|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herrren Verbandsliga 6
Zitat:
Finde es schade was in Porz z.Z. passiert, hier stimmt wirklich mal der Satz "frueher war alles besser" !!! Will mich dazu aber auch nicht weiter aeussern, dafuer bin ich im moment einfach zu weit weg. Der Fc hat viele Jahre neidisch in Richtung Porz geschaut, jetzt haben Sie verdienter Massen mal die Nase vorn. Das wird sich sicher aber auch wieder aendern. |
|
||||
|
||||
Das haben sich Detlef und ich auch schon gefragt.
Aber was Du ansprichst, trifft ja nicht nur auf Porz zu, sondern auf viele andere Vereine auch. Es gibt immer bessere und schlechtere Zeiten. So ist das nunmal. Habe selber früher ein paar Jahre in Berrenrath gespielt. Ein kleiner Verein, in dem aber immer die Hölle los war. Dann gingen 1, 2 oder 3 Leute weg - und davon erholt sich ein Verein nicht mehr so schnell. Wobei man Porz zu Gute halten muss, dass der Verein (bzw. die 1. Mannschaft) nicht künstlich "hochgepusht" wurde, wie es in vielen anderen Vereinen der Fall ist. Probleme entstehen häufig dann, wenn die 1. Mannschaft im Verein an sich außen vor ist. Weil die Leute vielleicht woanders trainieren, der Leistungsunterschied zur 2. oder 3. Mannschaft zu groß wird oder was weiß ich. Viele Vereine sind gerade daran zerbrochen. Nehmen wir nur mal Schlebusch als Beispiel... |
|
|||
|
|||
Hi Folks,
der Beste Verein ist der FC!! Ich kann das gut beurteilen, schließlich habe ich schon was Erfahrung und war nicht von Geburt an bis heute nur in einem Verein (wäre ja auch was langweilig). Der FC ist super aufgebaut, mit breitem Fundament an Spielern und Mannschaften und ganz tollen Leuten von der Ersten bis zur Zehnten!! Sowas habe ich in der Breite noch nie erlebt. Okay, die große Wende in Richtung Erfolg kam als Micha, Olli, Erwin, Jochen und ich vor 5 Jahren in den Verein kamen, aber das war ja klar!! Ich kann die Aufstiege seitdem nicht mehr zählen!! Ich denke der FC wird sich lange da oben halten und sollte es mal keine 2 Bundesliga oder Regionalliga sein, so what!! Es wird auf jeden Fall für so Graupenligen wie Verbandsliga immer reichen!! :-) Die kann ich ja auch noch mit meinen Jungs mit 60 spielen!!:-) Und das Schönste überhaupt ist, dass der FC in der City ist, dass spricht ja schon alleine für sich!! Take it eazy and hang loose!! Bye Jim |
|
|||
|
|||
Der FC steht da aufgrund einer langfristigen (20 Jahre) Jugendarbeit oben, den damit verbudenen einbau der Talente, das runter gehen von älteren Spielern und einer guten Lage in der City von Köln.
Ausserdem eine solide Führungsstrucktur. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Erstens hatte man dadurch von jetzt auf gleich quasi eine Mannschaft mehr, außerdem haben viele von ihnen sehr gute Kontakte zu anderen Spielern, die dann eben zum "Studenten-Club"-FC gewechselt sind. Nur mit Talenten ist das sicherlich nicht möglich. Denn wenn ich mich recht erinnere, war der TTC immer der größere Talenteschuppen in Köllefornia. Nur hat man es dort nicht verstanden, die (richtigen) Leute zu halten... |
|
|||
|
|||
Wenn man bedenkt, das Schwind, Hübbers und Bevanta auch aus der
Jugendarbeit des FC stammt spielt zur Zeit die halbe erste vomTTC mi FC Spielern. Natürlic hat der FC auch von der alten TTC Fraktion profitiert. |
|
|||
|
|||
ESV: Kreuzau 9:6
Nach einer glücklichen 8:2 Führung wurde es noch mal richtig eng!Aber dank dem Riesen und dem Wolle haben wir verdient gewonnen. Damit sind wir aus dem Abstiegskampf raus! Bin mal gespannt wie die Porzer und die Oberdreeser angetreten sind! |
|
|||
|
|||
Oberdrees hat angeblich mit beiden Maiwörmern, aber dennoch nicht in Bestbesetzung, gespielt. Halte den FC trotzdem für stark genug, sich gegen Oberdrees zu behaupten. Bin auch auf's Ergebnis gespannt.
Kreuzau muss sich (nicht zuletzt dank Oberdrees) langsam mit dem Abstieg auseinandersetzen. Der ESV war vom Papier möglicherweise der leichteste Gegner ihres Restprogramms - und Harke haben sie auch rausgeworfen. Das macht die Sache nicht leichter. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Der leichteste verbleibende Gegner der Kreuzauer dürfte jedoch der FC III sein, schaut man sich die Rückrundentabelle an. Wenn man mich fragt, entscheidet sich Kreuzaus Schicksal am kommenden Wochenende. Denn in Türnich und Brand werden sie nix holen - und Mödrath ist neben Vernich so etwas wie "die Mannschaft der Stunde"... Was war denn mit Harke? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn jemand aus privaten oder gesundheitlichen Gründen nicht antreten kann, ist das natürlich in Ordnung und wir nie von jemandem in Frage gestellt werden. Aber unter dem Deckmantel der Jugendförderung die Abstiegsfrage zu entscheiden, ist mir nicht nachvollziehbar. Soviel Fairness und Respekt gegenüber den beteiligten Mannschaften muss man doch erwarten dürfen. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:06 Uhr.