|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TTBL | 1. Bundesliga Herren 2024/2025
Zitat:
|
|
|||
|
|||
War gestern in der sehr warmen Halle beim Spiel Saarbrücken gegen Bergneustadt. Wegen der Temperaturen war die Lüftungsanlage an die einen merklichen Wind verursacht hat und man hat ungewöhnlich viele unsaubere Treffer bei den Spielern gesehen.
War gut besucht da ca. 250 Teilnehmer des Sommerteamcups dabei waren die kostenlosen Eintritt hatten. Ich fand es waren trotz der Bedingungen richtig hochklassige und spannende Spiele und eine gute Stimmung. Beeindruck war ich von Jha den ich schon lange nicht mehr live gesehen habe. Unfassbar wie stark der spielt nach der langen Zwangspause in der er keine Wettkämpfe mehr spielen durfte. Hat mir sehr gut gefallen. Da hat Bergneustadt eine richtig guten Fang gemacht. Franziska hat vor allem den zweiten Ball nicht gut gespielt und da viele Fehler gemacht. Jorgic ist erst am Vormittag eingeflogen und hatte eigentlich nicht spielen sollen da auch nicht trainiert. Das hat man ihm phasenweise zwar angesehen aber Jha war gestern einfach besser. Evtl. wäre Ionescu mit seinem Sieg gegen Duda im Rücken die bessere Wahl gewesen. |
|
|||
|
|||
So verschieden können die Eindrücke doch sein, ich fand es eins der schwächsten Spiele des FCS überhaupt, gute Ballwechsel nur vereinzelt, fast keine langen Ballwechsel, sehr viel einfache Fehler und "sehr warm" find ich schon untertrieben, es war einfach nur abartig heiß .
|
|||
|
|||
So. 01.09.2024 14:00 TSV Bad Königshofen TTF Liebherr Ochsenhausen
Bad Königshofen 1. Ueda 2. Zeljko 3. Steger Ochsenhausen 1. Togami 2. Abiodun 3. Pugna |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ionescu hat gegen Duda super gespielt und es gab viele schöne Ballwechsel. Franziska gegen Jha war sehr spannend mit einem 11:13 im Entscheider und Meissnen ging auch in den 5ten. Aus Saarbrücken Sicht vielleicht enttäuschend da man gegen Bergneustadt eigentlich einen Sieg erwartet aber man muss sicher auch berücksichtigen dass Franziska und Jorgic nach Olympia und Lima nicht ganz so 100% da waren und es nun einen Jha bei den Bergneustädtern gibt. Und ja, es gab schon einige leichte Fehler zu sehen aber ich meine das war eben den Bedingungen geschuldet. Mich hat es für Bergneustadt gefreut, vor allem auch wegen der vielen angereisten Fans die immer sehr sympathisch sind. Und ich hatte das Gefühl die vielen Sommer-Team Cup Zuschauer hatten ein schönes und lohnenswertes Spiel gesehen. Bei DYN haben Achim Krämer (Trainer Grünwettersbach) und Matthias Hübgen (FCSTT II) sehr unterhaltsam mit ihrem Fachwissen und netten Internas kommentiert. Schade manchmal dass man nicht beides haben kann, live und den Kommentatoren zuhören :-). Geändert von Arum_de (01.09.2024 um 13:03 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Nein, bist du etwa einer von denen, die gleich beleidigend werden , wenn andere anderer Ansicht sind ? Ich bin fast jedes Heimspiel da und gestern gefiel es mir absolut garnicht, ganz einfach. ( Edi hat klasse gespielt, aber auch da waren Ralleys eher Mangelware)
|
|||
|
|||
Wahnsinn. Ochsenhausen schon wieder mit Pugna.
Auch wenn er diesmal nicht abschenkt sind 2 von 5 möglichen Spielen damit von vornherein entschieden und kein bisschen spannend und auch nicht so hochklassig wie man sich das als Zuschauer wünscht. Als Heim Team kann man die Fans ja noch durch Freikarten besänftigen. Aber so leiden auch die Bad Königshofener Fans unter der miesen Aufstellung von Ochsenhausen. Immerhin dürfen sie mit einem Sieg ihres Teams rechnen |
|
|||
|
|||
Aber da macht sich Ochsenhausen sicher nicht beliebt mit. Aus einem starken 6 Mann Kader einen Kader gemacht, wo Gauzy letztlich quasi der einzige Europäer ist der für die meisten Spiele einsatzbereit ist und TTBL Niveau hat
|
|
|||
|
|||
Das hab ich ja geschrieben das man aus Saarbrücker Sicht und Erwartungshaltung enttäuscht sein kann. Hast sicher das zwinkernde Smily übersehen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Letztlich beschweren sich dann alle, dass man als Tischtennisspieler vom Sport nicht leben kann, aber man spielt ja eigentlich auch nur in einer semi-professionellen Liga |
Lesezeichen |
|
|