Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Umfrageergebnis anzeigen: Wer steigt ab???
Wuppertal 20 25,64%
Bönen 11 14,10%
Altena 8 10,26%
Niederkassel 45 57,69%
Kleve 18 23,08%
Uerdingen 10 12,82%
Holzbüttgen 18 23,08%
Brühl 30 38,46%
Wattenscheid 45 57,69%
Porz 30 38,46%
Neviges 8 10,26%
Schaephuysen 11 14,10%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 78. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.02.2011, 21:45
Benutzerbild von Wolli1
Wolli1 Wolli1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Wolli1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regionalliga West 2010/2011

denke auch, das Neviges leider wegen der Spieldifferenz nun leider nicht aufsteigt.
Aber wer weisssssssssss???
http://www.youtube.com/user/Snip3rMo.../1/BQRwmM4FAxY
Alt 08.02.2011, 00:23
-ttspieler- -ttspieler- ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

-ttspieler- ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der nächste Minispieltag kann jetzt auch schon getippt werden auf http://tippspiel.tt-news.de/index.ph...iv_id=37&sID=6

Hier ein weiterer Presseartikel zum Aufstiegskrimi:
http://www.come-on.de/sport/regional...n-1113298.html
Alt 10.02.2011, 21:06
Kaiser Chief Kaiser Chief ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Kaiser Chief kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

....und trifft man sich nicht in dieser Welt - so trifft man sich - in.....

Bekannt, der Spruch. Aber er wird Bielefeld nicht gerecht. Es ist 'ne schöne Stadt die was zu bieten hat.
Ich bin mal gespannt auf die Brackweder. Nun richten sie die Westdeutschen aus. Im März 2009 bei den Deutschen keine Spur von ihnen (klassenhöchster Verein dort seit Jahren)....

Egal, mal sehen ob die RL-Cracks die Bundesligisten mehr ärgern können als früher.
Wechselbörse? Könnte sein, in der RL ist die Spreu vom Weizen getrennt (Tabelle).....

Wir sehen uns,

KC

...you want history...
Alt 11.02.2011, 00:09
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

From the westside to eastside, from the northside to the south...

Refrain von "the Word of mouth" von Mike & the Mechanics, eines meiner Lieblingslieder aller Zeiten....

passt zu dem Beitrag, weil die Ausrichter der Westdeutschen mitterweile ziemlich extrem ausfallen.

Mir persönlich war natürlich Erkelenz sehr symphatisch.

Natürlich ist Bielefeld (Absteiger) aber auch mal okay.

Will see in Buschhausen 2012!

Geändert von Bernie Bär (11.02.2011 um 00:13 Uhr)
Alt 12.02.2011, 00:46
Caliburn Caliburn ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Caliburn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

danke für die netten worte, bernd

2013 wirst du wieder einen verkürzten Anreiseweg zu den Westdeutschen haben

beste grüße in die nachbarstadt !
Martin

PS: das kleine Erkelenz sucht für kommende Saison in der VL auch Verstärkung, also einfach mal melden (hier werden ja einige mitlesen, die für nächste Saison noch "keinen Plan haben" oder die Zukunft noch ungewiß ist)
Alt 16.02.2011, 09:35
registrierter Besucher
Forenmitglied

-ttspieler- ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Rettung für Schaephuysen?

http://www.rp-online.de/niederrheinn...id_965401.html

Geändert von -ttspieler- (16.02.2011 um 09:39 Uhr)
Alt 16.02.2011, 15:19
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

So, nun sind diese Westdeutschen auch Geschichte.

Dank an die "Quirkendörper" für eine vorbildliche Organisation. Gut gefüllte Tribüne, ein souveräner, freundlicher Vereinsboss hatte mit seinem Team alles im Griff. Das müssen andere erstmal so hinkriegen!

Da "braut" sich übrigens was zusammen in OWL. Gestützt auf einen imposanten Unterbau wird der sichere RL-Aufsteiger nächste Saison eine beachtenswerte Rolle spielen. Freuen wir uns drauf!

Na ja, die leidige "Schlägerprüfung" soll nicht unerwähnt bleiben.
Kommentar von Björn und Ricardo: "Die Regeln sind lange bekannt. Irgendwann sollte das klar sein."
Das ist richtig.
Aber: bei uns wurde ein 17jähriger Bezirksmeister und setzte sich gegen die Platzhirsche durch.
Er begreift nicht, warum sein Schläger durchfällt. Nimmt das Reserve-Stück. Gibt den Erst-Schläger nach einer Zeit wieder ab: andere Werte!
Sowas geht gar nicht.
Solide Messtechnik muss reproduzierbar sein. Das meint, der selbe Prüfling muss auch stets die selben Ergebnisse zeigen, sonst kannst du die "Prüfeinrichtung" (oder die "Prüfer"?) vergessen!
Nach der Niederlage gegen den "Opa" antwortet unser Bez.M. auf die Frage nach der Rolle des Schlägers:" Gibt keinen Grund, das auf diese Sache zu schieben."
Ich finde das cool und durchaus nicht selbstverständlich! Da habe ich in diesem Sport schon ganz andere Sachen erlebt!
Grundsätzlich sollte mehr Transparenz bei den Prüfungen angemahnt werden. Wie sollen die wenigen Zuschauer sowas verstehen, wenn selbst die Aktiven Probleme haben?
Absoluter Lichtblick für mich war: Nina! Sensationell, ich hatte sie noch nie gesehen, eine tolle Werbung für unseren Sport. Und, richtig nett (.."wie lange spielst Du schon? ...och, mhhh, so sechs Jahre...").
Das gehört nicht ins RL-Forum?
Ach, als "Allein-Unterhalter" kann ich doch alles schreiben - oder?

Tipps?

TuS Neviges - TTF Bönen 8:8
TTC BR Schaephuysen - DJK Wattenscheid 9:3
ASV Wuppertal - TTC RG Porz 6:9

Björn war schon gut - wird immer besser!
TTC BR hofft wieder?
Sorry Bernd, beide müssen - aber die Nachbarn machen es.

Wir sehen uns,

KC

...tomato in the rain...
Alt 16.02.2011, 16:39
registrierter Besucher
Forenmitglied

Immer nett von dir zu lesen, aber wo ist das Problem, deinen Text in den anderen Thread "Westdeutsche Meisterschaften" zu setzen? Wenn hier jeder sowas macht, braucht man keinen Thread mehr eröffnen.
Alt 16.02.2011, 18:04
Funzel Funzel ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Funzel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von -ttspieler- Beitrag anzeigen
Immer nett von dir zu lesen, aber wo ist das Problem, deinen Text in den anderen Thread "Westdeutsche Meisterschaften" zu setzen? Wenn hier jeder sowas macht, braucht man keinen Thread mehr eröffnen.
Grundsätzlich ist der Hinweis ja richtig und wichtig, um eine gewisse Struktur zu erhalten, aber ich finde, dass im Text doch genügend Überschneidungen bzw. Bezüge zur RL zu erkennen sind.

Zitat:
Zitat von Kaiser Chief Beitrag anzeigen
Nimmt das Reserve-Stück. Gibt den Erst-Schläger nach einer Zeit wieder ab: andere Werte!
Hier wäre natürlich interessant zu wissen, welche Werte sich wie stark geändert haben. Es wäre z.B. nur zu logisch, dass das Mini-RAE nach einigen Stunden andere (niedrigere) Werte ausgibt. Und auch die anderen Messungen können in einem (engen) Toleranzbereich natürlich bei jeder Prüfung ("leicht") andere Werte ausgeben, ohne dass das Testverfahren Unsinn wäre. Dass sich hier dennoch eine Baustelle aufgetan hat und niemand ernsthaft dem besagten Spieler unlautere Machenschaften unterstellt, braucht eigentlich nicht erwähnt zu werden. Ich tue es aber trotzdem, damit man diesen Part nicht falsch versteht ;-)

Viele Grüße,

Christian.

P.S.: Ich verzichte darauf, einen Bezug zur RL zu konstruieren (sorry, ist damit in der Tat offtopic) und mit Tipps kann ich wie immer auch nicht dienen ;-)

Geändert von Funzel (16.02.2011 um 18:06 Uhr) Grund: Rechtschreibung
Alt 19.02.2011, 11:39
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

"Who wants yesterdays papers?"

Zitat:
Zitat von -ttspieler- Beitrag anzeigen
Das oben ist ein Stück aus meiner liebsten Stones-LP.
Thread "Westdeutsche" ist vielleicht sinnvoll - aber die Resonanz? "Schwammbombe" wird man dort wohl seine Frage nicht beantworten. Außerdem wußte ich garnix davon , sorry für die "Unaufmerksamkeit".

Vielleicht ein letztes Statement zum Schlägerthema: Schlüsselbegriffe sind Autorität und Kompetenz.
Mit Kompetenz hast Du die Autorität für anerkannte Messungen und niemand meckert.
Ich habe mich in BI bewußt nicht für die "Messpraxis" interessiert (30 Jahre Beruf sind genug...).
Etwas vergleichbares wie eine zertifizierte oder gar akkreditierte Prüfung (jau, ist teuer) der Messeinrichtung unter Einsatz eines Bezugs- oder gar Referenz-Normals sollte alle Zweifler beseitigen.
Außerdem scheint mir der bekannte Begriff "Messunsicherheit" (beschreibt die Qualität der Prüfung) höchstens eine untergeordnete Rolle zu spielen.

Volker Bouvain sprach in Bi von einigen "Neuerungen" die anstehen. Warten wir mal ab.

Spannendes WE! Die "Urgesteine" ASV/Porz "sortieren" sich selbst...

KC

"Who wants yesterdays papers?" To be continued: "Nobody in the world!"
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »