Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Tennis
Registrieren Hilfe Kalender

Tennis Wimbledon, US Open, French Open - Roland Garros, Australian Open, Pete Sampras, Andre Agassi, Tennis allgemein, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.07.2008, 08:14
Benutzerbild von KÖNIGSBLAU04
KÖNIGSBLAU04 KÖNIGSBLAU04 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wimbledon 2008

Zitat:
Zitat von Tony_Iommi Beitrag anzeigen
Gut, ich denke nicht, dass er Nadal das Wasser reichen kann. Aber gut, bekanntlich man hat ja schon Pferde vor der Apotheke.....

...und da gab es doch einmal einen gewissen Micheal Chang in dem legendären Match gegen Ivan Lendel (Achtelfinale der French Open 1989, wenn ich mich nicht irre).
Also drücken wir dem Nordhessen Rainer Schüttler alle verfügbaren Daumen für sein Halbfinalmatch gegen Nadal.
Alt 04.07.2008, 08:59
Galatin Galatin ist offline
Mikael Xaversson
erfahrenes Forenmitglied

Galatin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
...seh' ja dieses Balkan-Gesocks generell skeptisch, aber als er seinen Sieg damals - unter Tränen - seinem verstorbenen Basketball-Kumpel (Name ist mir entfallen) widmete, lief mir schon ein Schauer über den Rücken...
Das galt Drazen Petrovic, der als erster Europäer in der NBA bei den New Jersey Nets für echtes Aufsehen sorgte. Ich fand die Siegerrede von Ivanisevic damals auch sehr bewegend.

Für heute erwarte ich Dreisatzsiege für Federer und Nadal, wobei Safin an einem guten Tag Federer auch gefährlich werden kann (hat ihn ja vor paar Jahren auf seinem Weg zum Sieg in Melbourne im HF auch geschlagen). Und Nadal hat ja bisher noch am ehesten in Runde 1 "knapp" gespielt gegen Qualifier Andreas Beck aus Ravensburg. Das war dann sozusagen Lospech für meinen Local Hero, vielleicht könnte er sonst ja an Schüttlers Stelle stehen...

Gruß, Galatin

Alt 04.07.2008, 09:27
Brocki Brocki ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Brocki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
@Brocki

Bist Du Schüttlers "Promoter" oder der Vorsitzende seines Fanclubs?
Ich wäre es ganz gerne, dann wäre ich nämlich jetzt in Wimbledon

Nein, im Ernst, finde halt nur, dass man sich auch einfach mal mitfreuen kann und nicht immer alles gleich Glück zuschreiben muss, auch wenn es natürlich auch eine härtere Auslosung hätte geben können. Das ist ja ganz klar.
An Ivanisevic habe ich übrgens auch gedacht allerdings wird Rainer wohl soweit nicht kommen, befürchte ich...
Alt 04.07.2008, 09:36
Benutzerbild von Slawe
Slawe Slawe ist offline
Trauernder Teamkamerad
Foren-Stammgast 1000

Slawe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zumal ein Ivanisevic auch schon vorher ein ums andere Mal im Wimbledonfinale war und scheiterte.
Allen Unkenrufen zum Trotz, Schüttler hat ein tolles Turnier gespielt. Wenn man an die letzten Jahre denkt, hätte er gegen fast jeden Spieler, den er nun besiegte, in der 1. Runde von irgendeinem mittelklassigen Turnier verloren.
Wenn Schüttler richtig viel Glück hat, bleibt er Wimbledon trotzdem bis morgen erhalten. Aber nur falls es durchgehend regnet...
Alt 04.07.2008, 15:36
Benutzerbild von Slawe
Slawe Slawe ist offline
Trauernder Teamkamerad
Foren-Stammgast 1000

Slawe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

und schon nach den ersten drei Spielen sollte er auf Regen hoffen. 0:4 und es sieht weit und breit nicht nach Besserung aus. Das Spiel könnte in gefühlten 5 Minuten (für Schüttler), also in ungefähr 'ner Stunde vorbei sein, wenn der Nadal so weitermacht.

Zu Federer: Wenn er gewankt hat, war es minimal. Es war wie immer, wenn es darauf ankommt, legt er einfach noch 'ne Schippe drauf. Er darf sich zwar ein paar Stunden länger ausruhen, hatte aber mit Sicherheit das härtere Match als Nadal.

Geändert von Slawe (04.07.2008 um 15:46 Uhr)
Alt 04.07.2008, 16:54
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Starker zweiter Satz von Schüttler - bis zum 5:3... Am Ende hats leider nicht ganz zum Satzgewinn erreicht, aber die hessische Ehre ist gerettet.

Am Sonntag gewinnt dann wohl doch Roger. Die Williams haben übrigens auch das Doppelendspiel erreicht.
Alt 04.07.2008, 17:03
Benutzerbild von Jack Hahn
Jack Hahn Jack Hahn ist offline
einfach nur gut
Foren-Stammgast 2000

Jack Hahn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
Starker zweiter Satz von Schüttler - bis zum 5:3... Am Ende hats leider nicht ganz zum Satzgewinn erreicht, aber die hessische Ehre ist gerettet.

der satz lässt meine augen feucht werden...

DANKE, DANKE
Alt 04.07.2008, 17:21
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

respektables ergebnis, gutes turnier.

jetzt hoffe ich, dass federer gewinnt.
Alt 04.07.2008, 17:27
Benutzerbild von HHF
HHF HHF ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

HHF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
warum unrealistisch?der nadal hat bisher alle gegner wie kleinholz verprügelt,und der schüttler ist doch kein riese.das ergebnis wäre freilich normal.maximal 2,3 spiele mehr wenns super läuft,alles andere wäre ne sensation,zumal ihm auch die 5.sätze in den knochen stecken dürften und nadal topfit ist...
Glückwunsch an Schüttler zum Erreichen der "Sensation" ... Nach dem 2ten Satz hätte er aufgeben können
Alt 04.07.2008, 17:45
Benutzerbild von Jack Hahn
Jack Hahn Jack Hahn ist offline
einfach nur gut
Foren-Stammgast 2000

Jack Hahn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von HHF Beitrag anzeigen
Glückwunsch an Schüttler zum Erreichen der "Sensation" ... Nach dem 2ten Satz hätte er aufgeben können
mach doch nich alles so schlecht...
er hat alles gegeben und es hat nicht gereicht - wo is dat problem???

im 3. satz hat er immernoch 4 spiele gewonnen - es gab stimmen, die ihm nur 2-3 spiele zugetraut haben

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »