|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
AW: Verbandsliga Gruppe 4 2010/2011
Zitat:
Das ist nie das Problem gewesen: Die Aufsteiger, die unbedingt RL spielen wollten haben in der Vergangenheit dann auch in der RL (mit den entsprechenden Verstärkungen) prima spielen könne (siehe Neviges, Schaephuysen..., natürlich steigen Aufsteiger auch schon mal wieder ab, wie in jeder anderen Sportart auch). Statt dessen: Das Problem Klassenunterschied OL-RL ist verlagert worden in VL-OL, damit kann kein Verein mehr mit geringen finanziellen Möglichkeiten aber Superarbeit in die OL. Das heißt auch, daß zahlenmäßig mehr Vereine das Problem haben, das vorher nur die OL-Spitzenteams hatten. Es entstehen unproduktive Kosten (Schiris, Startgeld, 2. Satz Trikots, Hosen...), die ebendiesen Vereinen noch größere Probleme bereiten. Es werden weniger Spiele bestritten. Für mich ein nicht zu unterschätzender Nachteil, der nur für gutbezahlte Amateure prima ist, die jährlich eine gewisse Summe bekommen, aber dafür jetzt nur noch 18 mal statt 22 spielen müssen. Das ist mal ein Model für die Wirtschaft: 18% weniger arbeiten, für die gleiche Kohle. Für die Spieler (Mitarbeiter) super, für die Vereine (Arbeitgeber) wohl nicht so erstrebenswert. Die guten, jungen Spieler, oder die alten, die diesen Sport aus Spaß bestreiten, müssen darunter leiden. Der Spielplan ist in unseren Klassen nicht zu dicht, wie evtl. bei den Profis, aber das interessiert doch eigentlich in unseren Klassen niemanden. Wenn es nach mir ginge wäre ich genau für den umgekehrten Weg: Wenn so viele Klassen nicht besetzt werden können kann man ruhig ein oder zwei Klassen wegfallen lassen aber dafür mit 16 Teams spielen. Dann geht die Amateursaison eben bis Mai (die Saisonpause von April bis September ist eh zu lang) und solche spielfreien Wochenenden für die German-Open braucht eh keiner von uns. Ich gebe zu: Das ist etwas provokant, aber durchaus ernst gemeint, auch wenn das keine Chance hat. Für TT als Breitensport wären das aber eher positive Veränderungen, aber es geht ja nur um die Profis. Hier kann mir jeder irgendwelche tollen Argumente bringen: Der einzige Grund für die Änderungen ist Geldbeschaffung für den Verband! Gruß von einem überzeugten TT-Spieler, der auch als Trainer versucht, (trotz aller Veränderungen durch den Verband) immer weiter junge Leute für unseren Sport zu begeistern. Michael Poos |
|
|||
|
|||
Michael, Du hast das was ich gemeint habe vorzüglich formuliert.
Auch Deine "provokante" Aussage teile ich voll und ganz. Außerdem muss man auch manchmal provokant sein, um etwas bewegen zu können. Allerdings: Eine Reduzierung der Gruppen hätte den Nachteil weiterer Fahrten. Aber das wird die "hohen Herren" wohl auch irgendwann nicht interessieren. Das Thema ist hier natürlich Out of topic. Vielleicht macht mal einer einen Thread auf, denn ich gehe mal davon aus, dass das Thema polarisieren könnte. Oder gibt es den schon?
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Geändert von Bernie Bär (18.02.2011 um 15:02 Uhr) Grund: Leertaste klemmt immer noch.:) |
|
|||
|
|||
Schade, da steht man sonntags-morgens um 7.15Uhr auf, fährt rechtzeitig los, um dann -schon auf der Autobahn- den Anruf zu bekommen, daß der Gegner nicht antritt. Wäre nett gewesen, das schon am Vorabend zu erfahren, dann hätte ich den netten abend bei Freunden nicht um 24.00Uhr beendet und hätte ausschlafen können. Lieber hätte ich allerdings gespielt. Nach der aber doch sehr freundlichen Entschuldigung aus Altenessen sei Euch aber verziehen.
Zu unserem Mannschaftsrat ist es dann erst gestern gekommen. Und hier die schlechte und die gute Nachricht aus Anrath. Schlecht: Die Mannschaften, die aus unserer VL aufsteigen wollen, müssen an uns vorbei (oder in der Relegation was reißen). Gut: Die Mannschaften, die nächstes Jahr in unsere OL (falls das klappt) kommen, brauchen sich um den ersten Absteiger keine Sorgen machen. So ist das mit dem Für und Wider: Alle Jahre wieder kommt aus Aachen wieder "Wider den tierischen Ernst". Und wider besseren Wissens spielt Anrath dann womöglich wieder OL, um dann danach wieder in der VL aufzuschlagen. Wider der Erkenntnis, daß wir so nicht wieder OL spielen können, möchte die Mannschaft wieder in dieser Aufstellung zusammenbleiben und man war sich bewußt, daß ein Aufstiegsverzicht wider den Sportsgeist gewesen wäre. Die Entscheidung, die mit einer Gegenstimme getroffen wurde (wessen wohl) bereitet mir wieder ganz schöne Bauchschmerzen, aber meine Widerworte wurden zwar gehört aber leider nicht erhört. Wieder allerdings unser aller festes Statement: Wir wollen Meister werden! Gruß von einem, der wohl wieder OL-Oben spielen muß Michael Poos |
|
|||
|
|||
Zitat:
Es kann doch soviel passieren Michael ! Und mit Remco u.Maik in der Hinterhand sollte doch so einiges möglich sein !! Gruß aus Nettetal der für Kempen spielt TT |
|
|||
|
|||
Zitat:
Allerdings können und wollen wir nicht mit Remco oder Maik rechnen. Ich denke, daß auch die beiden uns nicht wesentlich weiterhelfen könnten, denn was wir bräuchten ist mindestens einer der ober richtig ordentlich spielt. Die Mannschaft hat mit einer Gegenstimme entschieden, daß wir mit evtl. einem Zugang unten, dann mit 7 Mann spielen und daß definitiv keiner rausfällt. Allerdings bleibt für Maik immer eine Tür offen, falls er wieder Zeit und Lust hat, denn er gehört nach wie vor zum Team und Remco bleibt der Zweiten erhalten. Ich denke, daß auch der Verein darüber nicht sehr unglücklich ist, da das so kein zusätzliches Geld kostet. Und jetzt ab in die Sch.-pause! Gruß Michael |
|
|||
|
|||
So endlich geht´s weiter:
Mülheim 71 - Anrath 5:9 das sollten wir schon schaffen Rees-Groin - Heisingen 9:4 klare Kiste Altenessen - Lintorf 1:9 weieter geht die Abschiedsvorstellung Bockum - Kleve 8:8 das Topspiel des Spieltages Kamp-Lintfort - Ruhrort 6:9 danach dürfte es für KaLi schwer werden was denkt Ihr? Gruß und allen viel Spaß am Wochenende Michael |
|
||||
|
||||
Wenn mich nicht alles täuscht, sind die Doppel von unserem Spiel in Rees falsch eingetragen.
Doppel 1 und 2 von uns muss man noch tauschen ![]()
|
|||
|
|||
Die Doppeleingabe ist in der Tat falsch. Ich habe eine Mail an euch und den Staffelleiter geschickt, mit der Bitte die Eingabe zu korrigieren.
Gruß, Jörn |
|
|||
|
|||
Zitat:
allerdings war das keine so sichere Kiste. Nachdem wir alle drei Doppel gewonnen hatten und ich schon mein erstes Einzel gewonnen hatte, sah es kurz nach einem sehr deutlichen Erfolg für uns aus. allerdings hatte Matthias einen gebrauchten Tag erwischt und daß es in der Mitte gegen die beiden Noppen-akrobaten für unsere Youngster nicht so toll laufen konnte war abzusehen. Glücklicherweise (für uns) konnten beide nach Rückstand noch gegen Horst gewinnen, allerdings zogen sie gegen Edgar den Kürzeren. Unten waren wir dann auch stärker, so daß nur noch meine nicht allzu überraschende Niederlage gegen meinen Angstgegner Dirk dazukam. Insgesamt durch die mannschaftliche Geschlossenheit ein durchaus verdienter Erfolg, der allerdings bei etwas Pech auch für die netten Mülheimer hätte ausgehen können. Für unser nächstes Heimspiel gegen Rees sollten wir uns dann wieder etwas steigern. Gruß Michael |
|
|||
|
|||
Da Walbeck jetzt anscheinend auch aus der Oberliga absteigt, dürfte die VB4 nächstes Jahr wohl richtig heftig werden.
Es sollten dann wohl alle 3 Oberliga Absteiger Rheinberg, Walbeck und Oberhausen in diese Gruppe kommen, oder sehe ich das falsch? |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:41 Uhr.