Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.03.2010, 08:22
Chris1306 Chris1306 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Chris1306 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herrren Verbandsliga 6

Zitat:
Zitat von Sie nannten ihn Wand Beitrag anzeigen
Das hört sich aber nicht gerade versöhnlich an. Glaubst Du denn, die Stimmung beim 1. TTC ist besser?

Überhaupt muss Porz aufpassen. Nicht nur, dass der FC den Porzern längst den Rang abgelaufen hat, Gallionsfiguren wie David Pfabe, Ingo Hansens oder auch Dir kehren dem Verein nach und nach den Rücken, was sicherlich keine positive Entwicklung für den Traditionsverein ist.
Wie kommst Du denn auf den 1.TTC ???

Finde es schade was in Porz z.Z. passiert, hier stimmt wirklich mal der Satz "frueher war alles besser" !!! Will mich dazu aber auch nicht weiter aeussern, dafuer bin ich im moment einfach zu weit weg. Der Fc hat viele Jahre neidisch in Richtung Porz geschaut, jetzt haben Sie verdienter Massen mal die Nase vorn. Das wird sich sicher aber auch wieder aendern.
Alt 11.03.2010, 11:56
Benutzerbild von Ralf1974
Ralf1974 Ralf1974 ist offline
Monsterblocker reloaded
Foren-Stammgast 2000

Ralf1974 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chris1306 Beitrag anzeigen
Wie kommst Du denn auf den 1.TTC ???
Das haben sich Detlef und ich auch schon gefragt.

Aber was Du ansprichst, trifft ja nicht nur auf Porz zu, sondern auf viele andere Vereine auch. Es gibt immer bessere und schlechtere Zeiten. So ist das nunmal.

Habe selber früher ein paar Jahre in Berrenrath gespielt. Ein kleiner Verein, in dem aber immer die Hölle los war. Dann gingen 1, 2 oder 3 Leute weg - und davon erholt sich ein Verein nicht mehr so schnell.

Wobei man Porz zu Gute halten muss, dass der Verein (bzw. die 1. Mannschaft) nicht künstlich "hochgepusht" wurde, wie es in vielen anderen Vereinen der Fall ist. Probleme entstehen häufig dann, wenn die 1. Mannschaft im Verein an sich außen vor ist. Weil die Leute vielleicht woanders trainieren, der Leistungsunterschied zur 2. oder 3. Mannschaft zu groß wird oder was weiß ich.

Viele Vereine sind gerade daran zerbrochen. Nehmen wir nur mal Schlebusch als Beispiel...
Alt 12.03.2010, 00:26
morrison morrison ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

morrison ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi Folks,

der Beste Verein ist der FC!! Ich kann das gut beurteilen, schließlich habe ich schon was Erfahrung und war nicht von Geburt an bis heute nur in einem Verein (wäre ja auch was langweilig). Der FC ist super aufgebaut, mit breitem Fundament an Spielern und Mannschaften und ganz tollen Leuten von der Ersten bis zur Zehnten!! Sowas habe ich in der Breite noch nie erlebt.

Okay, die große Wende in Richtung Erfolg kam als Micha, Olli, Erwin, Jochen und ich vor 5 Jahren in den Verein kamen, aber das war ja klar!! Ich kann die Aufstiege seitdem nicht mehr zählen!!

Ich denke der FC wird sich lange da oben halten und sollte es mal keine 2 Bundesliga oder Regionalliga sein, so what!! Es wird auf jeden Fall für so Graupenligen wie Verbandsliga immer reichen!! :-) Die kann ich ja auch noch mit meinen Jungs mit 60 spielen!!:-)

Und das Schönste überhaupt ist, dass der FC in der City ist, dass spricht ja schon alleine für sich!!

Take it eazy and hang loose!!

Bye
Jim
Alt 12.03.2010, 12:46
Hans im Glück Hans im Glück ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Hans im Glück ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der FC steht da aufgrund einer langfristigen (20 Jahre) Jugendarbeit oben, den damit verbudenen einbau der Talente, das runter gehen von älteren Spielern und einer guten Lage in der City von Köln.
Ausserdem eine solide Führungsstrucktur.
Alt 12.03.2010, 12:57
Benutzerbild von Ralf1974
Ralf1974 Ralf1974 ist offline
Monsterblocker reloaded
Foren-Stammgast 2000

Ralf1974 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hans im Glück Beitrag anzeigen
Der FC steht da aufgrund einer langfristigen (20 Jahre) Jugendarbeit oben, den damit verbudenen einbau der Talente, das runter gehen von älteren Spielern und einer guten Lage in der City von Köln.
Ausserdem eine solide Führungsstrucktur.
Das natürlich auch. Aber auch wenn Ralf das sicher mit einem Augenzwinkern gemeint hat - es ist schon was dran, dass es stark bergauf ging, seitdem er, Erwin, Olli, Jochen und Micha hingegangen sind.

Erstens hatte man dadurch von jetzt auf gleich quasi eine Mannschaft mehr, außerdem haben viele von ihnen sehr gute Kontakte zu anderen Spielern, die dann eben zum "Studenten-Club"-FC gewechselt sind.

Nur mit Talenten ist das sicherlich nicht möglich. Denn wenn ich mich recht erinnere, war der TTC immer der größere Talenteschuppen in Köllefornia. Nur hat man es dort nicht verstanden, die (richtigen) Leute zu halten...
Alt 12.03.2010, 13:09
Hans im Glück Hans im Glück ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Hans im Glück ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn man bedenkt, das Schwind, Hübbers und Bevanta auch aus der
Jugendarbeit des FC stammt spielt zur Zeit die halbe erste vomTTC
mi FC Spielern. Natürlic hat der FC auch von der alten TTC Fraktion profitiert.
Alt 14.03.2010, 09:50
Hobbysportler Hobbysportler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Hobbysportler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ESV: Kreuzau 9:6
Nach einer glücklichen 8:2 Führung wurde es noch mal richtig eng!Aber dank dem Riesen und dem Wolle haben wir verdient gewonnen.
Damit sind wir aus dem Abstiegskampf raus!
Bin mal gespannt wie die Porzer und die Oberdreeser angetreten sind!

www.studio50-bonn.de
www.bonn-nordicwalking.de
Alt 14.03.2010, 10:05
Nacht-Falter Nacht-Falter ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Nacht-Falter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Oberdrees hat angeblich mit beiden Maiwörmern, aber dennoch nicht in Bestbesetzung, gespielt. Halte den FC trotzdem für stark genug, sich gegen Oberdrees zu behaupten. Bin auch auf's Ergebnis gespannt.

Kreuzau muss sich (nicht zuletzt dank Oberdrees) langsam mit dem Abstieg auseinandersetzen. Der ESV war vom Papier möglicherweise der leichteste Gegner ihres Restprogramms - und Harke haben sie auch rausgeworfen. Das macht die Sache nicht leichter.
Alt 14.03.2010, 10:50
Sie nannten ihn Wand Sie nannten ihn Wand ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Sie nannten ihn Wand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nacht-Falter Beitrag anzeigen
Oberdrees hat angeblich mit beiden Maiwörmern, aber dennoch nicht in Bestbesetzung, gespielt. Halte den FC trotzdem für stark genug, sich gegen Oberdrees zu behaupten. Bin auch auf's Ergebnis gespannt.

Kreuzau muss sich (nicht zuletzt dank Oberdrees) langsam mit dem Abstieg auseinandersetzen. Der ESV war vom Papier möglicherweise der leichteste Gegner ihres Restprogramms - und Harke haben sie auch rausgeworfen. Das macht die Sache nicht leichter.
Sollten die Maiwörmer tatsächlich gegen die Geißböcke angetreten sein, lässt das tief blicken.

Der leichteste verbleibende Gegner der Kreuzauer dürfte jedoch der FC III sein, schaut man sich die Rückrundentabelle an. Wenn man mich fragt, entscheidet sich Kreuzaus Schicksal am kommenden Wochenende. Denn in Türnich und Brand werden sie nix holen - und Mödrath ist neben Vernich so etwas wie "die Mannschaft der Stunde"...

Was war denn mit Harke?
Alt 14.03.2010, 11:32
SpinProf SpinProf ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

SpinProf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sie nannten ihn Wand Beitrag anzeigen
Sollten die Maiwörmer tatsächlich gegen die Geißböcke angetreten sein, lässt das tief blicken.
Insbesondere für Kreuzau könnte die Jugendförderung der Sportfreunde aus Oberdrees leider das Zünglein an der Waage gewesen sein. Im "Normalfall" wäre das hart erkämpfte 8:8 gegen Oberdrees der eine benötigte Punkt Vorsprung vor Porz gewesen. Stattdessen bekommen die Porzer beide Punkte geschenkt.

Wenn jemand aus privaten oder gesundheitlichen Gründen nicht antreten kann, ist das natürlich in Ordnung und wir nie von jemandem in Frage gestellt werden. Aber unter dem Deckmantel der Jugendförderung die Abstiegsfrage zu entscheiden, ist mir nicht nachvollziehbar. Soviel Fairness und Respekt gegenüber den beteiligten Mannschaften muss man doch erwarten dürfen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »