|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Originelle Begrüßungssprüche
Beim Gastspiel des Tabellenzehnten gegen den überlegenen Tabellenführer:
"Wir wollen euch nicht lange stören". Diesen Vorsatz konnten die Gäste einhalten...
|
||||
|
||||
Klar, darf man wenn dann auch nur gegenüber befreundeten Mannschaften bringen.
|
|
||||
|
||||
Bei unseren ersten beiden Mannschaften läuft die Begrüßung folgendermaßen ab:
Nach ein paar Worten zum Spiel sagt der "Begrüßer": "Zur Begrüßung blasen wir euch den Marsch" Ein weiterer Spieler zieht ein Jagdhorn hervor und spielt eine Fanfare... und danach schreit der Rest der Mannschaft: "Attacke!"
|
|||
|
|||
Wir wurden letzten mit einem Ni-hao begrüßt
|
|
|||
|
|||
hab seit dieser woche ständig mit chinesen zutun. eigentlich ganz nett die jungs und mädels.
ni-hao. |
|
||||
|
||||
Begrüßungssprüche / Schlachtrufe
Hi,
mich würde mal interessieren was Ihr so für Begrüßungssprüche / Schlachtrufe habt? Also sowas wie: Wir begrüßen euch mit einem guten "Abend" (was standard ist glaub ich ) |
|
||||
|
||||
AW: Begrüßungssprüche / Schlachtrufe
|
|||
|
|||
Vielleicht wollte er ja nicht nur originelle, sonder eher schnöde Sprüche haben? Top-Spin, Schmetter-Ball, Glück-Auf, Herforder-Pils oder so?^^
|
||||
|
||||
Also wir machen bei der Begrüßung (passt auf alle zweite oder dritte Mannschaften) "Sölde 2 - wir sind dabei!" und bei der Verabschiedung "Sölde 2- wir waren dabei"...
|
|
||||
|
||||
Bei uns in Kelkheim-Hornau (kurz und Hessisch Horne) heißt es zur Begrüßung Horne-Vorne...
Am liebsten hab ich aber noch bei mir im Nachbarort einen Verein, der nicht umsonst den Roten Stern im Namen trägt. Dort werden die Gegner immer mit Links-Drall begrüßt...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:15 Uhr.