Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr Bryce?
hervorragend 44 19,56%
sehr gut 45 20,00%
gut 31 13,78%
ok 15 6,67%
schlecht 15 6,67%
sehr schlecht 9 4,00%
hab ihn nie gespielt 66 29,33%
Teilnehmer: 225. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.06.2006, 15:37
price price ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

price ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuer Bryce

Naja, eigentlich wollte ich mit der Eröffnung dieses Themas nur wissen, ob schon jemand den neuen Bryce getestet hat.
Tensor und hIgh Tension ist doch völlig egal!!! Wenn leute den Unterschied nicht kapieren, dann sollen sie sich richtig informieren oder bei ihrer Meinung bleiben und ruhig sein. Mich regt es etwas auf, dass ich hier seitenlange Beiträge lesen muss, was jetzt was ist, nur weil es manche nicht verstehen.

Zur Spielbarkeit des Bryce:
1. Liegt nicht nur alles am belag, sondern auch am Holz. Ich weiß es aus Erfahrung.
2. Ist der Bryce (das pauschal zu sagen, ist zwar unverschämt, aber trotzdem) der beste Belag auf dem Markt, SOFERN MAN DAMIT UMGEHEN KANN!!!
Man kann, sowohl von hinten raus, als auch vorne an der platte spielen.
Nur weil Roßkopf den Belag nicht spielen kann, heißt das nicht, dass der schlecht ist.

Also bitte, diskutiert doch bitte über den NEUEN BRYCE und nicht über belanglose Dinge.
Oder eröffnet ein anderes Thema "high tension oder tensor"

DANKE
Alt 24.06.2006, 01:30
Benutzerbild von Maskottchen
Maskottchen Maskottchen ist offline
Christian Hille, SV Wo/No
Foren-Stammgast 1000

Maskottchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sven M.
Also mal zur Klarstellung:
Das Prinzip bei den ESN-Tensors von Tibhar, Andro und Co. und dem High-Tension-System von Butterfly ist das gleiche...
Aus welchem Grund sollte man mit dem Bryce nur Riesen über dem Tisch spielen können?
Bei entsprechender Klebung und ausreichendem Armzug kann man damit ganz easy ein HD-Spiel aufziehen...
Und das von jemandem der 2.BzK TTVSA spielt...
Das Prinzip kannst du ja gg mich versuchen...

Spass muss sein...

Ich hoffe du nimmst das nicht so ernst - ich weiß, ich kann ja auch nicht spielen...
Alt 24.06.2006, 08:22
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von VL-Maskottchen
Und das von jemandem der 2.BzK TTVSA spielt...
Das Prinzip kannst du ja gg mich versuchen...

Spass muss sein...

Ich hoffe du nimmst das nicht so ernst - ich weiß, ich kann ja auch nicht spielen...
Wäre schön, wenn es 2. BK wäre...
Alt 26.06.2006, 09:36
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Becker
Doch. Die anderen Beläge außer der Bryce haben doch alle die ganz normale Tensortechnik.
Der Bryce ist unkontrollierbar. Die anderen Beläge von Butterfly sind etwas ganz Anderes. Hat schonmal jemand mehrere Beläge von Butterfly mit dem Bryce verglichen??? Also ich schon. Im Gegensatz zu Cermet, Catapult, Sriver G2 und und und ist der Bryce das krasse Gegenteil! Kann jemand mit einem Bryce einen weichen Spintopspin spielen??? Ich nicht, aber mit allen anderen Belägen von Butterfly schon. Kann überhaupt jemand in dieser Welt mit einem Bryce hart schießen, außer Bälle, die 1m hoch sind??? Ich auch nicht, obwohl der Bryce der Härteste von allen "High Tension"-Belägen ist. Sogar Werner Schlager zum Beispiel zieht selbst noch hohe Bälle. Aber mit den anderen Belägen von BTY schon. Also irgendetwas stimmt wohl nicht.
Der Bryce ist mit dieser Hochspannungstechnik für Riesen über dem Tisch gebaut. Zum Spielen auf den dritten Ball. Man kann auch sonst nichts Anderes damit spielen, außer Fehler! Aber dann wären ja alle Beläge von BTY, die angeblich nur diese Spannung hätten, nur dafür gedacht, über dem Tisch Riesen zu reißen!!! Das macht aber bei einem weichen Schwamm überhaupt kein Sinn!!! Außerdem macht das bei Butterfly absolut kein Sinn, da diese Beläge dann nur für solche Angriffsspieler geeignet wären. Zum Beispiel würden Halbdistanzspieler dann niemals Butterfly spielen! Denn warum ist es auffällig, dass Werner Schlager immer, wenn er zurück geht, verliert???? Das aber bei anderen BTY-Belägen kein Problem ist!!! Er spielt etwas, wie der Bryce...tja...
Das macht doch wirklich keinen Sinn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Aber es gibt doch nur eine Tensortechnik auf der Welt, die jede Firma verkauft. Das ist alles die Gleiche.

MFG Becker
Hallo Becker und auch die anderen, welche hier einfach falsche Aussagen machen,

entweder du (Becker) weißt es nicht besser oder du hast es komplett falsch verstanden.

Also mal zur Aufklärung (auch für die anderen):

ESN ist eine deutsche Firma, welche von Dr. Georg Nicklas (dem eigentlichen Firmengründer der Marke Do(ktor) NIC(klas) gegründet wurde, nach dessen Ausscheiden bei Donic. Geschäftsführer bei Donic ist jetzt Frank Schreiner, Sohn von Karl-Heinz Schreiner, dem Gründer der Fa. Sport Schreiner.
ESN hat sich auf Elastomer-Polymer-Produkte spezialisiert und produziert in Deutschland (z.w. Hofheim und Schweinfurt) UNTER ANDEREM die Tensor-Beläge. Die Marken Andro, Donic, Tibhar, Joola lassen ihre Tensor-Beläge dort produzieren. Das Verfahren kann man sich so vorstellen, daß Chemikalien verwendet werden, die wie eine Sprungfeder oder ein Trampolin zwischen den Molekülen wirken.
Butterfly hat 1997 (also vor der Tensor-Einführung) den Bryce auf den Markt gebracht, das Patent wurde aber bereits 1992!!! angemeldet in Japan. Das
Verfahren basiert im wesentlichen auf einer Vorspannung im Obergummi und im Schwamm.
Andere Verfahren zur Energie-Erhöhung sind: ACS, Mega-Tension, NC (Stiga), Nano-Technologie (Joola Japan, Nittaku) und die "Xtend-Reihe" (Yasaka, änlich wie BTY-High Tension) oder auch Built-In-Power.
Letzere Verfahren wurden relativ spät entwickelt und sind ziemlich "jung".

In Japan gibt es eine große Produktions-Firma, welche für FAST ALLE Marken Beläge produziert - Posno.

Ich hoffe, die "Rätsel" sind jetzt gelöst?

Geändert von powerpaul (26.06.2006 um 09:44 Uhr)
Alt 10.08.2007, 08:28
Benutzerbild von n0pp3nb3tz
n0pp3nb3tz n0pp3nb3tz ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

n0pp3nb3tz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bryce

Bevor wir jetzt die anderen Treads mit unseren Bryceerfahrungen belästigen, versuche ich einfach einen etwas älteren Thread wieder ins Leben zu rufen.

Es wurde erwähnt, dass der Bryce seinen Kleber sehr schnell "verbraucht".

Ich habe seit gut 2 1/2 Jahren den Bryce mit einem dickflüssigem Kleber gespielt und ich fande bisher die Kontrolle, gerade im Angriffsbereich sehr gut. Auch der Frischklebeeffekt hat mit 3-4 Stunden sehr gut angehalten.
Der Nachteil war nur, das ich recht viel Kleber benutzen musste, um für mich die besten Eigenschaften aus dem Belag zu holen, dass heißt er darf ruhig schnell sein, aber er darf sich auf keinen Fall "dünn" spielen. Das merkt man gerade bis zu den ersten 5 Schichten.

Dann habe ich vor ca. 2 Monaten einen neuen, sehr dünnflüßigen Kleber bekommen. Mit dem guten Gewissen, ich vertrag etwas mehr Kleber, habe ich kräftig draufgepinselt. Die Folgen überraschten mich dann doch ein wenig, da ich auch nach einer halben Stunde eine Quote von 90% hatte, allerdings die, die im Aus landeten.
Mit der Information klebte ich natürlich im nächsten Training mit sehr viel weniger Kleber.
Die Schnelligkeit ist perfekt, aber wie auch schon in einem anderen Thread erwähnt, entfaltet er irgendwie nicht richtig seinen ganzen Frischklebeeffekt, wie er es beim Dickflüssigeren getan hat.

Jetzt würde mich einfach mal interessieren, mit welchen Klebern ihr euren Bryce klebt und welche Erfahrungen ihr schon damit gemacht habt?

Ein weiterer Punkt, den ich noch Ansprechen will, ist die Haltbarkeit des Belages. Denn mir fällt auf, dass die Oberfläche des Belages schon nach 6-8(!) Wochen Training (ca. 10std die Woche) ihr Glänzen verliert, d.h. er schaut für mich sehr abgespielt aus. Ich denke schon, dass er sich schlechter spielt, gerade bei weichen Top-Spin´s, aber vielleicht ist das auch der bekannte Placebo-Effekt. Wenn ich mir vorstelle der Belag muss sich schlechter Spielen, dann tut er das auch. (Ich spiele den Bryce übrigens in schwarz und 2.1mm)

Ich danke für eure Antworten.

LG
n0pp3nb3tz

Geändert von n0pp3nb3tz (10.08.2007 um 08:34 Uhr)
Alt 10.08.2007, 09:18
Benutzerbild von Gnadenloos
Gnadenloos Gnadenloos ist offline
Hautdraufwienix
Foren-Stammgast 1000

Gnadenloos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ob die Oberfläche glänzt oder nicht ist mir persönlich schegal.
Im Vergleich zu den Belägen die ich vorher gespielt habe (Andro Rev COR) hält der Bryce ziemlich lange - ist ja auch etwas teuerer.
Ich spiel den Bryce in 2,1 auf VH (3 Schichten) und den Bryce FX in 2,1 auf RH (2 Schichten Folie) auf einem Stiga Optimum Sync.
Schnitt bring ich rel. viel in die Aufschläge. Was mich aber immer wieder überrascht ist der Topspin, den ich mit VH erzeugen kann. Teilweise treffen die Gegner den Ball überhaupt nicht, andere bringen ihn nur schwer zurück. Besonders langsamere Topspins sind sehr gefährlich.
Leider hab ich bis heute keinen adäquaten Ersatz für den frischgeklebten Bryce gefunden. Ich hoffe ja mal, dass sich Butterfly noch was einfallen lässt bis zum 1.9.2008. Denn wenn die nix gscheites entwickeln, dann verliert mein Spiel enorm an Qualität.
Alt 28.08.2007, 18:48
Benutzerbild von razer007
razer007 razer007 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

razer007 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spiel den Bryce (VH) 2.1 und er hat besonders bei seitspinaufschlägen enorm Schnitt(besonders mehr als der Desto F3)
Unsere Eigenschaften müssen wir kultivieren, nicht unsere Eigenheiten.- Johann Wolfgang von Goethe
Alt 28.08.2007, 19:19
Benutzerbild von Muesli Bob
Muesli Bob Muesli Bob ist offline
내사전에 불가능이란 없다
Foren-Stammgast 500

Muesli Bob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hab auch einige Zeit den Bryce gespielt. Bin jetzt kurzzeitig auf den Sriver L umgestiegen weil ich mir ein schnelleres Holz zugelegt habe. Wenn ich mich damit dann richtig vertraut fühle spiele ich entweder weiter Sriver L Frischgeklebt oder Bryce Speed (ich erhoffe mir ziemlich viel von den Belag ehrlich gesagt)

Ich hatte meinen Bryce 2,1 rot mit zwei Schichten Stiga Speed Carbon Glue geklebt. Allerdings ist er mir dann irgentwie zu weich, wenn er ungeklebt ist hätte er genau in etwa die richtige Härte für mein Spielgefühl dann fehlt ihm aber die Dynamik.

Zur Haltbarkeit kann ich nur gutes über ihn Berichten, keine Flecken, keine Risse, nach abziehen der Kleberschicht spielt er sich dann immer wie neu. Oberfläche finde ich ist sehr Griffig und man muss ihn viel länger spielen als einen anderen Belag den ich kenne.
Alt 28.08.2007, 22:30
Benutzerbild von AngelBuffy
AngelBuffy AngelBuffy ist offline
Danish Dynamite/Waschbär
Foren-Stammgast 1000

AngelBuffy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

soll ja bald einen Byrce mit High Tune Technology geben...
bin mal gespannt wie der so wird...
ist zumindest auf der butterfly hp zu vernehmen? ist das jetzt der byrce speed oder schon wieder was neues?
Alt 29.08.2007, 00:20
Benutzerbild von Muesli Bob
Muesli Bob Muesli Bob ist offline
내사전에 불가능이란 없다
Foren-Stammgast 500

Muesli Bob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bryce HT = Bryce mit intigrierten Frischklebeeffekt (ist die Weiterentwicklung vom PS nur ohne Beutel)

Bryce Speed ist was vollkommen neues.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »