Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Münster > Kreis Emscher-Lippe
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Emscher-Lippe Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.12.2009, 14:17
BV-Rentfort Bubbe BV-Rentfort Bubbe ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

BV-Rentfort Bubbe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga Gr. 2 - 2009/2010

Soooo...
Die Vorwürfe kamen in letzter Zeit ziemlich oft, weshalb wir in der Rückrunde wechseln. Es ist nichts gegen den Verein oder persönliche Differenzen. Ich beschreibe MEINE Situation, weiß nicht wie T. Roth und Romero darüber denken.
Ich hatte 2 Möglichkeiten, entweder mit Tischtennis aufhören oder wechseln. Es sagt sich so leicht 3 Ligen runtergestuft zu werden, aber die letzten Wochen beim Training waren eine Zumutung. Keine Motivation, man hat sich einfach lustlos an die Platte gestellt, oder ist gar nicht mehr zu Training gegangen, weil man wusste es reicht trotzdem. Dennoch hab ich Spiele verloren und mir wars einfach egal! Hauptsache die Mannschaft hat gewonnen, die eigene Leistung wurde mit einem lächeln kommentiert. Normal bin ich bei Niederlagen kurz davor meinen Schläger zu demollieren. Es hat einfach keinen Spaß gemacht sich morgens hinzustellen, den größten Dreck zu spielen und trotzdem noch zu gewinnen. Auf längere Sicht hätte ich mit Tischtennis aufgehört, was ich meiner Meinung nach nur mit einem Vereinswechsel stoppen kann.

Ob wir vielleicht doch in der Bezirksliga hätten bleiben sollen, weiß ich nicht. Nachher ist man immer schlauer. Sich jeden Abend einen Fight zu liefern, vielleicht ab und an ein Spiel zu gewinnen, bringt alles nichts. Es hätten min. 3 Leute von der Kreisliga aufrücken müssen, die nichtmal ihre Klasse halten konnten. Ob es der Motivation da weiterhilft, Samstag abends bis nach Stadtlohn zu fahren, eben ein 2:9 abzuholen, ist auch nicht das wahre. Vielleicht wäre es besser gewesen, vielleicht auch nicht.

Und wer spielt nicht gerne Stadtderbys? Ich habe sie geliebt!

Gruß
Mathias
Alt 04.12.2009, 15:25
Benutzerbild von First-Service
First-Service First-Service ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

First-Service ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sry, ich habe falsch Zitiert.
Mir gings darum.
Zitat:
Zitat von Talentfreier Beitrag anzeigen
In Rentfort ist doch eigentlich alles vorhanden. Große Halle, nette Leute, sogar wieder eine Jugendabteilung.
Also... fehlen nur noch Leute, die was daraus machen.
Und musste man die BL-Mannschaft zurückziehen?
Andere Vereine kämpfen auch um ihre Klasse. (siehe Horst)
Und warum die Erste zurück gezogen wurde.

Mit dem Wechsel in der RR kann ich durchaus versteehn,bevor man Aufhört weil man den Spass verliert,ist ein "Tapetenwechsel" wahrscheinlich das richtige Mittel.
Wünsche euch viel Glück im neuen Verein und den ERfolg den ihr euch vorstellt.
Alt 04.12.2009, 21:49
bremerbrücke bremerbrücke ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

bremerbrücke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von BV-Rentfort Bubbe Beitrag anzeigen
Keine Motivation, man hat sich einfach lustlos an die Platte gestellt
[...]
Sich jeden Abend einen Fight zu liefern, vielleicht ab und an ein Spiel zu gewinnen, bringt alles nichts. [...] Ob es der Motivation da weiterhilft, Samstag abends bis nach Stadtlohn zu fahren, eben ein 2:9 abzuholen, ist auch nicht das wahre.

Und wer spielt nicht gerne Stadtderbys? Ich habe sie geliebt!
Scheint ja gar nicht so leicht zu sein, dich zu motivieren... Fakt ist, dass auch in den unteren Ligen (von Jahr zu Jahr) mehr höherwertige Spieler spielen (daher auch die zunehmenden Höherstufungen), sodass man durchaus schon mal gefordert ist. Die sind sich auch nicht zu schade, in Ligen zu spielen, wo man für Siege belächelt wird. Im übrigen hättet ihr mit der Truppe ja zumindest wieder in die Kreisliga aufsteigen können. Vielleicht hätten sich dann wieder andere Spieler nach Rentfort verirrt, und die Talsohle hätte GEMEINSAM durchschritten werden können. Nichts gegen dich persönlich, aber mit deinem Wechsel nach Schultendorf lässt du andere Spieler das machen, was du selbst nicht willst: sie rücken automatisch nach unten, obwohl sie in den tiefen Ligen auch nichts zu suchen haben - so wie du. Sollen die sich dann auch "lustlos an die Platte" stellen?
Aber das ist eben das allgemeine Problem, das "Talentfreier" mit der Wichtigkeit der Vereinsvielfalt meinte. Offenbar sucht man lieber den Verein, wo der Erfolg schon da ist, als etwas aufrecht zu halten, was im Moment vielleicht den Bach runterzugehen scheint. Was bringt es aber dem Sport, wenn wenige Vereine immer größer werden und mit Bezirks-Ebene-Spielern die 3. KK aufmischen? Die können sich höchstens selbst gegenseitig auf die Schulter klopfen...
Übrigens: Wie soll es zukünftig Stadtderbys geben, wenn man zu Auswärtsspielen in der eigenen Halle bleiben kann (Vision) ?
Alt 04.12.2009, 23:05
GWS-Lobo GWS-Lobo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

GWS-Lobo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von bremerbrücke Beitrag anzeigen
Scheint ja gar nicht so leicht zu sein, dich zu motivieren... Fakt ist, dass auch in den unteren Ligen (von Jahr zu Jahr) mehr höherwertige Spieler spielen (daher auch die zunehmenden Höherstufungen), sodass man durchaus schon mal gefordert ist. Die sind sich auch nicht zu schade, in Ligen zu spielen, wo man für Siege belächelt wird. Im übrigen hättet ihr mit der Truppe ja zumindest wieder in die Kreisliga aufsteigen können. Vielleicht hätten sich dann wieder andere Spieler nach Rentfort verirrt, und die Talsohle hätte GEMEINSAM durchschritten werden können. Nichts gegen dich persönlich, aber mit deinem Wechsel nach Schultendorf lässt du andere Spieler das machen, was du selbst nicht willst: sie rücken automatisch nach unten, obwohl sie in den tiefen Ligen auch nichts zu suchen haben - so wie du. Sollen die sich dann auch "lustlos an die Platte" stellen?
Aber das ist eben das allgemeine Problem, das "Talentfreier" mit der Wichtigkeit der Vereinsvielfalt meinte. Offenbar sucht man lieber den Verein, wo der Erfolg schon da ist, als etwas aufrecht zu halten, was im Moment vielleicht den Bach runterzugehen scheint. Was bringt es aber dem Sport, wenn wenige Vereine immer größer werden und mit Bezirks-Ebene-Spielern die 3. KK aufmischen? Die können sich höchstens selbst gegenseitig auf die Schulter klopfen...
Übrigens: Wie soll es zukünftig Stadtderbys geben, wenn man zu Auswärtsspielen in der eigenen Halle bleiben kann (Vision) ?
Das mit den fehlenden Derbys ist sicher sehr schade. Vielfalt ist wichtig, keine Frage.

Ich finde es aber bemerkenswert, dass gerade aus der Kirchhellner Ecke gegen die Ex-Rentforter gestichelt wird, obwohl doch gerade ihr auch ein Verein mit sehr vielen Zuwanderungen von anderen Vereinen (TSSV, GWS etc.) seid. Du weißt doch gar nicht ob die drei für die Zurückziehung der ersten Mannschaft waren.

Was unsere Vereine so interessant macht ist doch nicht nur der Erfolg sondern ein intaktes Vereinsleben mit hoher Trainingsbeteiligung und vielen Unternehmungen drum herum. Das scheint wohl in Rentfort und einigen anderen Vereinen in den letzen Jahren nicht mehr so gut funktioniert zu haben.
Alt 05.12.2009, 12:16
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

bremerbrücke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von GWS-Lobo Beitrag anzeigen

Ich finde es aber bemerkenswert, dass gerade aus der Kirchhellner Ecke gegen die Ex-Rentforter gestichelt wird,
Lobo, du weißt genauso gut wie ich, dass es hier nicht um die Diskussion Schultendorf oder Kirchhellen geht. Es ist sicher auch anerkennenswert, dass ihr mit eurem intakten Vereinsleben interessant für abwanderungswillige Spieler seid. Meine "Sticheleien" (sind es überhaupt welche?) sind auch nicht gegen die aufnehmenden Vereine gerichtet - egal wie sie heißen! - sondern gegen die Wandervögel, die allzu schnell die sinkenden Schiffe verlassen, anstatt den eigenen Laden mit persönlichem Engagement wieder auf Vordermann zu bringen. Auch das ist nicht gegen Rentfort, sondern allgemein zu verstehen. So schlecht kann es doch im alten Verein nicht gewesen sein, wenn man u.U. jahrelang dort zufrieden war. Aber dann, wenn man mal ein Jahr nicht in der Liga spielt, die man für sich angemessen erachtet, haut man ab und hinterlässt im alten Verein einen Dominoeffekt. M.E. gehen hier zu schnell egoistische Interessen vor Vereinsinteressen.
Jedenfalls finde ich es anerkennenswerter, wenn man als Spieler oder Verein auch unter schwierigen Begleitumständen weitermacht, auch wenn es mühseliger ist, weil plötzlich eigenständiges Engagement gefragt ist.
Also: keine Stichelei gegen Schultendorf oder Ex-Rentforter, sondern allgemeines Wehklagen an diesem tristen Dezembertag
Alt 05.12.2009, 13:46
Benutzerbild von FraHe04
FraHe04 FraHe04 ist offline
Schalker seit GEburt!
Foren-Stammgast 2000

FraHe04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

Du hast es auf den Punkt gebracht, volle Zustimmung.
Alt 05.12.2009, 15:11
GWS-Lobo GWS-Lobo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

GWS-Lobo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Lobo, du weißt genauso gut wie ich, dass es hier nicht um die Diskussion Schultendorf oder Kirchhellen geht. Es ist sicher auch anerkennenswert, dass ihr mit eurem intakten Vereinsleben interessant für abwanderungswillige Spieler seid. Meine "Sticheleien" (sind es überhaupt welche?) sind auch nicht gegen die aufnehmenden Vereine gerichtet - egal wie sie heißen! - sondern gegen die Wandervögel, die allzu schnell die sinkenden Schiffe verlassen, anstatt den eigenen Laden mit persönlichem Engagement wieder auf Vordermann zu bringen. Auch das ist nicht gegen Rentfort, sondern allgemein zu verstehen. So schlecht kann es doch im alten Verein nicht gewesen sein, wenn man u.U. jahrelang dort zufrieden war. Aber dann, wenn man mal ein Jahr nicht in der Liga spielt, die man für sich angemessen erachtet, haut man ab und hinterlässt im alten Verein einen Dominoeffekt. M.E. gehen hier zu schnell egoistische Interessen vor Vereinsinteressen.
Jedenfalls finde ich es anerkennenswerter, wenn man als Spieler oder Verein auch unter schwierigen Begleitumständen weitermacht, auch wenn es mühseliger ist, weil plötzlich eigenständiges Engagement gefragt ist.
Also: keine Stichelei gegen Schultendorf oder Ex-Rentforter, sondern allgemeines Wehklagen an diesem tristen Dezembertag
Als gegen Schultendorf habe ich Deine Worte auch überhaupt nicht verstanden. Ich wollte nur anmerken, dass ihr auch viele Zuwanderer habt die schon lange bei Euch spielen und Du die mit Deinen Worten ja auch verteufelst weil sie ihren alten Verein verlassen haben. "Echte" Wandervögel mag ich auch nicht, eine Identifikation mit dem Verein ist wichtig.

Jetzt aber zurück zum Sport. GWS will in der RR Platz 2 halten, die Relegation schaffen und im Derby gegen Euch mehr Leidenschaft zeigen.
Alt 05.12.2009, 17:14
gws sportwart gws sportwart ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

gws sportwart ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Moin, jetzt ich auch mal.

Also den Tommy, den Mathias oder den Romero als Wandervögel zu bezeichnen, ist schlicht und ergreifend RTL 2 Niveau

Das sich der Mathias die Entscheidung nicht leicht gemacht hat ( was genauso für die beiden anderen gilt), sieht man glaube ich daran, dass er offenbar der Ansicht war, sich ( vor wem auch immer ) über das Forum rechfertigen zu müssen

Mädels !! Die haben nur einen Verein gewechselt, spielen nun 500 Meter entfernt Tischtennis und haben keine Katastophe ausgelöst. Auch wir waren schon mal in einer vergleichbaren Situation, haben auch zurück gezogen und sind wieder da. Genauso wird das in Rentfort auch laufen; die haben nur im Moment ne Scheiß Phase. Der Theo und der Horst werden das schon hin bekommen.

So jetzt muss ich zu meinem letzten Spiel als Stammspieler von GWS 1

Gruß an Alle

Thomas
Alt 05.12.2009, 19:29
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von gws sportwart Beitrag anzeigen

Also den Tommy, den Mathias oder den Romero als Wandervögel zu bezeichnen, ist schlicht und ergreifend RTL 2 Niveau
Wo steht das in dem von dir zitierten Text?
Also: Genau lesen, sonst ist das nämlich wirklich RTL2-Niveau. Aber lasst uns das Thema jetzt besser beenden...
Alt 06.12.2009, 00:54
Befour Befour ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Befour ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nabend aus Bertlich,

endlich auch mal wieder ein paar "sportliche" News.

Wir gewinnen, nach hartem Kampf und vielen Knappen spielen, 9 zu 7 gegen starke wie auch sportlich faire Bottroper.
Ein 8 zu 8 wäre sicherlich auch gerecht gewesen, aber so hat eben die glücklichere Mannschaft die Nase vorn gehabt.
Man kann nur allen anderen Mannschaften, die noch in Bottrop spielen den Tipp geben, sich ein dickes Fell zuzulegen, denn die Halle dort ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Hexenkessel.

Gutgehen
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »