Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Umfrageergebnis anzeigen: Ich finde die neue Regel für Jugendspielberechtigung im Erwachsenen Bereich
Schlecht 44 30,99%
Neutral 15 10,56%
Gut 83 58,45%
Teilnehmer: 142. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #271  
Alt 21.06.2010, 21:40
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Jugendregel im WTTV

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Das kommt auf den Verein und den SL an

Dazu kann man ja auch jetzt Spiele nach hinten verlegen.
Nein, kann man nicht!

"Gleichzeitig stattfindende oder sich zeitlich überschneidende Meisterschaftsspiele von Erwachsenen‐ und Nachwuchsmannschaften stellen keinen Absetzungsgrund dar. Es handelt sich um ein „Personalproblem“ im Sinne der WO. Die Lösung hierfür ist vereinsseitig zu finden."

So lautet der vomm WTTV ausgegebene Passus dazu.


"Wenn ein Absetzungsgrund vorliegt und zwei Spiele (Erwachsene und Nachwuchs) stattfinden, kann genau eines dieser Spiele auf Wunsch des Vereins abgesetzt werden."

Was als Absetzgrund anerkannt wird, wird die neue WO erst zeigen. Wird aber nicht wesentlich anders sein als bisher. Siehe WO G 4.2.
Mit Zitat antworten
  #272  
Alt 21.06.2010, 21:44
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Neue Jugendregel im WTTV

Das ist richtig es ist kein offizieller Verlegungsgrund. Aber es gibt eine neue Regelung die auf dem Beirat beschlossen wurde.. Dadurch kann man anders als bisher in Absprache mit dem gegner auch Spiele nachverlegen (nicht mehr nur noch wie bisher nach vorne)
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #273  
Alt 21.06.2010, 22:19
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Jugendregel im WTTV

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Das ist richtig es ist kein offizieller Verlegungsgrund. Aber es gibt eine neue Regelung die auf dem Beirat beschlossen wurde.. Dadurch kann man anders als bisher in Absprache mit dem gegner auch Spiele nachverlegen (nicht mehr nur noch wie bisher nach vorne)
Wo kann man diesen Beiratsbeschluss einsehen?

Ich denke, dass wir das alle erst mit der neuen WO genau erfahren. Einer gewünschten Spielverlegung muss man sicherlich als Gegner nach wie vor nicht zustimmen. Angesetzte Spieltermine werden verbindlich bleiben.
Mit Zitat antworten
  #274  
Alt 21.06.2010, 23:21
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.06.2005
Ort: Wegberg
Alter: 66
Beiträge: 9.501
Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Neue Jugendregel im WTTV

Spielnachverlegungen können nur in beiderseitigem Einvernehmung unter bestimmten Bedingungen stattfinden.
__________________
Ich weiß, dass ich nichts weiß.
Mit Zitat antworten
  #275  
Alt 22.06.2010, 00:55
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Neue Jugendregel im WTTV

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Wo kann man diesen Beiratsbeschluss einsehen?

Ich denke, dass wir das alle erst mit der neuen WO genau erfahren. Einer gewünschten Spielverlegung muss man sicherlich als Gegner nach wie vor nicht zustimmen. Angesetzte Spieltermine werden verbindlich bleiben.
Ist genau was ich gesagt habe. NACH ABSPRACHE mit dem gegner kann man eiun Spiel nun auch noch zusätzlich nach hinten verlegen. Bisher nur nach vorne. Daraus fpögert, wenn jemand mit einem Gegner sich einigt kann er Spiele nach hinten legen und dann damit den Spielern die in die untere Mannschaft "geschoben " wurden mehr Spiele in der unteren Zeit geben bis sie sicvh in der höheren festspielen.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #276  
Alt 22.06.2010, 08:33
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Jugendregel im WTTV

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Ist genau was ich gesagt habe. NACH ABSPRACHE mit dem gegner kann man eiun Spiel nun auch noch zusätzlich nach hinten verlegen.
Du hast zu dem Thema zumindest schon viele Thesen aufgestellt
Zur These, dass man Spiele nach hinten verlegen kann schriebst du ursprünglich wörtlich: "Dazu kann man ja auch jetzt Spiele nach hinten verlegen."

Sorry, aber ich lese dann nix von: " Nach Absprache mit den Gegnern" Das kam dann erst später...

Wo ist denn nun dieser Beiratsbeschluss einzusehen?

Sollte es diesen Beschluss geben - den ich unter gewissen Umständen für begrüßenswert halte -, dann bleibt erst mal abzuwarten, in welcher Formulierung er in die neue WO eingebunden wird. Ein Freibrief für generelle Nachverlegungen auf Teufel komm raus wird es ganz sicher nicht werden.

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Bisher nur nach vorne. Daraus fpögert, wenn jemand mit einem Gegner sich einigt kann er Spiele nach hinten legen und dann damit den Spielern die in die untere Mannschaft "geschoben " wurden mehr Spiele in der unteren Zeit geben bis sie sicvh in der höheren festspielen.
Wie schon vor Wochen geschrieben: Etwas mehr Gelassenheit und erst mal Abwarten wie sich diese Neuregelung im Spielbetrieb auswirkt halte ich für angemessen.

Grundsätzlich mögen es einige deiner Überlegungen durchaus wert sein, daran einen Gedanken zu verschwenden. Im Gegensatz zu dir, meine ich allerdings, dass nicht nur die offiziellen Spielleiter und Funktionäre in der Pflicht sind. Denen kann man es bei einer so umfangreichen Änderung nicht allein auferlegen mögliche "Unstimmigkeiten" bei den Aufstellungen der doppelt gemeldeten Jugendlichen und Schüler zu überprüfen.

Die Aufstellungen werden rechtzeitig für alle einsehbar vor Beginn der neuen Saison in click-TT veröffentlicht. Es steht also jedem frei der berechtigte Bedenken bei der einen oder anderen Aufstellung einer Mannschaft hat, dies dem zuständigen Spielleiter zu melden. Falls er diese Bedenken teilt, sehe ich keinen Grund, warum er dann nicht korrigierend eingreifen sollte.

Aber was soll's... Jede Regeländerung bringt immer rechlich Spielraum für Spekulationen um damit das Sommerloch zu füllen
Mit Zitat antworten
  #277  
Alt 22.06.2010, 09:55
Pong64 Pong64 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Hx
Beiträge: 428
Pong64 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Jugendregel im WTTV

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
1. Kann ja sein das man 4 Jugendliche nimmt die eh nur sporadisch in der herren spielen wollen/sollen dann ist denen ja egal wo man die auf dem formular hin schreibt.

2. Mit eine Saison meinst du ein jahr, weil es ja zur RR keinen SV gibt. außerdem hat man damit in dem Jahr dann schon massiv den Wettbewerb verzerrt. Und wenn die jungs dann wenig spielen hat man keine berechenbaren bilanzen. und wenn sie ggf in den 3 einsätzen sogar noch 2-2 spielen braucht es evtl nichtmal nen SV. und wer sagt dass man das gleiche nicht nächste saison mit 4 neunen anderen Jungs macht???
Völlig richtig.
Da der Verein auf beliebige Jugendliche zurückgreifen kann, ist die Gelegenheit günstig diese wahllos als Strohmänner einzubauen.
Wenn man ihn schonen will, ist er nur der Platzhalter. Tritt der Gegner mit fünf Mann an oder mit dem Hausmeister als Ersatzmann ist er Stammspieler. Hierzu ist die Position fünf sehr geeignet.
Wenn er Leistung bringt kann er ja mehr eingesetzt werden.
Die 2. steigt dann auf oder spielt oben mit!
Die Regel macht auch nur Sinn, wenn die Jugendspiele eben gerade nicht zeitgleich mit den Erwachsenenspielen sind.
Mit Zitat antworten
  #278  
Alt 24.06.2010, 22:25
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.06.2005
Ort: Wegberg
Alter: 66
Beiträge: 9.501
Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Neue Jugendregel im WTTV

Es zeigt sich nun doch, dass einige -allerdings sehr wenige- Vereine den Wildwuchs auf Bezirksebene ausdehnen möchten.

Ich sah mich daher gewungen ein grobes Konzept aufzustellen.
Dabei ging es mir ausschließlich darum, dass man Jugendliche auch zu hoch aufstellen kann. Den umgekehrten Fall, habe ich bisher nur einmal gehabt - und da ging es auch nur um eine untergeordnete Umstellung - also 5 und 6 -.

Wenn Intersse besteht kann ich mein Konzept gerne mal zur Verfügung stellen. Einige große Vereine haben - wie sich jetzt herausstellt - genauso aufgestellt. Was mir wiederum zeigt, dass ich nicht so falsch liege.

Natürlich ist dies nur ein grober Rahmen und Einzelfälle gibt es immer wieder. Aber es hilft vielleicht dem ein oder anderen?

Womit ich absolut nicht leben kann ist: Schüler aus Schüler-Bezirksligen oder niedriger haben m.E. nichts auf Bezirksebene verloren und das ist nicht nur meine Meinung.
__________________
Ich weiß, dass ich nichts weiß.

Geändert von Bernie Bär (24.06.2010 um 22:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #279  
Alt 24.06.2010, 22:32
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Neue Jugendregel im WTTV

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen

Womit ich absolut nicht leben kann ist: Schüler aus Schüler-Bezirksligen oder niedriger haben m.E. nichts auf Bezirksebene verloren und das ist nicht nur meine Meinung.
Wenn es echte SBL Spieler sind dann geb ich dir recht. Aber durch die neue Regelung könnte es ja sein dass ein Spieler der letztes Jahr Herren BL oder höher gespielt hat nun "zusätzlich" in der SBL aufgestellt wird(wenn er noch Schüler ist) wüßte nicht was dagegen spricht
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #280  
Alt 24.06.2010, 22:40
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.06.2005
Ort: Wegberg
Alter: 66
Beiträge: 9.501
Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Neue Jugendregel im WTTV

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Wenn es echte SBL Spieler sind dann geb ich dir recht. Aber durch die neue Regelung könnte es ja sein dass ein Spieler der letztes Jahr Herren BL oder höher gespielt hat nun "zusätzlich" in der SBL aufgestellt wird(wenn er noch Schüler ist) wüßte nicht was dagegen spricht
Nein, Nein, ich meine ausdrücklich die augenblickliche Situation.
Und da ist ausgerechnet mein höchster Verein total aus dem Rahmen gefallen. Einfach armselig!

Die letzte Bemerkung ist meine persönliche Meinung und spiegelt keinesfalls eine Meinung eines verantwortlichen Funktionärs wieder!
__________________
Ich weiß, dass ich nichts weiß.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77