Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Platz belegt Deutschland in der Gruppe 4
Platz 1 7 58,33%
Platz 2 4 33,33%
Deutschland schafft die Quali nicht ! 0 0%
Interessiert mich nicht ! 1 8,33%
Teilnehmer: 12. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.03.2010, 21:33
bvb-ente bvb-ente ist offline
ich-bin-schwarz-gelb.de
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

bvb-ente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fussball WM 2010 - Qualifikation

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
Meine Elf für die WM (Stand: 4.3.2010)

Tor: Adler oder Neuer - egal, beide gut

Abwehr: Ochs, Mertesacker, Westermann, Lahm (obwohl der gestern auch schwach war)

Mittelfeld: Özil, Ballack, Schweinsteiger, Jansen

Sturm: Gomez (auch wenns weh tut ) und Cacau

Ersatz: Hitzlsperger, Marin (holt vielleicht einen Elfer raus), Boateng, Kießling, Schäfer, Meier, Hummels, Kroos, Schäfer
Mein Team sieht anders aus:

Tor:Adler oder Neuer aber nicht Wiese!

Abwehr: Lahm, Hummels (wenn fit), Höwedes, Jansen

Mittelfeld: Ballack, Schweinsteiger, Özil, Kroos, Marin

Sturm: Kießling.

Ersatzbank: Ist egal, aber Hitzlsberger, Khedira und Tasci brauchen wir da nicht!
Alt 04.03.2010, 22:34
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Andreas : Könnte ich mich mit anfreunden.
Adler muss aber aufpassen, darf sich nicht mehr allzu viele Ausrutscher erlauben.

Aber nur einen "Stürmer" aufstellen ?
Das ist ja so schon nicht gerade beängstigend für die Gegner, was die deutschen Stürmer derzeit leisten.
Alt 04.03.2010, 22:52
bvb-ente bvb-ente ist offline
ich-bin-schwarz-gelb.de

bvb-ente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
@ Andreas : Könnte ich mich mit anfreunden.
Adler muss aber aufpassen, darf sich nicht mehr allzu viele Ausrutscher erlauben.

Aber nur einen "Stürmer" aufstellen ?
Das ist ja so schon nicht gerade beängstigend für die Gegner, was die deutschen Stürmer derzeit leisten.
Deswegen habe ich Adler ja auch in Frage gestellt, aber als Dortmunder kannst du nicht sofort pro Neuer stimmen, obwohl es die sinnvollste Lösung istl.
Das System mit einem Stürmer spielen viele Vereine, warum nicht der DFB, nenne mir einen Stürmer der Weltklasse ist, Kießling spielt im Moment ne super Saison, warum nicht. Lieber nen offensives kreatives Mittelfeld dahinter, alla BVB 09, spielen ähnlich!
Alt 04.03.2010, 23:53
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ihr seid mir nicht böse, aber seit wann interessiert so ein albernes Vorbereitungsspiel vor nem großen Turnier irgendwen ? In schöner Tradition lassen wir uns vor jeder EM/WM von irgendwelchen "Klassemannschaften" deklassieren. Und ? Jedes Mal sind wir dann eine der turnierbestimmenden Mannschaften gewesen. Das läuft von jeher nach dem Motto, da fragt keine Sau mehr nach wenn wir erst im Halbfinale sind, und bis dahin kommen wir allemal. Die Schwarzseherei vor jedem Turnier hat irgendwie Methode, da gibts ein Wort mit "U" für. Im Turnier kacken sich wieder alle ein wenn es gegen D geht, und wenns noch so elende Spiele sind, Gary Lineker hat einfach recht: "Ein Spiel dauert 90 Minuten, und am Ende gewinnt Deutschland". Warum dieses Gesetz keine Gültigkeit mehr haben sollte ? Keine Ahnung, wird wohl wieder so sein. Macht euch keinen Kopf die hochgeleobten Favoriten werden wie so oft der Reihe nach straucheln, und wir werden von Spiel zu Spiel besser. Das wissen alle, davor haben sie Angst, und das zurecht. Ich möchte nicht in nem Viertel - oder Halbfinale gegen D antreten müssen. Wenns ins Elfmeterschiessen geht ohnehin nicht.

Wie der Jogi die Truppe formiert ist fast schon egal, die müssen nur weiße Leibchen anhaben, das ist schon die halbe Miete. Eine Art "Gottmodus", seit Jahrzehnten, und wie immer wird die Mannschaft viele Jahre danach hochstilisert. Ich kann mich noch gut erinnern als man 1990 vor dem Turnier die Betonfüsse Buchwalds in der Presse zitierte, später tauften ihn dann die (wahrscheinlich) gleichen Journalisten "Diego". Mal sehen, ich tippe Müller wird Torschützenkönig einfach weil er Müller heißt.

Also cool bleiben amigos. Und ob der Adler jetzt ne Krücke reinbekommen hat oder nicht interessiert keinen Schwanz mehr wenn er im Halbfinale den entscheidenden Elfer übers Tor gelenkt hat.
Alt 05.03.2010, 00:24
Energie Energie ist offline
Phantom
Junior-Forenmitglied

Energie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nur Leute, die Ahnung von Fußball haben, wissen, dass Poldi spielen muss.
Cacau hingegen ist völlig fehl am Platz. Unser Jogilein schaut jedoch wie eh und je hauptsächlich nach Stuttgart, in Erinnerung an gemeinsame Saunazeiten mit Jürgen K. Natürlich erfahren die angeschummelten Ehefrauen nie etwas davon. Pssst.
Alt 05.03.2010, 01:09
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

ich finde jogi ist einfach nicht mehr tragbar.dieser(feine)herr forderte mehrere millionen zusätzlich für seine vertragsverlängerung,trotz über 3 millionen euro jahresgehalt,das muss man sich mal reinziehen,incl.bierhoffs unsäglichen zusätzlichen forderungen.kein wunder,wenn man derzeit nicht viel taugt,und so viel unruhe herrscht,der fisch stinkt freilich vom kopf und ein geschlossener burgfrieden ist nicht mehr als die öffentlichkeit zu besänftigen...

aber zurück zum sportlichen.man hat gegen argentinienen gesehen,dass die bäume nicht in den himmel wachsen,die wm quali war doch kein maßstabdeutschland war zwar schon immer eine turniermannschaft,darum kann ich mir auch kaum vorstellen,dass wir mal ne wm richtig versemmeln,aber wir haben wir haben derzeit schlicht und ergreifend das manko nur 4 stammspieler zu haben(mertesacker,ballack,schweini und lahm.)und das so unmittelbar vor einer wm.rotiert uns jogi ins nirvana?favoriten sind dieses mal auf jeden fall andere,allen voran,spanien und brasilien.

wäre ich bundestrainer,würde ich derzeit wie folgt aufstellen:

adler(außer er patzt weiter,dann neuer)
hummels mertesacker khedira(als staubsauger vor der abwehr)lahm
schweinsteiger kroos ballack özil
klose(bei der nationelf wenns um was ging war er immer top und er ist immens erfahren)kießling oder gomez,je nach aktueller form.poldi sollte man nicht mehr berücksichtigen,das ist einfach zu mau was der bursche seit geraumer zeit bringt.

da ist sämtlicher kredit aufgebraucht,das sollte endlich auch mal der olle bundesjogi raffen...und lasst einen cacau bitteschön erstmal ne konstant gute runde spielen,dann sieht man weiter,der hat grad mal
3 starke spiele hintereinander gemacht(vorher war er meist nur ein fremdkörper)und wird gleich schon in die nationelf hochgejubelt,ohne worte...

Geändert von Turboblock (05.03.2010 um 02:01 Uhr)
Alt 05.03.2010, 02:02
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

beim fußball wie beim tischtennis scheiß doch auf die trainingsspiele oder freundschaftspiele. Wenn um was geht schauts anders aus. bzw. entscheidend ist es wenn es um was geht also Quali, WM, EM alles andere ist absolut unwichtig weil des eh nur zum einspielen da ist und als Auswahlspiele um den Kader zu finden.

Etwas off topic hab bis auf zwei alle Spieler unser 1. Mannschaft 1. BZL mal geschlagen im Training . Sobald wir um was gespielt haben. Des lag aber weniger an meinen schwachen Nerven oder meiner Leistung wie ihr wohl vermuten werdet.

Einfach mal um einen etwas hinkenden Vergleich zu ziehn. Aber des is beim Fußball net anders.
Alt 05.03.2010, 14:17
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von bsv-ente Beitrag anzeigen
Das System mit einem Stürmer spielen viele Vereine, warum nicht der DFB, nenne mir einen Stürmer der Weltklasse ist, Kießling spielt im Moment ne super Saison, warum nicht. Lieber nen offensives kreatives Mittelfeld dahinter, alla BVB 09, spielen ähnlich!
Ich weiß nicht, aber ich persönlich denke einfach, dass man lieber bei zwei Stürmern bleiben sollte.
Hätte man einen Topstürmer, dann wäre ein System mit einem Stürmer denkbar, aber auch Kießling ist ja keiner, der 'ne umwerfende Torquote hat und konsequent in jedem Spiel für Gefahr sorgt. Zumindest sehe ich das nicht.
Um da vorne wenigstens etwas Gefahr reinzubringen, würde ich mich für zwei Spitzen (wenn auch eine "hängende" ) aussprechen.
Alt 05.03.2010, 14:23
Benutzerbild von david93
david93 david93 ist offline
Foren-Stammgast 2000

david93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Energie Beitrag anzeigen
Nur Leute, die Ahnung von Fußball haben, wissen, dass Poldi spielen muss.
Cacau hingegen ist völlig fehl am Platz. Unser Jogilein schaut jedoch wie eh und je hauptsächlich nach Stuttgart, in Erinnerung an gemeinsame Saunazeiten mit Jürgen K. Natürlich erfahren die angeschummelten Ehefrauen nie etwas davon. Pssst.
Podolski ist IM MOMENT ungefähr so ungefährlich wie ein Eimer Wasser, wenn ich ihn in Strafraumnähe stelle...
Leistet sich unglaublich viele Fouls und hilft der Mannschaft keinen Deut weiter!
Vielleicht kommt er ja vor der WM in Form
Alt 05.03.2010, 14:35
Benutzerbild von Slice
Slice Slice ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Slice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

meine 11 für die wm:

tor: neuer

abwehr: lahm, mertesacker, höwedes, jansen

mittelfeld: ballack, özil, marin, schweinsteiger

sturm: gomez und ... thurk ;-)

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »