|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Donic Coppa Speed
Wie sieht es denn mitlerweile mit den Spieleigenschaften des Belags aus ? Immer noch nur optische Veränderung oder auch schon spürbare ?
lg retro |
|
||||
|
||||
Bis jetzt nur optische...
|
|||
|
|||
Habe gestern das erstemal eine Trainingseinheit mit dem Coppa Speed absolviert. Vorhand 2,1 Rückhand 1,9. Die Beläge sind der Hammer.
Im Vergleich zu meinen vorherigen Belägen Energy Xtra (Vorhand max.) und Donic Desto F2 (Rück. 1,8): Nach einer kurzen eingewöhnungs Zeit, wurde mein Aufschlagspiel direkt rotationsreicher, die returns einfacher zu spielen, sowohl schupf als auch flip. In der Offensive am Tisch hatte ich direkt ein kompromisloseres Spiel. Schuss und Topspin 1a mit hervorragendem Ballgefühl. Das Spiel aus der Halbdistanz war auch ohne jeden mäkel. Schnelle, harte oder gefühlvolle Topspins waren ohne Probleme zu meistern. Blocken und kontern sind bei diesem Belag auch kein Problem. Von der härte her kann ich auf keinen Fall bestätigen das der Grad so hart ist, wie er hier beschrieben wird und ich habe vorher weiche Belgäge gespielt. Der Belag ist schon medium+ aber nicht knüppel- bis Betonplattenhart. Wie lange er hält, mal abwarten!!! Geändert von jardie (31.07.2009 um 10:22 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Wie spielt sich der Coppa Speed eigentlich im Vergleich zu einem Platin?
|
|||
|
|||
einen Tick weicher, viel spinniger und vor allem lebendiger
|
|
||||
|
||||
Heißt "lebendiger", dass er sich sogar dynamischer und katapultiger spielt ?
Besonders der Vergleich in puncto Katapult wäre interessant. |
|
|||
|
|||
Hab den Coppa Speed 2.1 sw auch mal testen müssen ...
Sofern man nach 2h schon etwas Brauchbares sagen, dann dass der Schwamm einen Ticken härter ist als ein Bryce Speed 2.1 und dafür das OG ein bißchen weicher ist ... Ansonsten gegenüber dem Bryce Speed kein wirkliches Aha-Erlebnis. Mario
|
|||
|
|||
Also vom kurzem Test kann ich allzu genaue Details nciht geben, sonst würde ich mich schon recht weit damit aus dem Fenster lehnen, aber dass der Belag dynamischer war, stand für mich fest. Viel katapultiger ist er zwar nicht, aber die Bälle fallen nicht einfach mal so runter und der Katapult setzt auch schon früher ein.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
[V] Donic Baracuda BIG SLAM Schwarz Max & Donic Coppa Speed MS 2.1 | mcfks | verkaufe | 1 | 10.03.2011 23:37 |
Donic Coppa Speed und Donic Waldner Senso Carbon V1 | Magick_Stick | verkaufe | 0 | 09.04.2010 19:35 |
Butterfly Bryce Speed vs. Donic Coppa Speed | ttrocket | Noppen innen | 2 | 27.03.2009 20:17 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:58 Uhr.