Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Weser/Ems
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Weser/Ems präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.11.2008, 15:02
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Ost Saison 08/09

Tja, da waren unsere Aussagen, dass Moritz nur einmal einspringen sollte, eventuell doch etwas verfrüht.

Nach ausführlicher Diskussion hatten wir mannschaftsintern eigentlich beschlossen, dass wir die Hinrunde auf jeden Fall mit den sechs Spielern beenden, mit denen wir bis dato gespielt hatten. Die Erkrankung von Warfel könnte das alles obsolet machen.

Sollte also Warfel tatsächlich länger als nur einen Tag krankgeschrieben werden (wovon ich nach seinem gestrigen Zustand mal ausgehe), dann wäre Moritz eben doch wieder erste Wahl als Ersatz. Und dann müssten wir wirklich überlegen, inwieweit es dann fairer wäre, wenigstens gegen alle eher unten zu erwartenden Mannschaften mit einer ähnlichen Aufstellung zu spielen.

Natürlich müssen wir zugeben, dass das für uns den angenehmen Nebeneffekt hätte, sich nominell auch zu verstärken.
Ich hoffe trotzdem, dass uns niemand jetzt irgendwelche taktischen Spielchen oder Wettbewerbsverzerrung unterstellt. Wie gesagt, eigentlich waren wir zu dem Ergebnis gekommen, dass die Vorteile, mit einer "festen" Sechsermannschaft zu spielen, die einer kurzfristigen Verstärkung überwiegen. Nun hat sich eben leider eventuell alles durch die Erkrankung von Warfel geändert.

(Immerhin sollte man aber auch bedenken, dass die Meldung von Spielern, die nur einige SPiele machen können, keine so ungewöhnliche Praxis ist - der Unterschied bei Moritz war eben, dass sich die Umstände bei ihm erst jetzt soweit geändert haben, dass er uns helfen könnte. Ansonsten hätte man ihn auch schon am Anfang der Saison als siebten, bzw achten Mann melden können.)

Lange Erklärung für eine eigentlich gar nicht so ungewöhnliche Sache, die dadurch wahrschinlich auch viel zu sehr aufgebauscht wird. Wir waren uns aber einig, dass unser Vorgehen für Aussenstehende schon ein wenig merkwürdig und unglücklich wirken kann, und dass wir daher hier an dieser Stelle auch erklären wollten, wie es dazu kommt, und auch nicht überraschend auf einmal mit Moritz in der Halle aufzutauchen wollten.

P.S. alles erstmal unter dem Vorbehalt, ob Warfel nun tatsächlich ausfällt oder doch spielen kann.
Alt 13.11.2008, 15:38
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@alehu: Liest sich fast wie eine Entschuldigung...

Meines Erachtens absolut unnötigerweise!

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de
Alt 13.11.2008, 15:44
Benutzerbild von bünne
bünne bünne ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

bünne ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hallo zusammen!
natürlich erscheint es den anderen mannschaften ein wenig komisch, dass ausgerechnet in der jetzigen situation, ein spieler wie moritz zu einer mannschaft hinzukommt, die nicht so besonders gut in der tabelle positioniert ist.
es ist müßig darüber zu spekulieren, ob es von anfang an eine einmalige sache sein sollte.die einzigen die darüber mehr auskunft geben könnten, sind die spieler aus hude.
dem bilanzwert nach hätte moritz sicherlich in der zweiten spielen können, jedoch ist es den vorgaben entsprechend nach möglich, ihn an eins in der dritten aufzustellen.

wenn ich ehrlich bin, habe ich es aber auch erwartet, das moritz mitgespielt hätte, auch wenn warfel gesund geblieben wäre. habe diese ganze quaselei um "einmalige sache" nicht wirklich ernst genommen und es eher als kleinen bluff angesehen.

wie dem auch sei. moritz kann allein auch keine neun punkte holen, so dass es sicherlich ein interessantes spiel werden wird.
Alt 13.11.2008, 15:46
Hümör-Bombe

Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von bünne Beitrag anzeigen
wenn ich ehrlich bin, habe ich es aber auch erwartet, das moritz mitgespielt hätte, auch wenn warfel gesund geblieben wäre. habe diese ganze quaselei um "einmalige sache" nicht wirklich ernst genommen und es eher als kleinen bluff angesehen.
Diese Unterstellung wird natürlich einiges an Brisanz in die Partie bringen...

Alt 13.11.2008, 15:47
Benutzerbild von bünne
bünne bünne ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

bünne ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

eine frage hätte ich jedoch noch

wir haben gestern diskutiert, ob man spieler einfach so nachmelden kann. es is mir klar, dass dieses möglich ist, wenn spieler lange nicht mehr gespielt haben.
moritz hat aber bis zur letzten saison noch gespielt. von daher könnte man, wenn man denn tricksen möchte, spieler am saisonbeginn nicht aufstellen und dann einfach nachmelden, in tieferen mannschaften.
würd mich freuen, wenn ihr eure meinung oder euer wissen einmal preisgeben könntet, wie es mit den regeln aussieht.
aleol oder der kollege lingenau kennen sich mit sowas doch bestimmt aus!
Alt 13.11.2008, 15:54
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, und jetzt noch meine Tipps, muss schließlich mein kontinuierliches Abrutschen stoppen ...

Hatten - Langförden 9:6
Damme - Hude 8:8 (mein Standardtipp, um nicht gegen uns tippen zu müssen )
Barßel - Hatten II 9:1
und am nächsten Mittwoch dann
TTC II - DTB 8:8

Carsten E: 21 (20 Spiele getippt/ 1,06 Punkte pro Spiel)
Patrick.Scheper: 21 (23/ 0,9)
TTC Del: 21 (23/ 0,9)
aleol: 18 (23/ 0,85)
magicball24: 20 (17/ 1,14)
Dr.NeubauerCLP 16 (16/ 093)
Felix Lingenau: 10 (10/ 0,86)
Alex Dermer 8 (10/0,86)
Warfel: 6 (8/ 0,8)
rueckhand-monster: 2 (2/ 1,0)
Tschörde: 1 (1/ 1,0)
Alt 13.11.2008, 16:00
Hümör-Bombe

@bünne: Dazu benötigt man erst gar keine Abmeldung. Selbstverständlich kann jeder Spieler zu einer neuen Saison auf eigenen Wunsch tiefer gemeldet werden. Zu tiefes Einordnen führt dann zu einem Sperrvermerk, um Ersatzspiele in den höheren Mannschaften zu vermeiden. Dieses ist auch bei Moritz so geschehen. Die zwischenzeitliche Abmeldung spielt da überhaupt keine Rolle. Die Abmeldung hatte den Grund, dass Moritz eigentlich gar nicht zum Einsatz kommen solle /wollte in dieser Saison und wir uns dann das Geld für die Spielermarke gespart hätten. Das ist alles.

Alt 13.11.2008, 16:06
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

@ bünne,

und genau wegen Deiner Vermutung hatte ich versucht, das hier zu erklären, weil mir klar war, dass das vom einen oder anderen so interpretiert würde - hätte ich vermutlich als Außenstehender ähnlich gesehen, kann aber nur noch einmal versichern, dass die mannschaftinterne Abstimmung eigentlich etwas anderes ergeben hatte.

Von den Regeln her macht es ja absolut keinen Unterschied, ob ein Spieler wie Moritz nun am Anfang oder erst im Laufe der Saison gemeldet wird. Natürlich hat er einen Sperrvermerk bekommen, da gab´s auch gar keine Diskussion zwischen Ludger und mir. Und mit Sperrvermerk hätten wir tehoretisch auch Felix in der dritten Mansnchaft aufstellen können.

Der einzige vermeintliche "Vorteil" der sich aus einer späteren Nachmeldung ergeben könnte, wäre die theoretische Möglichkeit, abzuwarten, in welcher Mannschaft die Sorgen am größten werden.
Aber dieser Vorteil ist genau betrachtet natürlich überhaupt keiner. Denn mit einer Meldung von Anfang an - egal ob in der zweiten oder dritten Mannschaft, hätte man ja von Anfang an die Möglichkeit gehabt, sich zu verstärken.
Hätten wir vorher gwußt, dass Moritz doch irgendwann wieder beim TT einsteigen kann, dann hätte man taktisch geschickt ihn ja sogar in der zweiten melden müssen, dann hätte man Tim in die Dritte rücken lassen und in der zweiten Ersatz spielen lassen können - hätte uns natürlich enorme Vorteile gebracht.

P.S. frage mich allerdings gerade, warum wir Moritz einmaligen Einsatz hätten ankündigen sollen, wenn wir eh von Anfang an vorgehabt hätten, ihn häufiger einzusetzen ? Hätte uns absolut keinen Vorteil gebracht, immerhin haben wir ja jetzt auch angekündigt, dass er morgen spielt. Im Gegenteil, sorgt - wie man sieht - nur für mehr Unruhe, die auch für uns sicherlich nicht ideal ist.

Aber im endeffekt ist das auch alles müßig. Wie Bünne schon gesagt hat, kann auch Moritz uns nur partiell verstärken, immerhin spielt auch Warfel keine schlechte Saison und ist ein guter Doppelspieler. Und wir können nicht mal Holger nach unten rücken lassen, um gegen seinen Lieblingsgener anzutreten.

Geändert von aleol (13.11.2008 um 16:17 Uhr)
Alt 13.11.2008, 16:20
rueckhand-monster rueckhand-monster ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

rueckhand-monster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von aleol Beitrag anzeigen
Und mit Sperrvermerk hätten wir tehoretisch auch Felix in der dritten Mansnchaft aufstellen können.
Das hätte aber definitiv nur Nachteile gebracht.
Alt 13.11.2008, 16:45
warfel warfel ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

warfel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ bünne: möchte dazu auch was sagen. wir haben gestern eindeutig innerhalb der mannschaft darüber abgestimmt, dass moritz in der hinrunde kein spiel mehr macht. leider habe ich eine ziemlich schlimme lebensmittelvergiftung, von daher ist es mir unmöglich zu spielen, dieses musste leider gestern der ganze verein am eigenen leib ertragen, als ich mich auf der herrrentoilette verewigt habe.

@ all: moritz einsatz gegen molbergen war eine einmalige aktion, deswegen haben wir das auch angekündigt. sonst hätten wir von vornherein gesagt, dass moritz den rest der spiele macht.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »