist deutlich anders als das Primo Carbon. Durch die dünne Außenschicht recht harter Anschlag. Vom Tempo etwas langsamer als das PC.
|
|
||||
|
||||
na ja das K4 fällt somit raus. das K5 ist zu dick für nen Viscaria Nachbau.
aber wie spielt sich das K5 ? Also in Richtung Primo Carbon brauch ich nichts.
|
|||
|
|||
Lass dir doch einfach einen Nachbau von Yin-He fertigen. Denen gibst du den gewollten Furnieraufbau und die machen das dann zu einem vernünftigen Preis.
|
|
|||
|
|||
Kann mir vielleicht jemand noch das T8, T6 und das T2 in Bezug auf Geschwindigkeit, Spinentwicklung und Steifigkeit vergleichen??
Vielleicht auch mit anderen von euch getesteten Hölzern. Wäre super nett. |
|
|||
|
|||
Gibt es ein Holz von Yinhe, welches sich ähnlich dem Petr Korbel spielt?
Vielen Dank für die Hilfe |
|
|||
|
|||
Ich habe mir vor kurzem das Yinhe TC-4 besorgt. Hierzu meine Erfahrungen:
Normalerweise spiele ich das Clipper Wood. Ich habe das TC-4 zunächst in Sachen Aufbau mit dem Clipper verlichen. Dabei ist mir sofort aufgefallen, dass beide Hölzer gleich dicke Furniere aufweisen, alleine das zentrale Furnier des Clipper ist etwas dicker. Auch die verwendeten Holzsorten ähneln sich und könnten identisch sein. In Sachen Clipper-Nachbau haben die Chinesen ja beim M-6 schon Erfahrungen gesammelt. Der bedeutendste Unterschied besteht also in den beiden dünnen Carbonschichten, die beim TC-4 oberhalb der drei inneren Furniere liegen. Die beiden dünnen Carbonschichten wirken sich so gut wie nicht auf das Anschlaggefühl aus und beim Klopftest weisen TC-4 und Clipper die gleiche Frequenz auf. Einen Tempounterschied konnte ich nicht ausmachen. Die um ca. 0,2 - 0,3 mm geringere Dicke des Kernfurniers macht das TC-4 durch die Carbonschichten tempomäßig wett, bleibt aber dünner und leichter als das Clipper. Bezüglich der Spieleigenschaften sind mir keine nennenswerten Unterschiede aufgefallen. Der Griff des TC-4 (nur in konkav erhältlich) ist relativ dünn. Verarbeitungstechnische Schwächen sind mir bei dem Holz nicht aufgefallen. Insgesamt ist das TC-4 eine Alternative für alle Clipper-Fans, die ein günstigeres Holz suchen und eventuell Probleme mit dem zumeist recht hohen Gewicht des Clipper haben. Dagegen wiegt das TC-4 laut Shop nur ca. 86g; mein Exemplar wiegt 85. |
|
||||
|
||||
Weiß jemand evtl eine Alternative zu meinem Super Core (ohne Kinetic und Cell)?
|
||||
|
||||
hat schon wer das T-7 gespielt?
müsste doch eig auch in die Richtung Boll Spirit oder Maze off gehen, da 5 Holz + 2 Arylate-Carbon Schichten außerdem ist der Aufdruck Arylate-Carbon bei beiden in der gleichen Schrift geschrieben
|
|||
|
|||
T7 kann ich nur mit dem T6 vergleichen. Ist von der Geschwindigkeit her ähnlich dem T6, bietet aber nen weicheren Anschlag, ohne dass das direkte Spielgefühl verloren geht. Ein klasse Holz!
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:37 Uhr.