|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Deutsche Meisterschaften 2025 in Erfurt | TT-FINALS 2024
Bei den Damen waren Sabine Winter, die schon mehrfach gewonnen hat (2023 und 2022) und Annett Kaufmann, die 2024 gewonnen hat, dabei. Dazu etliche gestandene Bundesliga Spielerinnen und junge Talente am Start.
Chantal Mantz und Franziska Schreiner habe ich nicht gesehen. Nina Mittelham verletzt und Han und Shan weiß ich nicht, warum die nicht teilnahmen. Bei den Herren sah es da leider ganz anders aus. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Kann ich zwar nicht verstehen, wie es kommt, dass so viele Topspieler anderes zu tun haben als Deutsche Meisterschaften zu spielen, aber sei`s drum. |
|
|
|||
|
|||
|
Habe auch gelernt, dass das in China wohl anders läuft. Ist dann wohl so ne deutsche oder vielleicht europäische Geschichte und mag dann wohl an dem unterschiedlichen Stellenwert liegen.
Und die dritte Frage ist ja auch beantwortet. Vielen Dank! Es wollen also wenigstens noch alle Jugendlichen deutscher Meister werden. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Es ist hauptsächlich eine deutsche Gepflogenheit, auf die nationale Meisterschaft zu verzichten...
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Habe jetzt aber herausgelesen, dass es da vielschichtige Ursachen für gibt. |
|
|
|||
|
|||
|
Und ehrlicherweise (man soll ja immer erst in den Spiegel schauen): Ich bin jetzt ca. zwei Jahre im Verein. Da wurde mal über Olympia gesprochen. Dann war ich letztlich mittwochs beim Training und erfuhr dort, dass in dem Moment die Weltmeisterschaft schon längst lief.
Ansonsten wurde nie (nicht einmal beim Bierchen) über Profi-TT gesprochen. Über Fußball aber schon. Ich habe auch erst seit der WM angefangen, mir mal ein paar Spiele auf YouTube oder jetzt die DM anzuschauen (und habe beim ultrawichtigen Spiel um Platz 3 der Nations League wieder weggeschaltet). Es scheint also, dass die Aufmerksamkeit für Tischtennis noch ein wenig Luft nach oben hat. Zumindest bin ich über das interessante Forum hier ja demnächst informiert, wann ich mal Profi-TT bestaunen kann. Daher fürs Forum hier.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Man muss ja schon froh sein, wenn sich in den Vereinen deren Mitglieder überwiegend für die Spiele der anderen Teams ihres Vereins interessieren. Auch wenn das höchstspielende Team z.B. in einer Bundesspielklasse (OL, RL 3., 2. TTBL) spielt. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Dass mit dem fehlenden Seniorenabend fand ich allerdings auch überaus schade! Und das Zählen bis Mitternacht kann auch nicht toll gewesen sein! |
|
|
|||
|
|||
|
Ansonsten fand ich den Vlog von Dennis Heinemann bezüglich der Senioren auch sehr schön. Gerade die ältere Dame am Ende war herzallerliebst❗️☺️
Gelungene Veranstaltung, wenn auch nicht rundum. Gerd Richter hat schon Recht mit seinen Hinweisen. Ansonsten darf man sagen, dass der Gerd gefühlt eine andere Sportart ausübt❗️👍 |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|