Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.01.2011, 13:54
makaroni makaroni ist offline
Rückhandpeitsche
erfahrenes Forenmitglied

makaroni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Verbandsliga Staffel 1 - Saison 2010/2011

Kurz und knapp, es gibt Regeln im Tischtennis, die eingehalten werden sollten, beim Fußball wird in unteren Klassen das Abseits auch nicht aufgehoben weil man nicht gleich Bundesliga spielt. Klar verstehe ich es, wenn man 40 Spiele ohne OSR spielt und dann plötzlich einer dabei ist, der das Spiel entscheidet, dass dieses ärgerlich ist.
Das es Spieler gibt, die bewusst einen Aufschlag aus der Hand machen, ist auch bekannt, sowas sollte auch bestraft werden. Allerdings die kompletten Regeln durchzusetzen (der Ball wurde 1mm zu wenig hochgeworfen) finde ich auch, wenn man es nicht gewohnt ist, zu hart. Nur man kann die OSR nicht beschuldigen, sie würden was falschen machen. Sie haben ihre Ausbildung genossen und ziehen es so durch, wie es im Buche steht. Eigentlich müsste jedes Spiel unter einem OSR ausgerichtet werden.
Alt 24.01.2011, 15:18
Marc Wilmots Marc Wilmots ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Marc Wilmots ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von DeViL Beitrag anzeigen
Und wenn Du gegen Noppen bzw. Antis spielen könntest, wäre es dir egal ob das Ding behandelt ist
Wie Du schon geschrieben hast, sind die Jungs meist in ihrer Technik leicht "eingeschränkt". Also ich freu mich dagegen spielen zu dürfen, meist kann man denen sogar die ein oder andere Noppe rausschiessen (sehr schnell brüchig, da behandelt )!
Wie gesagt, wenn man dagegen kann, ist einem das egal! Es wird lediglich die Schnittumkehr verstärkt und sonst nichts.

_-=DeViL=-_
Warum soll ich gegen was spielen können, was ja garnicht erlaubt sein sollte.
Ansonsten gewinne ich übrigens zumindest in meiner Liga eher gegen Material, als dass ich verlier, aber das is hier eher kein Massstab. Musss es auch nich sein.
Aber es iritiert mich schon, wenn einer auf meinem Niveau sich entschließt, die Noppen zu behandeln, sich wochenlang an die Ballmaschine stellt, damit der Ball überhaupt auf die andere Seite geht und dann auf einmal inner VL oder LL nix mehr verliert. Da stimmt wat nich, und das hat nix mit Missgunst zu tun! Klar is das ne Leistung. Aber eine, die nicht belohnt gehört. Taschendiebstahl is technisch gesehen auch ganz schön schwer...
Alt 24.01.2011, 16:24
fohlen17 fohlen17 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

fohlen17 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich habe auch erst beim ersten Meisterschaftsspiel (Lendringsen-Letmathe) unter Verbandsaufsicht gespielt.
Der OSR war aber nicht wegen uns da, sondern wegen den Materialspielern. Komischerweise waren die Schläger alle OK und von uns hatten 2 Spieler kein gültigen Schläger mehr. Sie haben dann mit Schlägern eines anderen Mitspielers gespielt.
Man kann es auch übertreiben, auch wenn es die Regeln gibt. Denn die schwarzen Schafe wird man sowieso nicht erwischen, denn die bekommen immer Wind von so einer Aktion.

Also immer einen verbotenen u. gültigen Schläger mitnehmen.
Alt 24.01.2011, 16:41
der chinese der chinese ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

der chinese befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Es sollte zwischen verbotenem Material und falschen Aufschlägen auch im Rahmen dieser Diskussion unterschieden werden und nicht alles über einen Kamm geschoren werden.

Das regelkonforme Spielgerät gehört zur Spielvorbereitung, hier ist imo völlig unerklärlich warum sich auch nur ein Verwender von verbotenem Material oder dessen Mannschaftskollege aufregt, wenn dies durch einen anwesenden Schiedsrichter aus dem Verkehr gezogen wird. (im Rennsport wird eine Auto nicht zum Rennen zugelassen, im Fussball wird die nicht regelkonforme Ballmarke nicht in Meisterschaftsspielen eingesetzt, da gibt es tausend Beispiele). Lieber sollten die Sportskameraden froh sein, dass sie aufgrund von sporadischen Kontrollen nur so selten erwischt werden und die Gegner aufgrund eines lächerlichen Regelwerkes so wenig Handhabe haben.

Was die Aufschläge angeht, ist es leider nicht so einfach. Da handelt es sich um spontane Entscheidungen, die innerhalb weniger Momente fallen und die in keinster Weise überprüfbar sind. Allerdings gibt es auch hier krasse Beispiele, die sich eindeutig einen Dreck um ein wenigstens versuchsweise korrektes Service scheren. Diese Grenzsituationen gibt es in anderen Sportarten auch, z.B. ABSEITS; leider kommt aber den Aufschlägen in unserer Sportart ein so immense Bedeutung zu, dass hier die Regel imo versagt. Lösung: Keine Ahnung.

Aber: Den Schiedsrichter als Sündenbock in beiden Fällen hinzustellen, halte ich nach wie vor für eine Frechheit und zeigt, dass die Sünder keine Ahnung von sportlichem Anstand haben. Sorry, für mich seid ihr auf jeden Fall die Verlierer, egal wie das Spiel ausgeht
Alt 24.01.2011, 18:04
Fussballer Fussballer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Fussballer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was würdest du den dem Schiri sagen,wenn du vor 4 Wochen dir ein Schläger fertig montiert gekauft hast und er den verbietet,weil z.B. der Belag 4,1mm dick ist.Dann möchte ich dich mal sehen,ob du dann ruhig bleibst.
Alt 24.01.2011, 18:06
Rohrkrepierer Rohrkrepierer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Rohrkrepierer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab das Gefühl die Schiedsrichter möchten:
-das im Tischtennis alle nur das gleiche Material spielen
-das alle das gleiche Spielsystem haben
-das alle am Tisch sich wie Roboter benehmen
wenns soweit ist
...dann wechsele ich zum Tennis [/QUOTE]

Sorry Ervin,

dann wird das nie wieder was mit den Vereinsmeisterschaften
Dein Vorhand - slice in Ehren.....

Rohrkrepierer
Alt 24.01.2011, 19:04
Rohrkrepierer Rohrkrepierer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Rohrkrepierer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ach ganz vergessen..
die ganze Materialdiskussion ist mittlerweile echt zu viel. Wenn man alles legalisieren würde, hätte eh keiner einen direkten Wettbewerbsvorteil. Sprich: sofern sich einer mit einer verbotenen Noppe aus der Mikrowelle oder einem Anti mit NEUERDINGS super fiesem Umkehrschnitt an den Tisch stellt ( im wahrsten Sinne nur Stellen.. ) , sollte mir auch erlaubt sein die Mambos und Sambas fett geklebt zu relaunchen... dann wird sich der Erfolg der talentfreien auch irgendwann einstellen - und Spass haben dann auch wieder alle !!!

Solang nun das Kleben verboten ist, und mir nach dem 15. Topspin der Arm abfällt, sollte verbotenes Material auch verboten bleiben. Gratuliere jedem "Falschspieler" zum Erfolg; moralisch muss ich das aber anzweifeln...

Rohrkrepierer
Alt 24.01.2011, 19:07
Benutzerbild von theone87
theone87 theone87 ist offline
Berserk
erfahrenes Forenmitglied

theone87 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von der chinese Beitrag anzeigen
Aber: Den Schiedsrichter als Sündenbock in beiden Fällen hinzustellen, halte ich nach wie vor für eine Frechheit und zeigt, dass die Sünder keine Ahnung von sportlichem Anstand haben. Sorry, für mich seid ihr auf jeden Fall die Verlierer, egal wie das Spiel ausgeht
Also sagst du indirekt, dass die Mehrheit (ca.85% meine Einschätzung) der Spieler keine Anhnung von sportlichem Anstand haben -> ich mit einbezogen, da ich denke das ich keine zu 100% richtigen Aufschläge hinbekomme. Also genaustens nach dem Regelwerk.

Selbst Spielern wie Werner Schlager, Timo Boll, Ma Lin, Fejer-Konnerth, Baum ...usw. wurden die Aufschläge abgezählt -> alles unfaire Spieler und Sünder und Spieler ohne Anstand ???

Aber alle ...wirklich alle Schiedsrichter sind sowas von unschuldig...

Oder habe ich das falsch verstanden

PS Möcht mich Korrigieren nicht die Schiedsrichter sind schuld, sondern eher die Leute die diese Regeln beschließen.

Es gibt aber auch:
einige Schiedsrichter die es übertreiben
genau wie es einige Spieler gibt die absichtlich verdecken oder das Material bearbeiten.

-> Das sind die Leute ohne Anstand und fairplay

oder als anderes Beispiel
Würdes du sage, dass
ein 60Jähriger der schon seit 50Jahren TT spielt und es nicht hinbekommt einen regelkonformen Aufschlag auszuführen oder der Typ der sich neue Beläge kauft, welche 1mm zu dick sind -> unfair und unsportlich sind... oder ich
Alt 24.01.2011, 19:11
Berserk
erfahrenes Forenmitglied

theone87 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rohrkrepierer Beitrag anzeigen

Sorry Ervin,

dann wird das nie wieder was mit den Vereinsmeisterschaften
Dein Vorhand - slice in Ehren.....

Rohrkrepierer
Die Vereinsmeisterschaften tue ich mir dann tortzdem an -> vll. kann ich dich dann (sogar ohne training) aus dem Rennen werfen
Alt 24.01.2011, 19:29
Berserk
erfahrenes Forenmitglied

AW: Herren Verbandhttp://forum.tt-news.de/newreply.sliga Staffel 1 - Saison 2010/2011

Da ich gerade im schreib "Modus" bin hier die Tipps hinterher

TuS Brake vs TTC Rahden 9-6

Brake in allen Paarkreuzen etwas besser -> vorausgesetzt keiner hat einen Raben- oder Sahnetag

TTC Lengerich vs Warendorfer SU 7-9

Vorausgesetzt es taucht kein OSR auf
Denke beide Mannschaften kennen sich sehr gut, deshalb kann alles passieren bzw. jedes Spiel ist offen. Da wir uns hier in der VL1 wohlfühlen müssen wir 2 Punkte in die WSU-tasche stecken.

DJK TTR Rheine vs DJK BW Avenwedde 5-9

Avenwedde findet langsam zur alten stärke zurück.

TuS Bardüttingdorf vs TuS Lohauserholz-Daberg 7-9
Seppi zieht nach einem heißen Fight den Schlussstrich. Oben 1-3 Mitte 2-2 Unten 3-1 Doppel 1-3

TuS Hiltrup vs DJK SSG Paderborn 9-6
Finde Hiltrup in kompletter Besetzung fast unschlagbar, deshalb wirds für Paderborn mega schwer etwas zählbares mitzunehmen.

Warendorfer SU vs DJK TTR Rheine 9-6
Wir freuen uns auf dieses Spiel, da Rheine eine sehr angenehme Truppe ist

TTU Bad Oeynhausen II vs Fortuna Walstedde 4-9
Klare Sache

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »