Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt Gestern, 23:28
Milbe Milbe ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Milbe kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: TTBL | 1. Bundesliga+ECL: Spielerkarussell 2026/2027 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen

Zitat:
Zitat von Martin_ Beitrag anzeigen
Ich begreife die Aufregung hier nicht. Hallo, das ist Profisport! Im Fußball verpflichten ständig Vereine Spieler und Trainer der Konkurrenz. Abgesehen davon war der Vertrag mit Saarbrücken beendet und FZD hatte freie Wahl hinzugehen wo er will, möglicherweise haben sich noch mehr Vereine um ihn bemüht, und er hat sich halt für Düsseldorf entschieden. Und jetzt soll hier irgendwer moralisch versagt haben, und die Schuld liegt bei Boll oder Preuß oder dem Weihnachtsmann? Was für ein Quatsch.
Mir scheint, es geht in den Kommentaren gar nicht primär um den Wechsel an sich an dem ich auch nichts verwerfliches finde, sondern darum, wie die Düsseldorfer Verantwortlichen diesen kommunizieren. In Anbetracht dessen, was Saarbrücken geleistet und ermöglicht hat, wirkt das Auftreten der Düsseldorfer Seite auch für mich recht arrogant. "Sensationeller Transfercoup"...den hat Saarbrücken vollbracht aber sicher nicht Düsseldorf. Das ist schon etwas peinlich. Aber was solls, wenn sie sich damit gut und bestätigt fühlen.

Ich habe gestern in Saarbrücken mit einigen Leuten gesprochen, die bereits über den Wechsel informiert waren, und dabei keinerlei böse Töne gehört. Es herrschte eher Erleichterung darüber, dass das *Abenteuer* bald vorbei ist, gepaart mit der Freude, Teil dieser Erfahrung gewesen zu sein. Ohnehin war man wohl von Anfang an nur von einem Jahr ausgegangen.

Anscheinend war die Situation in der Halle gestern nicht mehr so extrem wie bei den ersten Spielen, dennoch empfand ich den Aufwand mit Security, Absperrungen und den vielen chinesischen Fans als befremdlich. Letztere schienen sich teilweise gar nicht für die anderen Spiele zu interessieren, sondern hielten ihre Teleobjektive permanent auf Fan Zhendong.

Was anfangs vielleicht noch unterhaltsam war, nervt mit der Zeit sicher. Mir wurde zudem berichtet, dass einige Saarbrücker Fans wegen dieses ganzen Rummels gar nicht mehr kommen, was ich durchaus nachvollziehen kann.

Abgesehen von den übertriebenen Aussagen von Düsseldorf und vor allem deren Manager finde ich auch, dass man das Ganze nicht überbewerten sollte. Letztlich freue ich mich, dass er der TTBL noch ein Jahr erhalten bleibt.

Geändert von Milbe (Gestern um 23:35 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »