|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Welcher OFF Belag erzeugt beim Schlagen das hellste/lauteste klick/knall-geräusch (wie frischkl
Na ja, das ist auch nur eine nostalgische Erinnerung.
Es war noch der kleinere Ball , jedenfalls die meiste Zeit der Frischklebeära. Ein fett geklebter Mambo oder Samba waren schon geil, aber moderne Beläge sind bis auf den Sound ebenbürtig oder gar schneller, ich vermisse es nimmer, viel Zeit und auch Geld gespart.
Ej im-ta fey de-ja ee Geändert von Hansi Blocker (14.09.2023 um 17:19 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Sammelthread: Der Sound!
Also ich hab's neulich wieder kurz probiert. Aktuelle Beläge sind nicht schneller als Klassiker mit Frischkleben. Zumindest nicht wenn die Kleber Menge stimmt.
Besser bin ich sicher mit dem aktuellen Material wegen der Sicherheit. Aber das kann natürlich auch an Ball liegen. |
|
|
||||
|
||||
|
Also vor einiger Zeit zu Beginn der P Ball Ära habe ich mal aus Jux einen Schläger mit Frischgeklebtem Tiphar Rapid Soft mit zum Training genommen.
Sowohl ehemalige 2. Liga Spieler (die damals noch geklebt hatten) , als auch jüngere die Kleben nicht kennen und alle jetzt mit neuester Generation an Off Belägen spielen haben wie ich gesagt, das ist schneller und katapultiger...und das war kein Belag der als ideal für FK damals bekannt war. Möchte nicht wissen was die von einem FK Bryce oder Sriver FX oder Samba und co gesagt hätten.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Es gibt ein schönes, recht neues Video mit Werner Schlager der nach langer Zeit mal wieder einen frisch geklebten Bryce probiert hat. Und sich wie ein kleiner Junge gefreut hat, wie viel Speed & Spin da raus kommt.
Von daher würde ich schon darauf tippen, das da was dran ist und die neuen Beläge da doch noch nicht ran kommen.
Tibhar Evolution MX-P 50 - Tibhar Zodiac Libra ZAC - Spinlord Waran Geändert von Hansi Blocker (14.09.2023 um 17:18 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|
|||
|
|||
|
An die Erfahrenen hier mal eine kleine Frage: Hat die Anwendung (zu Trainings- und Spaßzwecken) des Dymax Maximizer auch Auswirkungen auf den Sound?
|
|