Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDOST > Berliner TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Umfrageergebnis anzeigen: Welche 5 Teams müssen in die Landesliga absteigen?
3B Berlin 4 8,51%
Eintracht Südring 3 6,38%
Hertha BSC III 2 4,26%
Tennis Borussia III 20 42,55%
SCC Berlin II 7 14,89%
Reinickendorfer Füchse II 4 8,51%
VfK Südwest 19 40,43%
TTC Blau-Gold 21 44,68%
CFFC Hertha 06 II 23 48,94%
Hertha BSC IV 31 65,96%
Omega TT Ostkreuz 40 85,11%
Borussia Spandau 13 27,66%
TSV Rudow 88 II 38 80,85%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 47. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.03.2009, 08:35
Benutzerbild von El Presidente
El Presidente El Presidente ist offline
Präsident
Forenmitglied

El Presidente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga 2008/2009

Spiele am Wochenende oder in der Woche ...?
Ich bin hin-und hergerissen .... von der sportlichen Seite betrachtet ist das Wochenende günstiger, zumindestens für die älteren Spieler, die nicht mehr nachts unterwegs sind. Ausgeruht spielt es sich meistens besser.
Allerdings ist das für die Familie nicht sehr günstig, daher habe ich den Wochentag gewählt. Statt Training wird eben gespielt, auch wenn es stressig ist.
Wenn man die ganze Woche arbeiten muss, dann ist es eben schön, wenn man am Wochenende mal mehr Zeit für Frau und Kind hat.

Ich habe es ja noch erlebt, als alle Spiele am Sonntag stattfanden und die Verlegung in die Woche eine absolute Ausnahme war. Für größere Vereine hat das immer Nachteile bei der Ersatzstellung, auch wenn es nicht um den Ersatz für "Strohpuppen" geht, sondern um andere Ausfälle (Urlaub, Verletzung, etc.). Alle Mannschaften werden dann geschwächt oder man stellt alle mit einem Spieler mehr auf und hat dann eine Mannschaft weniger. Das ist natürlich bei der Verteilung der Spiele auf die ganze Woche kein Problem!
Auch die Hallenkapazitäten sind häufig begrenzt. Hat man sechs oder sieben Mannschaften und damit drei bis vier Heimspiele, muss man am Sonntag um 10.00 und 14.00 Uhr beginnen ...
Auch die Kollision der spielenden Jugendtrainer und -betreuer, die gleichzeitig spielen sollen und bei Jugendturnieren betreuen, ist ein Problem ....

Auslöser für die Wochenspiele war nach der Wende die Tatsache, dass viele Ost-Berliner Verein keine Halle am Wochenende hatten. Dies ist heute nach meiner Kenntnis nicht mehr so, also wäre der Grund eigentlich entfallen.

Viele Vereine könnten auch alles am Wochenende machen, entscheiden sich aber für die Wochentage. Also scheint es doch eine Mehrheit dafür zu geben, oder?

"Errare humanum est, in errore perseverare stultum" (Irren ist menschlich, im Irrtum verbleiben ist dumm)
Alt 30.03.2009, 09:27
CWRF CWRF ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

CWRF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ursprünglich war es so, dass die Spieltage in der Woche deswegen erlaubt wurden, weil zum einen die Vereine aus dem Ostteil die Halle nicht am Wochenende hatten, wie Du schon sagtest, zum anderen diese Vereine, da es ja Betriebssportgemeinschaften waren, gewohnt waren, in der Woche zu spielen ("Das Wochenende ist heilig", war eine gängige Formulierung). Eine Aufrechterhaltung des Verbots, in der Woche zu spielen, hätte dazu geführt, dass noch mehr Aktive in den Betriebssport abgewandert wären. Inzwischen ist es auch so, dass viele Vereine den Wochentag als Heimspieltag übernommen haben und offenbar auch besser finden. Auch bei meiner Mannschaft beobachte ich es, dass über Auswärtsspiele am Sonntag immer mehr gestöhnt wird, obwohl dies früher gängige Praxis war. In den letzten 20 Jahren hat hier offenbar eine tief greifende Veränderung im Freizeitverhalten stattgefunden.
Alt 30.03.2009, 10:31
Benutzerbild von blackspin
blackspin blackspin ist offline
nur so'n Freak
Foren-Stammgast 500

blackspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Litti Beitrag anzeigen
Auch ein Faktor für das Wochenende wieder, fahr doch mal in der Woche im Berufsverkehr von A nach B, oder sagen wir einfach von Kladow nach Buch, Reinickendorf nach Rudow, da ist man auch eine Zeit unterwegs !
bin überzeugter Radler und denke mal, dass ich binnen 1h fast überall in Berlin hinkomme
Alt 30.03.2009, 10:36
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von blackspin Beitrag anzeigen
bin überzeugter Radler und denke mal, dass ich binnen 1h fast überall in Berlin hinkomme
Da halte ich doch fast ne Wette.
Ich würde wetten das du nicht von mir nach Heiligensee in ner Stunde bist, auch nicht wenn du dich nicht an alle Verkehrsregeln halten würdest.
Und Spandau/Zehlendorf dürfte nicht anders aussehen, es sei denn du schaffst nen 40er Schnitt (der würde bei Heiligensee nichtmal ausreichen).
Alt 30.03.2009, 10:53
nur so'n Freak
Foren-Stammgast 500

blackspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

nen 40er schnitt für eine Stunde sollte ich hinbekommen. Aber ich sagte ja auch nur "fast überall" Ich wohne in Mitte

Ich wollte damit auch nur sagen, dass ich das Auto in Berlin als nicht zwingend das beste und schnellste Verkehrsmittel finde...

aber jetzt wird es out of topic
Alt 31.03.2009, 07:48
nur so'n Freak
Foren-Stammgast 500

wow, CFC gewinnt mit 9:6 gegen Südring!
Alt 31.03.2009, 08:02
ich bin ich bin ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ich bin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

was heisst denn hier wow??? mit drei mann ersatz ist es auch nicht schwer gegen die zu gewinnen....
Alt 31.03.2009, 08:23
CWRF CWRF ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

CWRF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Karten im Abstiegskampf sind damit völlig neu gemischt. Es sind, auch im Hinblick auf die diskutierten Unwägbarkeiten, einige Varianten denkbar.
Alt 31.03.2009, 08:31
nur so'n Freak
Foren-Stammgast 500

mit wow meine ich, dass es ein im Vorfeld unerwartetes Ergebnis ist. Das Südring mit 3 Ersatzspielern spielt kann man ja nicht erwarten. Und im Übrigen ist es nicht so leicht! Denn die 3 Ersatzleute haben auch immerhin 2 Einzelpunkte geholt!

Ja das ist jetzt im Kampf gegen den Abstieg ein weitere Rückschlag durch ein so kurioses Ergebnis für den VfK...
Alt 31.03.2009, 09:52
ich bin ich bin ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ich bin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

moment mal blackspin du willst doch nicht jetzt hier nen winkler oder einen eßing gleichsetzten mit tarbiat oder holland????
und außerdem vergisst du das dann bothin und aksoy in den nächst höheren paarkreuz rücken....
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »