|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: XIOM Vega Pro
Zitat:
Wie verhalten sich S1 und S2 in der Härte zum T05 ?
|
||||
|
||||
Zitat:
Geht mir genauso! Habe den Pro auf nem Ishlion, nem Primo Powerfeeling mit geschliffener Linse (härter), nem Kreanga Prototyp und auf meinem Power Drive, welches die meiste Elastizität aufweist: Fazit: Auf nem Katapultigen, elastischen Holz spielt sich das Ding für mich (!) am Besten und effektivsten. Eröffnung ist spinniger und in der HD kommt mehr raus als auf nem Powerfeeling oder dem Ishlion. Auf dem Kreanga gehts auch noch gut, begünstigt durch die fetten Hinoki Aussenfurniere, aber dann doch zu hart und unkontrolliert. Würde daher auch eher zu elastischen Hölzern raten, die nicht ganz so hart sind. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
kann ich auch berichten. Gespielt auf Maze OFF, gleiche empfinden wie Florry mit dem Spirit. Schnell, direkt, aber kaum Spin. Gespielt auf dem Pimo OFF-, guter Spin, aber irgendwie nicht schnell genug, mir zu hoher Ballabsprung. Gespielt auf dem Phalanx 2 OFF, guter Spin, gute Ballflugkurve und noch wirklich guter Kontrolle. Dabei werde ich wohl bleiben, bin allerdings noch dabei den richtigen Belag für die RH zu finden. Also ich rate zu relatisch elastischen Vollhölzern, wenns geht OFF. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Daher dürfte der S2 wohl nicht in Frage kommen. ... Währe nicht der Vega Pro auch eine Alternative?
VH: Evolution MX-D 2.1 // RH: Evolution MX-D 2.1 // Holz: Adidas Fibertec Classic, 81g Geändert von Spin Jim (12.07.2010 um 09:03 Uhr) |
|
||||
|
||||
Der Pro geht aber auch auf nem Karas, hat zwar 4 Carbonschichten aber durch das Balsa nicht ganz so hart.
|
|
||||
|
||||
Übrigens: in einer Schwammstärke von 1,8 mm soll der Vega Pro etwa um den 16. bis 22. August erhältlich sein.
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (13.07.2010 um 00:54 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wenn ich vorher den T05 in 2,1 mm gespielt habe und den Vega Pro im Vergleich testen will, muss ich den Vega Pro wohl in Max. nehmen oder? Weil er ja ein Tick langsamer sein soll oder?
Gruß
|
||||
|
||||
Max. ist beim Vega oftmals 2,1mm - nimm max. kann nix schiefgehn.
|
|
||||
|
||||
Sicher? Woher weiß man das? Wo steht das?
![]() Und was meint ihr wer hat mehr Spin? Der Vega Pro oder der Asia? Gruß
|
||||
|
||||
Du kannst dir das ausmessen lassen. Aber hier haben viele (inklusive mir) die Erfahrung gemacht, das max. nicht besonders dick ausfällt. Welcher Belag mehr Spin hat, weiss ich nicht, aber mit dem Pro kann man (mit der richtigen Technik) viel erzeugen, aber weniger wie ein Tenergy 05 mMn.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Verkaufe T25, Xiom Vega Japan, Xiom Vega Europe df | walktheline | verkaufe | 1 | 27.07.2017 00:05 |
Vergleich: Xiom Vega Elite max. / Xiom Vega Europe max. | androfreak | Noppen innen | 4 | 06.05.2014 20:13 |
Tibhar Stratus Powerwood Holz / 2,0 Xiom Vega Europe sw / 1,8 Xiom Vega Elite rot / | Sgueti | suche | 0 | 16.11.2011 14:36 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:07 Uhr.