|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Glattnoppenverbot auch in anderen Bundesländern hinfällig/rückgängig gemacht ?
Ein durchschnittlicher begabter und intelligenter Spieler wird es verstehen müssen:
PRINZIP: Ziehe ich den Ball mit viel Drall an > kommt von GLN viel Unterschnitt zurück. PROBLEM: Es ist für mich schwierig den nächsten Ball anzugreifen? LÖSUNG: Ich spiele die Bälle mit wenig Rotation auf GLN und bekomme relativ gute Bälle zurück, die ich wieder leichter angreifen kann. PRINZIP: Spiele ich Unterschnitt > bekomme ich Bälle mit Überschnitt zurück. PROBLEM: Ich spiele auf die meistens kurze überschnitt-Bälle ungern. LÖSUNG: Einfach leere und halbleere Bälle auf GLN spielen und auf ankommende leeren Bälle vom Gegner Druck machen. Wer das hier nicht verstanden hat (und es ist wirklich nicht kompliziert): - hat kein Talent und Ballgefühl für diese Sportart - kann keine klare taktische Linie umsetzen - hat keine technische Mitteln um das Spiel durchzuziehen Was macht er dann? Na dann kann er laut plädieren für das Verbot von "Teufels-Beläge"... Es liegt sowieso immer an Anderen und nicht am eigenen Unvermögen und Schwächen. Na dann... Geändert von Petar (24.03.2010 um 13:44 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Glattnoppenverbot auch in anderen Bundesländern hinfällig/rückgängig gemacht ?
Zitat:
Nun, das ist ärgerlich, aber in der Praxis sehr schwer anders lösbar. Also Aufsätze verbieten? Hier geht man anders vor: man will etwas NICHT (absolut zurecht) und traut sich nicht, auch mal diskutabel zu sanktionieren. Das ist schlecht. Ändert aber nichts an der Sinnhaftigkeit der Regel. Ich fahre übrigens auch dann nicht vollstramm Auto, wenn ich ganz genau weiß, dass an der nächsten Kreuzung keine Kontrolle steht! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Was von Ermessen? Wie stellst Du fest ob eine Noppe Mindestreibungswiderstand von 23 oder 26 Mikronewton hat? Denn die Eine ist verboten und die Andere nicht? Also bitte überlege es Dir was Du hier schreibst. |
|
||||
|
||||
Nur mal zum Thema hinhalten.
Beispiel: Der gegner spielt Topsin ich halte den Schläger mit NI hin und blocke. Ich mach sonst garnichts nur im richtigen winkel hinhalten.(Genau wie mit GLN). Zieht er schnell mit wenig schnitt kommt der schnell mit wenig schnitt zurück. zieht er langsam mit viel Spin kommt der langsam mit viel spin zurück zieht er irgend nen Sidespinball bekommt er den mit sidespin zurück. Ich Erzeuge also quasi auch mit einem NI Belag beim Hinhalten genauso schnitt wie mit der GLN. Aber abhängig davon was der Gegner macht antworte ich durch hinhalten entsprechend. Ich mache auch nichts sondern halte nur hin und es kommt schnitt raus. Genau wie bei den GLN. Der Einzige Unterschied ist die Richtung des Schnitts. Zieht einer mit viel Spin in den NI belag kommt viel Oberschnitt zurück (durch reines hinhalten ohne dass ich was machen muss) und halte ich ne GLN hin kommt Unterschnitt (auch durch hinhalten). Fazit: GLN und NI erzeugen beide Spin durch reines Hinhalten wenn der gegner welchen erzeugt hat und nur die Richtung ist anders.
|
|||
|
|||
Zitat:
Geschwindigkeitsbegrenzung ist bei 120 km/h. Du hast das Gefühl, dass Du langsamer gefahren bist. Der Polizist hat es zwar nicht gemessen, aber nach seinem Gefühl, bist Du 140 km/h gefahren. Sollst natürlich Strafe für die zu schnelle 20 km/h zahlen. Und Du wirst selbstverständlich damit einverstanden? Also bitte... |
|
|||
|
|||
Problem liegt darin, dass selbst die, die es wissen 150 km/h gefahren zu haben - trotzdem nicht zahlen wollen.
Warum? Weil der Polizist es nicht gemessen hat. Ganz einfach. Ohne Messgerät - keine Strafe. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Geändert von halteraner (24.03.2010 um 13:51 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ja genau wie das spielen getunter Beläge.
Dummerweise ist beides nicht nachweisbar. Der Einzige Unterschied ist: Auf Spielern die in der Kreisliga mit behandelten Noppen spielen wird rumgehackt und die "erschiessung" gefordert, aber wenn nen deutscher Topspieler mit nem getunten Belag nen Titel holt ist er der Held des TT. Das sind die 2 Dinge die mich an diesen Regeln stören 1. Das man Regeln schafft wo die Verstöße nicht nachweisbar sind und man sich da auch vorher 0 gedanken drum gemacht hat 2. Das 2 in meinen Augen gleiche Verstöße (Nachbehandlung von Belägen zur Leistungsteigerung) bei den LN verteufelt wird und bei den Tunern diese Leute zu Helden ausgerufen werden. Obwohl man bei beiden Gruppen mittlerweile genau weiß was die machen...Nur bei den GLN fordert man das mit einem Reibetest subjektiv entschieden werden darf dass die behandeln, aber nen getunten Schläger durch ne Geruchsprobe aus dem Verkehr ziehen...
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (24.03.2010 um 13:40 Uhr) |
|
|||
|
|||
1.) - Das Verbot der GLN war subjektiv und total überflüssig.
2.) - Mir ist auch egal ob die GLN wieder erlaubt werden oder nicht. 3.) - Das spielen mit GLN nach dem aktuellen Regeln ist weiterhin unfair. 4.) - Man hat eine Regelung herausgebracht, die man in der Praxis nicht kontrollieren und durchsetzen kann. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:43 Uhr.