|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Milky Way Apollo
Zitat:
das Phänomen liegt an der Klebrigkeit am Anfang, klebrige Chinabeläge musst du erst 3-4 einheiten einprügeln, dann lässt die Klebrigkeit etwas nach und die Bälle werden weit schneller wirst schon sehen
|
|||
|
|||
kleines Update (Apollo Soft 1.9 auf nem T-6) nach einem weiteren Pokalspiel und einer Trainingssession:
Geil, ich bin begeistert! Kontern, Blocken und vorallem Schüsse kommen wie an der Schnur gezogen, keine Spur mehr von Langsamkeit. Topspins verlangen etwas mehr Arbeit im Vergleich zum Genius, allerdings folgt die Belohnung auf dem Fuße und in den Pausen, wo der Gegner den Ball holt, muss man sich warm halten Geändert von r0bbek (22.12.2010 um 00:12 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hoi zäme
Hab kürzlich die 2.1 mm Version des Apollo Soft getestet. Der Belag ist ohne Frage schneller wie die 1.9 mm Version. Wegen des mehr schwammigen Gefühls lasse ich das Teil wieder und spiele weiterhin mit der 1.9 mm Version. Das lineare Spielverhalten gefällt mir so gut, dass ich das nicht mehr missen möchte. Da ich in Notsituationen hin und wieder abwehre, ist die 1.9 mm Version super. Mit dem Teil gelingen manchmal äusserst aggressive Abwehrbälle, wenn diese noch über Tisch gespielt werden. Die US-Entwicklung ist sowieso riesig und im Spiel ziehen die Leute meine Schupfbälle häufig ins Netz. Wegen der hohen Griffigkeit muss bei einigen Schlägen die Schlägerneigung deutlich differenziert werden. Beim Eröffnungstopspin z.B. fährt man mit geöffnetem Schlägerblatt (RH-Griff) besser und der härtere Topspin gegen Block muss mit deutlich geschlossenem Schlägerblatt (VH-Griff) gespielt werden. Wie auch immer, der 33° harte Schwamm mit 1.9 mm Dicke passt gut. Wenn der Tuning-Effekt nachlasst, den Belag einfach nochmals mit Festkleber frisch montieren.
|
|||
|
|||
bei mir bildet sich neuerdings ständig eine Schmierschicht auf dem Obergummi des Apollo Soft...anhauchen und abwischen hilft nur für ein paar Ballwechsel
|
|
||||
|
||||
Hab mir dieses Effet-Wunder auch bestellt und kann das Training am Montag kaum abwarten!
Bin auf der VH auf der Suche nach einem Belag, der Block und Schuss unterstützt und bei Aufschlag und erstem (langsameren) Topspin viel Effet bietet. Dabei bin ich über den Apollo gestolpert und hoffe, daß er diese Anforderungen erfüllt. Werde berichten....
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
Ich spiele momentan den Moon Medium 2,1mm auf der Vorhand, wollte aber spaßeshalber mal den Apollo testen, um zu schauen, ob in Sachen Spin noch Steigerungsmöglichkeit besteht. Mich würde interessieren, ob Apollo Medium und Moon Medium härtemäßig vergleichbar sind. Beide sind zumindest mit 37° China Härte angegeben, aber ich wollte die Information nochmal aus erster Hand bekommen. Besten Dank dafür!
|
||||
|
||||
Soooo, mein Apollo Medium ist nun eingetroffen.
Was mich wundert, ist die Tatsache daß der schwarze Belag einen schwarzen Schwamm hat? Ich dachte immer, der Apollo in schwarz hat einen blauen Schwamm???? Kann mich da mal jemand aufklären?
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Problem aber generell bei Chinabelägen ist die Inkosistenz was die Kombination aus Obergummi und Schwamm angeht. Entweder die Medium-Version hatte schon immer einen schwarzen Schwamm oder aber es wurde geändert.
|
||||
|
||||
Hab' vorhin zwei schwarze Apollos aus dem Briefkasten gefischt:
Den Medium wuerde ich trotz mehrmals genau untersuchtem 36°-Aufdruck fast einen Tick weicher einschaetzen - soviel zu den Schwammhaerten! Heute Abend geht's in's Training! Einen roten Apollo Soft in 1,9mm hatte ich schonmal waehrend der letzten zwei Wochen von einem Kumpel getestet: Kleines Zwischenfazit hierzu: Unabhaengig von der starken Klebrigkeit ist definitiv der Effet faszinierend, den man mit dem Apollo erziehlt. Das gilt fuer Aufschlaege, Topspin und Schupf gleichermassen. Dabei muss ich erwaehnen, dass der VH-Schupf bisher (ausser als Notschlag) weder zu meinem Repertoire gehoerte, noch dass ich damit bewusst punkten konnte, schon gar nicht gegen starke Gegner. Nun landet der gegnerische Return darauf ziemlich regelmaessig im Netz. Auch der Rotationstopspin geraet ganz vorzueglich und effektiv, ebenso die Aufschlaege. Ein bisschen gewoehnen muss ich mich an die Geschwindigkeit und den Katapult, das geht aber erstaunlich gut. Vor allem durch die gebogene Flugbahn beim Topspin erreichen viele Baelle noch die Platte, die ich zunaechst darueber waehnte. Trotzdem geraten einige Schlaege (auch wegen des oben erwaehnten Absprungwinkels) zu lang, da muss ich mich lediglich drauf einstellen - die Vorteile ueberwiegen bisher aber auf jeden Fall!
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:44 Uhr.