Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Oberbayern
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Oberbayern präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.02.2011, 14:52
Benutzerbild von Piwipower
Piwipower Piwipower ist offline
Immer nur Vollgas...
Foren-Stammgast 2000

Piwipower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Bezirksliga Oberbayern/West, Herren 2010/11

Luca Tobi,

da hast Du vollkommen recht. Ein Live-Ticker wäre schon die Champions League.

@Zwetschge: Ich lese aus Deinem Bericht doch ein wenig Frust und Unzufriedenheit, vor allem was die Rahmenbedingungen (Halle, nervende Zuschauer) anbelangten.
Alt 20.02.2011, 22:02
Benutzerbild von Zwetschg'nmanschgerl
Zwetschg'nmanschgerl Zwetschg'nmanschgerl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zwetschg'nmanschgerl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Piwipower Beitrag anzeigen
@Zwetschge: Ich lese aus Deinem Bericht doch ein wenig Frust und Unzufriedenheit, vor allem was die Rahmenbedingungen (Halle, nervende Zuschauer) anbelangten.
Hi Alex, gefrustet waren wir eigentlich nicht - nach dem Spiel "trauerten" wir nur der einen oder anderen Gelegenheit nach, da's dann ja doch noch mal knapp wurde .
Tatsächlich fand ich es ungewohnt auf drei Platten zu spielen, da leidet die Stimmung und ich mag es einfach, wenn man sich in der Mannschaft gegenseitig anfeuert und in den Satzpausen berät (was aber nicht so gut geht, wenn die Hälfte spielt und einer noch zählt). Auf den Tischen springt der Ball nicht so hoch, aber unser Noppenzar Jan kam damit z. B. sehr gut zurecht.
Die Rahmenbedingungen ändern absolut nichts daran, dass der Sieg für die Allianzler verdient war. Und einen Heimvorteil hat natürlich jedes Team, bei uns sind's blaue Platten, gelbe Bälle und (leider) schlechtes Licht.
Alt 21.02.2011, 07:21
Benutzerbild von Piwipower
Piwipower Piwipower ist offline
Immer nur Vollgas...
Foren-Stammgast 2000

Piwipower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das mit dem Heimvorteil stimmt schon, wobei ich für mich sagen kann, dass ich mich zumindest in dieser Saison auswärts nicht benachteiligt fühlte. Und an drei Platten spielt man doch nur in der Firmen- und Behördenrunde
Alt 25.02.2011, 16:25
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
Freimann - Forstenried 1:9

Bevor es zum nächsten Spiel geht noch ein kurzer Rückblick auf den gestrigen Abend, an dem die Münchner Südstädter die Nordstädter kurz und schmerzlos plattgemacht haben. Die Gäste komplett, Freimann ohne Hans, dafür mit Altmeister Klaus Hüther.
1 Satz Ausbeute aus den Doppeln war schon recht schmeichelhaft für uns. Klaus/Filip diesmal komplett planlos, Mark/Nenad hustend und nach dem ersten AusDerHand-Aufschlag schon genervt, Stefan/Klaus auch konzeptfrei.
In den Einzeln durfte nur Klaus S. zweimal ran, aber ohne dabei einen Blumentopf (=Satz) zu gewinnen. Filip diesmal recht gut und kampfstark, hat die Zwetschge bis ans Ende des 5. Satzes gefordert. Mark mit Konzentration und Willenskraft gegen Peer ein etwas glückliches, aber gerechtes 11:9 im 5. Satz erkämpft (in der Hinrunde hat Peer zu 9 im 5. gewonnen). Besonders gelungen war der erfolgreiche Banana-Flip bei 9:9 im Entscheidungssatz. Stefan ganz ordentlich gegen Thorsten, aber nicht gut genug. Nenad hatte gestern einen miesen Tag, hat aber das Spiel noch ordentlich zu Ende gebracht. Zu guter Letzt ist leider noch die schöne Serie von Klaus H. in der Rückrunde gerissen. Im strategischen Duell Anti gegen Noppe bei relativ ähnlicher Spielanlage hat sich Jan als etwas flinker erwiesen.
Glückwunsch an die Gäste und noch viel Spass und Erfolg beim Restprogramm!

So, für uns war's das Warmlaufen für heute Abend. Letzte Chance in Oberalting!
Alt 27.02.2011, 13:49
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
Oberalting-Seefeld - Freimann 8:8

Es war ein harter und verbissener Kampf am Freitag Abend, das Unentschieden am Schluss einigermassen leistungsgerecht. Leider haben wir damit die Chance verpasst, uns wieder näher ranzuschieben.
Das Spiel: 2:0 nach den Startdoppeln für uns. Stark von Hans/Nenad, die mit guten VH-Topspins auf den Punkt das unangenehme Blockspiel von Lutz/Uwe oft ausschalten konnten. Bei Klaus/Filip wurde es nach 2:0 Führung nochmal richtig eng, im 5. Satz lief's aber wieder besser. Wenig war dagegen im Doppel 3 zu holen: Markus/Christian auf der RH dicht und mit gutem VH-Angriff, Mark/Stefan beide nicht auf der Höhe.
Danach verpassten wir einen größeren Vorsprung: Ben konnte das Match eggen Filip nach 0:2 noch drehen (kann ich nicht viel zu sagen). Klaus dagegen nahm Lutz taktisch auseinander - weich hochlullen und dann plötzlich knallhart draufgehen war das Mittel der Wahl. Mark körperlich nicht auf der Höhe, auch deshalb gegen Uwe chancenlos; nur einen Satz konnte ich dank guter Trefferquote mit SchuSchu* holen. Hans dagegen relativ ungefährdet gegen Markus.
Leider hatte dann unser sonst recht stabiles hinteres Paarkreuz keinen guten Tag - beide Spiele gingen recht glatt mit 0:3 an die Gastgeber. Stefan verkrampft und ohne Plan gegen sicheres Schupf- und Blockspiel, Nenad nicht mit der richtigen Mischung.
Die besten Ballwechsel gab es dann im Spiel 1:1 zu sehen: Ben mit Granatentopspins, aber Klaus gnadenlos mit unglaublichen Gegenschüssen zum verdienten Sieg. Filip wieder mit 2:1 Führung dank guten Topspins, dann Lutz sicherer und das Spiel kippte noch. Wieder in 5 verloren.
Mitte Hans ratlos gegen Uwe, weder mit Angriff noch passiv erfolgreich. Mark ungefährdet gegen Markus, viele direkte Punkte mit dem zweiten Zieher.
Hinten sehr enges Spiel zwischen dem jetzt etwas befreiter spielenden Stefan und Christian. Am Ende zwei Fehler zu viel beim direkten Punktversuch. Das Spiel Nenad:Mark war enger, als das Ergebnis sagt. Vor allem im 3. Satz konnte Nenad mit Hammer-Gegentopspins das SPiel an sich reissen.
Das Schlussdoppel taktisch geprägt, meist Klaus mit dem weichen Öffner und Filip mit Nachsetzen zum Punkt - gute Leistung und damit die Punkteteilung.

Immerhin wieder ein Punkt, aber nachdem wir in drei 5-Satz Matches nach 2:0 bzw. 2:1 verloren haben, war durchaus etwas mehr drin.

Bleibt also hinten spannend, da Unsernherrn ohne Splichal 2 weitere Spiele abgab und somit richtig hinten drin steht.
Alt 27.02.2011, 19:04
Heizbraten Heizbraten ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Heizbraten ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Oberalting-Seefeld - Freimann 8:8

Zitat:
Zitat von markx Beitrag anzeigen
Leider haben wir damit die Chance verpasst, uns wieder näher ranzuschieben.
Das war sicher der interessanteste Spieltag einer bislang eher langweiligen Rückrunde, der dann auch einige Vorentscheidungen gebracht hat.

Zunächst scheint der Zug für Eure Erste in der LL abgefahren zu sein. D.h. die Hoffnung als Vorletzter drin zu bleiben gilt damit nur noch der Relegation.

Mit 4.5 Punkten Vorsprung und nur noch 2 Spielen gegen Mannschaften aus der vorderen Hälfte ist Dachau wohl durch. Ich hätte mir vorstellen können, dass Dachau in der Rückrunde wackelt, aber - Respekt und Gratulation für die souveräne Leistung.

MTV Ingolstadt hat sich aus der Abstiegszone endgültig verabschiedet, wo sie mit der Mannschaft natürlich auch nicht hingehören. Überraschend, daß Unsernherrn im Lokalderby nicht Ihre beste Aufstellung am Start hatte.

Unser Unentschieden entspricht sicher eher dem tatsächlichen Leistungsverhältnis als das Ergebnis aus der Vorrunde. Am Ende hilft uns das Ergebnis wohl mehr als Euch - vermutlich werdet Ihr die rote Laterne jetzt nicht mehr abgeben können.

Uwe
Alt 27.02.2011, 19:28
Benutzerbild von Zwetschg'nmanschgerl
Zwetschg'nmanschgerl Zwetschg'nmanschgerl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zwetschg'nmanschgerl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Unsernherrn - Forstenried 3:9

Unaufgeregter und deutlicher Auswärtssieg für Forstenried in Unsernherrn - so knapp wie in der Vorrunde war's diesmal nicht. Gleichzeitig gutes Training für Peer, Yuki und mich für das Pokalfinale in Dachau.
2:1 - ungewohnt doppelschwach starteten wir in das Spiel. Thorsten und ich kamen auch gegen Sebastian und Bernhard nicht aus unserer spielerischen Mini-Krise heraus und mussten nach vier Sätzen gratulieren. Gegen das sichere Blockspiel und die spontanen Überraschungsattacken speziell von Sebastian war kein Kraut gewachsen. Yuki und Jan verloren ganz knapp im fünften gegen das 1er-Doppel der Gastgeber. Zum Glück hielten Tom und Peer dagegen.
2:7 - die erste Einzelrunde ging dann dafür komplett an uns. Yuki spielte schlau gegen Vladimir, dessen Partien von einem befreundeten Tschechen aufgezeichnet wurde - vielleicht für ein Bewerbungsvideo für die neue Saison? Jan Splichal war wegen Verletzung nicht dabei. Armin kam mit meinen Aufschlägen nicht zurecht. In der Mitte ist vor allem der Kampfsieg von Thorsten erwähnenswert - schon erstaunlich, welche Bälle Sebastian immer wieder aus dem Ärmel zauberte. Hinten aus unserer Sicht kein Satzverlust, Peter glänzte dafür mit einer formvollendeten Pirouette die sogar zum Punktgewinn führte.
3:9 - das einzige Einzel musste ich dann abgeben - absolut verdient für einen beidseitig starken Vladimir, der sich nicht einmal von einem bös' aussehenden Umknicker im vierten Satz rausbringen ließ. Yuki und Käpt'n "Tho" machten aber den Sack zu, so dass wir uns recht zeitig auf den Weg zur Poker-Sause nach Gröbenzell aufmachen konnten. Dort spielte Laufwunder Tom uns dann alle in Grund und Boden.
Alt 27.02.2011, 19:47
Luca Tobi Luca Tobi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Luca Tobi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Unsernherrn - Forstenried 3:9

Zitat:
Zitat von Zwetschg'nmanschgerl Beitrag anzeigen
[B]Unaufgeregter und deutlicher Auswärtssieg für Forstenried in Unsernherrn - so knapp wie in der Vorrunde war's diesmal nicht. Gleichzeitig gutes Training für Peer, Yuki und mich für das Pokalfinale in Dachau.
Glückwunsch zum Pokaltriumph, damit haben wohl nur die wenigsten gerechnet.

Ciao Luca Tobi
Alt 28.02.2011, 10:35
HebIhnAus HebIhnAus ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

HebIhnAus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Interessanter Spieltag ! wobei mich das Ergebnis Allianz gegen Dachau in der Höhe überrascht. Zwar beide in Bestbesetzung aber Allianz schien mir gerade zu Hause in letzter Zeit zu einem unberechbar starken Gegner zu werden. Respekt vor Dachau dass sie scheinbar unbeeindruckt vom Weggang ihrer Nr. 2 weiterhin souverän die Punkte einfahren.
Die 2.te Überraschung war für mich das Unsernherrn auch in der aktuell misslichen Tabellensituation ohne Splichal antritt. Aber dank Zwetschge wissen wir ja nun warum - stellt sich also die Frage ob Splichal nochmal zurückkommt. Ohne ihn könnte sogar Freimann ein Déjà-vu erleben, und mit Hilfe der Freimanner I.ten den Nichtabstieg schaffen. Im Gegensatz zu Heizbraten finde ich nämlich, dass das Rennen zw. Freimann I und Wörishofen immer noch offen ist. Aber mal abwarten.
Auch spannend für Oberalting die im Spiel gegen Freimann alle Höhen und Tiefen durchmaßen und letztlich, obwohl einen Punkt abgegeben, doch den Spieltag als Sieger verlassen haben. Damit besteht sogar Hoffnung die Liga auch ohne auf Freimann I zu hoffen, zu halten. Hängt aber sicher an der Aufstellung von Unsernherrn am vorletzten Spieltag.
Achso und ganz zum Schluß noch Gratulation an Forstenried zum Pokalsieger. Ein dolles Gefühl als Mannschaftssieger von so einem Turnier zu gehen - und nur ganz nebenbei, ich kenn das ja schon
Alt 28.02.2011, 10:52
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

Freimann I würde ich auch noch nicht abschreiben, da muss schon noch was gehen.
Freimann II kann hingegen nur noch hoffen, als Vorletzter die Klasse zu halten, da Oberalting und Unsernherren noch gegeneinander spielen und damit einer auf jeden Fall vor uns sein wird - außer es passiert was und das Spiel wird für Beide verloren gewertet... Aber gegen beide Ingolstädter Teams zu gewinnen wird für uns auch schon eine schwere Aufgabe. Schau mer mal.

In den nächsten ruhigeren Wochen darf sich Thalkirchen gegen die Waldmännchen keine Blöße geben, um im Rennen um Platz 2 zu bleiben. Freimann gegen MTV und Unsernherren wie gesagt 2 weitere wichtige Partien für alle Beteiligten am Tabellenende.
Die letzten Spielwochen bieten dann einen Kracher nach dem anderen - eingeläutet durch das Entscheidungsspiel Dachau - Puchheim am 25.3.!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »