Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Momentan beste "Tenergy-05-Alternative"?
Tibhar Evolution MX-P 97 68,31%
andro Rasant Powergrip 13 9,15%
Donic Bluefire JP-01 Turbo 9 6,34%
XIOM Omega V Tour 18 12,68%
adidas Tenzone ultra 5 3,52%
Teilnehmer: 142. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.08.2010, 21:37
euregigakopp euregigakopp ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

euregigakopp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ersatz für Tenergy

also sriver g3 oder xiom vega pro.
würde aber jeden eher zu dem sriver g3 raten.
Alt 01.08.2010, 21:43
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich verweise zunächst erst einmal hierauf http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=97637

Dann die Antwort, die mitlerweile so gängig ist wie das Amen in der Kirche: Xiom Vega Pro wird mitlerweile von etlichen als nahezu adäquate Alternative gehandhabt. Was anderes mit ähnlichen Spieleigenschaften gibts momentan nicht.

Bitte nimms mir nicht böse, aber es gibt schon so viele Threads für Tenergy Alternativen, dass du da etwas hättest finden müssen.

Geändert von Eddies Amigos (01.08.2010 um 21:48 Uhr)
Alt 01.08.2010, 22:46
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schau einfach, wie bereits hier geschrieben, in die Vega Pro, Asia-Threads. Ansonsten in die Baracuda/Hexer/Genius-Threads. Da sollte etwas dabei sein.
Alt 01.08.2010, 22:50
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von euregigakopp Beitrag anzeigen
also sriver g3 oder xiom vega pro.
würde aber jeden eher zu dem sriver g3 raten.
ich nicht

Alles in allem muss man eh selbst testen... wie immer
Alt 02.08.2010, 01:09
ssjsonic ssjsonic ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ssjsonic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TTSonic Beitrag anzeigen
Dann mach dir die Arbeit.Ach nein willste nicht?Na dann wirds wohl bei der jetzigen Situation bleiben!
1. Tenergy ist wohl hier der meistgespielte Belag. Einen Thread, wo es rein um Alternativen zum Tenergy geht, gibt es nicht bzw. wurden alle geclosed.
Man sollte sich nicht wundern, wenn dann immer wieder neue Threads dazu geöffnet werden, weil es an sich keinen Thread zu diesem Thema gibt.

2. Ich hab mir schon die Arbeit gemacht, bin zwar noch nicht ganz durch, aber einen groben Überblick habe ich schon. Dennoch wäre es wohl sinnvoller, wenn einfach jeder, der vom Tenergy auf nen anderen Belag zufrieden gewechselt hat, kurz hier einen kleinen EInblick widergibt, als wenn sich jeder einzelne wieder stundenlange Arbeit machen muss, jeweils 30 Seiten eines Belages durchzulesen, wo 95% der Beiträge nicht mit den gewünschten Inhalt haben.
Klar, haben sich einige dadurch quälen müssen, aber ein Forum ist doch dafür da, Wissen gezielt weiterzugeben...
Alt 02.08.2010, 05:49
Slayer Slayer ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Slayer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ssjsonic Beitrag anzeigen
Man sollte sich nicht wundern, wenn dann immer wieder neue Threads dazu geöffnet werden, weil es an sich keinen Thread zu diesem Thema gibt.

2. Ich hab mir schon die Arbeit gemacht, bin zwar noch nicht ganz durch, aber einen groben Überblick habe ich schon. Dennoch wäre es wohl sinnvoller, wenn einfach jeder, der vom Tenergy auf nen anderen Belag zufrieden gewechselt hat, kurz hier einen kleinen EInblick widergibt, als wenn sich jeder einzelne wieder stundenlange Arbeit machen muss, jeweils 30 Seiten eines Belages durchzulesen, wo 95% der Beiträge nicht mit den gewünschten Inhalt haben.
Klar, haben sich einige dadurch quälen müssen, aber ein Forum ist doch dafür da, Wissen gezielt weiterzugeben...
Danke.
Ich bin keinem böse, wenn er mir die Suchfunktion vorschlägt.
Aber:
Ich habe schon sehr viele Threads durchgelesen, alle möglichen Tenergy- Abhandlungen, aber ich habe halt keinen gefunden, wo es um
Alternativen geht. Man findet schon immer mal die Alternative, den Belag, aber dann geht es schon wieder um was ganz anderes.

Also: Wer hat gewechselt (und warum) und ist zufrieden?
Alt 02.08.2010, 08:34
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Slayer Beitrag anzeigen
...

Also: Wer hat gewechselt (und warum) und ist zufrieden?
Ich, weil zu teuer, meine Alternative (wie bei so vielen) ist der Xiom Vega Pro. Bin voll zufrieden, spielt sich für mich sehr ähnlich.
... die für mich wichtigen Infos dazu habe ich übrigens hier im Forum gefunden, ohne dafür einen neuen Thread zu erstellen ... siehe oben
Alt 02.08.2010, 08:41
tbluemel tbluemel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

tbluemel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da müsste man ´ne Verlaufstabelle eingeben können die automatisiert ausgewertet werden kann ;-)
Meine Odyssee war
H/VH/RH:
Xiom Stradivarius/T64 max/T64 1,9
Xiom Stradivarius/T05 max/T05 1,9 (später VH getunt)
Boll ALC/T05 max/T05 1,9
z.Z. abwechselnd testend
Boll ALC/T05 FX max/T05 1,9
Boll ALC/T05 max/Vega Pro max

Der FX war mit dem Vega Pro kaum spielbar, da eine enorme Unruhe in den Schläger kam inkl. Rückschlag- und Blockfehlern. War nur als Hop oder Top-Spiel möglich unter ständigem Schlägerdrehen (Aufschlag und gegen gute Blocker).
Ich werde den FX noch auf das Xiom packen, aber ich denke er geht dann genauso weg, wie die getesteten T25 (?? > PN).
Der Xiom sollte gehen, ich werde die Stiga Magnas und den Coppa X1 wohl noch probieren ... aber Butterfly hat sich jetzt erledigt!
Alt 02.08.2010, 09:09
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TTSonic Beitrag anzeigen
Sorry aber das ist nciht der erste Thread,der nach dieser Antwort sucht.......
Im moment kannst du genauso gut nach Antwort auf den Sinn des Lebens suchen.Es gibt keinen vollwertigen Ersatz .In all den Threads hat sich heruaskristallisiert,dass egal welchem Alternativbelag irgend etwas fehlt.Seis das Spielgefühl,die Spinentwicklung oder das Tempo.Du musst einfach testen und dann wissen aus was du am einfachsten verzichten kannst,bzw. welcher dir am meisten zusagt.Das kann man hier nciht so einfach entscheiden
Wenn man so manche Beiträge liest könnte man echt meinen ein Tenergys wäre der gottgegebene Belag, der allen anderen TT-Materialien in allen Belangen Lichtjahre überlegen ist.
Dem ist selbstverständlich nicht so! Sicher gibt es keinen gleichwertigen Ersatz, wäre auch schlimm wenn sich ein 1:1 Klon eines Tenergys rumtreiben würde, da wäre Butterfly wohl not amused.
Es wird allerdings immer nur davon gesprochen, dass kein anderer Belag an einen Tenergy herankommt und man dann wissen müsste worauf man im Vergleich zum Tenergy verzichten müsste.
Verschwiegen wird dabei, dass viele Beläge dem Tenergy in einigen Belangen auch überlegen sind. Demnach verzichtest Du auf eine Eigenschaft, bekommst dafür eine andere allerdings "neu hinzu".

Wenn ein 15-jähriger hier die Belagthreads kurz anliest wette ich mein Monatsgehalt, dass er sich nach 10 Minuten einen Tenergy ordert. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass mindestens 90% der Tenergy-Jünger hier im Forum mit anderen Belägen erfolgreicher spielen würden.
Alt 02.08.2010, 09:12
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von manuel_holzknecht Beitrag anzeigen
Wenn man so manche Beiträge liest könnte man echt meinen ein Tenergys wäre der gottgegebene Belag, der allen anderen TT-Materialien in allen Belangen Lichtjahre überlegen ist.
Dem ist selbstverständlich nicht so! Sicher gibt es keinen gleichwertigen Ersatz, wäre auch schlimm wenn sich ein 1:1 Klon eines Tenergys rumtreiben würde, da wäre Butterfly wohl not amused.
Es wird allerdings immer nur davon gesprochen, dass kein anderer Belag an einen Tenergy herankommt und man dann wissen müsste worauf man im Vergleich zum Tenergy verzichten müsste.
Verschwiegen wird dabei, dass viele Beläge dem Tenergy in einigen Belangen auch überlegen sind. Demnach verzichtest Du auf eine Eigenschaft, bekommst dafür eine andere allerdings "neu hinzu".

Wenn ein 15-jähriger hier die Belagthreads kurz anliest wette ich mein Monatsgehalt, dass er sich nach 10 Minuten einen Tenergy ordert. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass mindestens 90% der Tenergy-Jünger hier im Forum mit anderen Belägen erfolgreicher spielen würden.
Das unterschreibe ich! Vor alle den letzten Absatz! Um das noch mal festzuhalten, der Tenergy ist nicht der Belag, der einen besser macht. Er erfordert viel Training, eine super Beinarbeit und vor allem eine sehr sehr gute Technik!
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
belag, bluefire jp 01, butterfly, erfahrungen, evolution mx-p, rasant powergrip, tenergy 05, Tenergy 05 Hard, tenergy 19, tenergy 64, tenergyersatz, tenzone ultra, vorhand

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »