Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.01.2011, 22:16
Spin84 Spin84 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Spin84 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bundesliga Herren Nord 2010/2011

Zitat:
Zitat von Haribo12 Beitrag anzeigen
Sieht eher nach Arbeitsverweigerung aus, meinst du nicht? Was kann der Grund sein?

Also mir wurde bereits am Freitag gesagt das die Spieler B.Rosenberg, Kushov, Broda verletzt sind und Delporte nicht zur Verfügung steht. Von daher....
Alt 17.01.2011, 14:41
Lennart Wehking Lennart Wehking ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Lennart Wehking ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
nur mal ne ganz kurze Frage in die Runde:

Köln

gute Truppe von 1-4 , aber warum spielen die unten mit zwei (oder 3) Spielern mit OL-Stärke?

die würden doch locker die Liga halten, wenn man unten besser aufgestellt wäre

ist das ein finanzielles Problem?
Kann doch eigentlich nicht....
Hallo Peter, die Frage kann ich dir eventuell beantworten.

Nach dem überraschenden Aufstieg aus der Regionalliga hat der Verein entschieden, mit einer Kölner Mannschaft an den Start zu gehen. Das heißt: Alle sechs Spieler wohnen in Köln oder naher Umgebung, trainieren zusammen, sind befreundet. Außerdem war es den Verantwortlichen wichtig, die Eigengewächse des Vereins - die übrigens keine Oberliga-, sondern gestandene Regionalliga-Spieler sind - in der 2. Liga mitmischen zu lassen.
Dass mit dieser Aufstellung das Unterfangen Klassenerhalt schwierig werden würde, war allen Verantwortlichen klar. Sicherlich kommt hinzu, dass der Etat der Mannschaft, im Vergleich zu den anderen Teams, eher unten anzusiedeln ist.

Wie auch immer, ich finde diese Entscheidung gut, der Kampf um den Klassenerhalt ist noch völlig offen, das Zuschauerinteresse rege und ein wöchentlich mehrmaliges Trainig mit der kompletten Mannschaft weiterhin ein absolutes Novum in dieser Liga.

Gruß
Lennart
Alt 17.01.2011, 17:01
Äppel Äppel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Äppel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich glaube auch, dass ihr es schaffen könnt und mind. den rettenden 8. Platz erreicht! Celle verliert die nächsten beiden Auswärtsspiele (2 Spiele an 2 Tagen ist kräftezehrend), ihr müsst gegen Hamm 2 Punkte holen und schließlich Celle schlagen, wird schon klappen! Die letzten beiden Heimspiele waren knapp und gegen Hagen war ein Unentschieden drin, schade dass du die beiden Spiele knapp im 5. Satz verloren hast, hat Spass gemacht zuzuschauen. Und Siwi muss es schaffen zu alter Stärke zu finden, er wirkt im Spiel sehr niedergeschlagen und ängstlich, leider.

Als gebürtiger Kölner finde ich es spannend die Spiele des 1.FC Köln zu verfolgen, ob auf click-tt oder live in der Halle.
Und ihr habt den coolsten Teamchef!

Viel Erfolg und die Fans stehen hinter euch!
Alt 17.01.2011, 17:49
SecretWeapon08 SecretWeapon08 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

SecretWeapon08 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Lennart Wehking Beitrag anzeigen
Hallo Peter, die Frage kann ich dir eventuell beantworten.

Nach dem überraschenden Aufstieg aus der Regionalliga hat der Verein entschieden, mit einer Kölner Mannschaft an den Start zu gehen. Das heißt: Alle sechs Spieler wohnen in Köln oder naher Umgebung, trainieren zusammen, sind befreundet. Außerdem war es den Verantwortlichen wichtig, die Eigengewächse des Vereins - die übrigens keine Oberliga-, sondern gestandene Regionalliga-Spieler sind - in der 2. Liga mitmischen zu lassen.
Dass mit dieser Aufstellung das Unterfangen Klassenerhalt schwierig werden würde, war allen Verantwortlichen klar. Sicherlich kommt hinzu, dass der Etat der Mannschaft, im Vergleich zu den anderen Teams, eher unten anzusiedeln ist.

Wie auch immer, ich finde diese Entscheidung gut, der Kampf um den Klassenerhalt ist noch völlig offen, das Zuschauerinteresse rege und ein wöchentlich mehrmaliges Trainig mit der kompletten Mannschaft weiterhin ein absolutes Novum in dieser Liga.

Gruß
Lennart
Ich kann da Lennart nur zustimmen und noch dazu sagen.
Als FC wollten wir nicht einfach 6 neue Spieler holen, die keiner persönlich kennt. So wie es jetzt ist spielen im unteren Paarkreuz Spieler die beim FC groß geworden sind. Anfangs, als niemand die Neuzugänge kannte, kamen gerade deshalb alle in die Halle um zu zugucken.
Und auch als Neuzugänge wollte man Spieler, die in den Verein passen. Denn genau diese Identifikation zwischen Spielern und Zuschauern wollte man beibehalten, weil das die Große Stärke des Vereins ist.
Und so erleben wir lieber jeden Spieltag in der Kölner Halle ein Tischtennisspiel bei dem es einfach nur Spaß macht zuzugucken und Zuschaueer, wie Spieler begesitert sind
Keiner hat gedacht, dass wir vor 2 Jahren in der Regionalliga bleiben.
Keiner hat gedacht, dass wir in die 2.Bundesliga aufsteigen.
Aber der Wille und die Unterstützung der Zuschauer hat doch einiges möglich gemacht.
Keiner denkt, dass der FC die Klasse hält...
Was passiert werden wir sehen...
Alt 30.01.2011, 15:22
registrierter Besucher
Forenmitglied

SecretWeapon08 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was ist denn bei Hamm passiert. Gegen Bergneustadt ohne Jochen Lang. Der hat gestern doch noch mitgespielt. Ist der krank oder verletzt? Weiß da jemand was?
Alt 30.01.2011, 17:19
Benutzerbild von Speedy-Spin
Speedy-Spin Speedy-Spin ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Speedy-Spin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

puhh, schlimm, dass wang von siek gestern keine gute form hatte.
das 1. mal, das ich je sah, dass wang kein spiel gewinnen konnte.
er wird wohl langsam alt.
Alt 30.01.2011, 20:40
Benutzerbild von bassto
bassto bassto ist offline
aka "Sven"
erfahrenes Forenmitglied

bassto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Was ist mit GOLSHAHI los?

immer noch diese augen geschichte oder formtief oder wie oder was?
Alt 30.01.2011, 23:04
Benutzerbild von Speedy-Spin
Speedy-Spin Speedy-Spin ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Speedy-Spin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was ist mit GOLSHAHI los?

Zitat:
Zitat von bassto Beitrag anzeigen
wenn du wang meinst: von solchen geschichten,weiss ich nichts.
aber er machte auffällig viele leichte fehler.
Alt 31.01.2011, 11:05
registrierter Besucher
Forenmitglied

AW: Was ist mit GOLSHAHI los?

Zitat:
Zitat von bassto Beitrag anzeigen
Ich glaube es geht im Golshahi!
Also die Augen sind wohl nicht ganz ok, was man manchmal zu erkennen glaubt wenn er an leichten Bällen vorbeischlägt. Vor allem mit der Rückhand.

Wenn du mehr dazu lesen willst. Beim FC auf der Homepage ist gerade ein Artikel über Golshahi, mit einem Interview. Da beantwortet er selber auch die Frage...

www.fc-koeln-tischtennis.de
Alt 19.02.2011, 22:34
Benutzerbild von TT-Noob
TT-Noob TT-Noob ist offline
Read-Only-Modus
Foren-Stammgast 2000

TT-Noob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gerade mal wieder die Tabelle der 2. Bundesliga angeschaut.

Hamm schon mit 16 absolvierten Spielen, Borsum und Berlin erst mit 11 Spielen.

5 Spiele auseinander - absoluter Schwachsinn.

Wofür gibt es in der Liga noch offizielle Spielpläne???

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »