Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Ostwestfalen-Lippe > Kreis Minden/Lübbecke
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Minden/Lübbecke Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.02.2009, 19:02
el comandante el comandante ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

el comandante ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga Saison 08/09

ENDLICH!!!

TuSpO ist wieder komplett und holt unentschieden in Werste!

Mit etwas zeitlicher Verzögerung aufgrund dringenderer Tätigkeiten ein kurzer Spielbericht eines spannenden und sportlich sehr fairen Vergleichs vom Mittwochabend.

TuSPo erstmals in der Rückserie mit Bohne (50 %) und el comandante (60 %) Leistungsfähigkeit; Werste mit einem (wieder einmal) überragenden Andrej Dick und einem starken Thomas Bollenbach.
Nach völlig überraschender 2 zu 0 Führung nach den Doppeln blieben wir bis zum 5 zu 4 in Führung. Bis hierin keine sonderlichen Überraschungen (wobei ich persönlich nicht unbedingt von einem Einzelsieg an diesem Abend ausgegangen bin), aber viele hart umkämpfte Sätze und Spiele.
Nach 3 Niederlagen von Hansi, Bohne und mir (ohne Bewegung ohne jegliche Chance gegen einen clever spielenden Thomas Bollenbach) war das Spiel schon fast verloren als unser souveräner Theo sowie wieder einmal das stark agierende untere Paarkreuz auf einmal eine 8 zu 7 Führung rausspielte.
Dramatik pur im Abschlussdoppel - leider mußte insbesondere Bohnes Rücken den Strapazen der vorherigen Spiele Tribut zollen, so dass beiden Mannschaften am späten Abend ein leistungsgerechtes 8 zu 8 verblieb.

Völlig ausgepowert nach 11 Wochen Pause fiel es insbesondere mir hiernach schon schwer, das verdiente Bier zu öffnen und in Ruhe auszutrinken...

In 14 Tagen nun das Ortsderby in Windheim, indem wir uns zumindest vorgenommen haben, den ersten doppelten Punktgewinn der Rückserie zu holen.

Nun muss ich zum Einsatz in unsere 1. Mannschaft eilen (Personalprobleme in Petershagen - wer kennt sie nicht).

Bis bald.
Euer
Alt 27.02.2009, 23:39
Bohne Bohne ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Bohne ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

jaja so is das
Alt 28.02.2009, 08:52
Benutzerbild von maKAI
maKAI maKAI ist offline
TTG ole ole
erfahrenes Forenmitglied

maKAI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

TSG NEWS TSG NEWS

Das Spiel vom gestrigen Abend zwischen Hüllhorst und Neuenknick endete 9:6 für die Gastgeber. Beide Teams traten komplett an.

Doppel 1:2 Unsere Doppel 1 und 3 können überzeugen, Doppel 2 leider chancenlos.

Oben 4:0 Unser oberes Paarkreuz an diesem Abend punktemäßig ein Totalausfall.

Mitte 0:4 So wollen wir unsere Mitte sehen, und nicht anders.

Unten 4:0 Ähnlich wie oben, nur das hier leider noch weniger drin war.

Hüllhorst war in der Partie am Ende stets den entscheidenen Tick spiel- und nervenstärker und zog uns so den Zahn. Nun hoffen wir, am Dienstag im Heimspiel gegen Hollwede etwas Zählbares zu holen, um nicht wieder in den Abstiegskampf hinein gesogen zu werden.

Danach ging es durch Nebel und Nieselregen wieder über den Berg gen Heimat.
Alt 04.03.2009, 00:49
Benutzerbild von maKAI
maKAI maKAI ist offline
TTG ole ole
erfahrenes Forenmitglied

maKAI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

TSG NEWS TSG NEWS

Vier Tage nach Hüllhorst hatten wir im Heimspiel gegen Hollwede wieder die Möglichkeit, wichtige Punkte zur Sicherung der Ligazugehörigkeit zu holen. Doch leider fiel kurzfristig unsere Nummer 5 Baade aus. Für ihn trat Krause aus unsere Zweiten an. Hollwede war komplett und konnte die Partie nach ihrem Sieg gegen Hahlen dementsprechend locker angehen.

Doppel: Zwangsläufig mischten wir die Doppel wieder durch, und das zunächst mit großem Erfolg.

maKAI/Krüger - Koch/Möllenberg 3:0
Der Dauerschupfer/Brase - Pieper/Hegerfeld 3:0
Riehn/Krause - Fricke/Richter 0:3

Dann die Einzel:

Oben: 2:2 Der Dauerschupfer feiert an diesem Abend ein sensationelles Comeback, nachdem er lange auf der Suche nach seiner Form war. Die Suche geht automatisch über an maKAI, denn auch heute ging er leer aus, was mittlerweile zu einer 0:6-Serie führt.

Mitte: 3:1 Krüger (1) und Brase (2), der sich momentan in Topform präsentiert, holten hier unsere Punkte. Brase gegen Fricke in einem Herzschlagfinale nach abwehr von zwei Matchbällen beim Stand von 8:10 im Fünften.

Unten: 0:4 Gegen Hollwedes unteres Paarkreuz, welches nunmehr zusammen eine Bilanz von 20:2 (Doppel: 6:1) aufweist, war für unsere beiden Akteure kein Kraut gewachsen. Allein die Angaben der Kontrahenten bereiteten schon gehörige Probleme.

Abschlussdoppel: 1:0 maKAI/Krüger können Pieper/Hegerfeld in vier Sätzen niederringen. Damit verdanken wir diesen einen Punkt beim 8:8 im Heimspiel gegen den direkten Tabellennachbarn Hollwede unseren kurzfristig verändert aufgestellten Doppeln und natürlich dem Dauerschupfer und Brase, die sich an diesem Abend keine Blöße gaben.

Dieser Punkt sollte bei nun sechs Punkten Vorsprung auf Relegationsrang 10 die nötige Ruhe und Sicherheit geben.

Bis dahin,
maKAI
Alt 04.03.2009, 18:36
Bohne Bohne ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Bohne ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gut gemacht Neuenknick!!*G*
Alt 06.03.2009, 14:29
Benutzerbild von maKAI
maKAI maKAI ist offline
TTG ole ole
erfahrenes Forenmitglied

Hallo miteinander,

click tt kommt bei den Bilanzen mit einem neuen Desgin daher. Für Zahlenfreaks sicherlich noch interessanter. Und die Spieler in einem Paarkreuz, die 1:0, 2:1 usw. stehen wurden rausgefiltert. So weit so gut.

Aber kann mir jemand den Bilanzwert erklären? Wie kommt man auf die Zahl?
Alt 06.03.2009, 15:52
Rattinho
unregistriert

@Makai

Das hat was mit reziproken Wert der Eulerschen Zahl in Verhältnis zur Hallentemperatur, der Mondphase und einigen anderen (mir derzeit entfallenen) Faktoren zu tun. Die Klammern (rund oder eckig) sind wohl Veranlagung (ich glaube bei Gurki haben sie die eckigen Klammern vergessen). Ich vermute das System hat Werbetonnen-Treter Klinsi erfunden.
So braucht der Kreisvorstand nächste Saison nicht zu knobeln, sondern kann sich gleich über die Frikadellen hermachen (wenn sie ein gewisser Herr nicht wieder vorher schon verzehrt hat).
Alt 06.03.2009, 16:03
Jüngling Jüngling ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Jüngling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@OnlyBackhand

hier fehlt ja noch der Spielbericht und daß obwohl der Meister Felix beide Spiele verloren hat Na ja so isses halt...wie sieht es denn mit den Schreiberling Open aus???
Alt 07.03.2009, 23:49
Dusty Dusty ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Dusty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@maKai

Gratuliere Euch zum Klassenerhalt. Wir TTUler können keine 6 Punkte mehr holen, die beiden letzten Spiele sind gegen Blasheim und Friedewalde. Und wenn LK III noch alle 8 Punkte holen sollte, Ihr habt den besseren direkten Vergleich.
Aber eigentlich seid Ihr - zu Recht - gar nicht als Abstiegskandidaten gehandelt worden.
Für den Abstieg gibt es nächsten Mittwoch vorentscheidende Spiele. Wenn LK bei RTTC gewinnt, werden sie die Relegation spielen. Und unserem Vizemeister wünschen alle den Aufstieg in die BK, damit auch der 2. in der Relegation noch eine Chance hat.
Alt 08.03.2009, 13:50
ONLY backhand ONLY backhand ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ONLY backhand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mahlzeit!
Ich war am Mittwoch leider auch nicht dabei, deswegen keine Infos meinerseits. Wir warten derzeit auf Nachwuchs - ich hoffe, dass ich mich Mittwoch gegen Lübbecke in den heiligen Sporthallen des RTTC bewege und nicht im Kreißsaal sitze...
Kann nur das wiedergeben, was man mir gesagt hat: Wären wir komplett gewesen, hätte es vielleicht für eine Überraschung gereicht. Allerdings darf man ja nicht außer Acht lassen, dass Windheims Ausfälle (B-U Ebner und Katinszky gar nicht dabei, Felix angeschlagen/verletzt) mindestens genauso schwerwiegend waren. Wären beide Teams komplett gewesen, hätte Windheim auch gewonnen - wahrscheinlich noch höher (schätze ich so ein).
Am Mittwoch kommt es jetzt drauf an: Siegen oder Fliegen! Ein Sieg - und die Hoffnung spielt weiter mit. Eine Niederlage - und Rahden 3 geht passend zum derzeitigen Gesamtbild der Herrenmannschaften (mit Ausnahme der "Zweiten") unter...
Warten wir es ab!
Ich hoffe erstmal, am Donnerstag vom Sport berichten zu können!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »