|
Umfrageergebnis anzeigen: Werdet ihr nach der Preiserhöhung noch Bty Material kaufen ? | |||
JA, es geht nichts über die Qualität von Bty Material ! | 173 | 19,77% | |
NEIN, die Preise sind eine Frechheit ! | 702 | 80,23% | |
Teilnehmer: 875. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Preisentwicklung der TT-Beläge Tenergy 05,64 usw.
Ja. Ich kann auch mit meinem alten Astra zur Sporthalle fahren, dafür brauche ich keinen Porsche. Und die Frauen laufen mir auch so hinterher
|
||||
|
||||
Zitat:
Und ihr versteht den Markt also besser, als sämtliche Marketingsstrategen der Firma Butterfly. Es ist etwas anmaßend sich über die Verkaufszahlen oder Quartalsgewinne einer Firma zu äußern, wenn man keinen direkten Einblick in deren Strategie hat. |
|
||||
|
||||
Sehr war! Wenn du mit einem Porsche faehrst, laufen die Frauen dem Porsche nach! Das vergessen viele: Denn wenn der Porsche weg ist, ist auch die Frau weg!
|
|||
|
|||
So siehts aus!
|
|
||||
|
||||
AW: Nie mehr Butterfly Material ?!
Genau meine Meinung. Da hat ein Sriver FX schon mehr Spinpotenzial. Das Problem ist, dass mit dem 05ér jeder total unterklassige Spieler sehr einfach Spin und Tempo erzeugen kann. Bei einem Sriver FX geht bei diesen Leuten dann etweder nur Tempo, oder nur Spin.
Ich für meinen Teil werde von nun an versuchen jegliche Bty Produkte zu meiden. Nicht nur Beläge oder Hölzer, sondern auch Trickots und Schuhe. Da ich viel Einfluss auf das Material von Vereinskollegen und Freunden habe, werde ich bei diesen jetzt auch gezielt von Bty abraten. Und selbst wenn wir Kunden mit dem Boykott erreichen, dass Bty die Preise vom T wieder auf super günstige 46,90 senkt (), werde ich diese Produkte weiter meiden. Allerdings befürchte ich, dass die meisten, die jetzt groß schreien, dass sie kein Bty mehr kaufen, bei der Preissenkung sofort wieder Bty die Tür einrennen und einen T nach dem anderen kaufen. Ich habe aber die Hoffnung, dass besonders durch die Öffentlichkeit dieses Threads, der ein oder andere Bty-Jünger endlich einsieht, dass er abgezockt wird. PS: Ich selber habe bis vor 7 Monaten auch noch mit ALC + T05 + Sriver G3 gespielt, bis ich gemerkt habe, dass man mit einem off- Holz für 40 Euro und 2x Hexer genauso erfolgreich spielen kann. mfg |
|
||||
|
||||
Letztendlich läuft es doch auf die Frage "Welcher Preis ist angemessen?" heraus. Und da haben Endverbraucher regelmäßig eine andere Einschätzung als die Hersteller. Wieviel Prozent des Belagpreises kommt überhaupt am Ende in Japan an?
Vielleicht ist ist es ja sogar so, dass Butterfly die Preise anheben muss, um kostendeckend arbeiten zu können. Vielleicht sind auch nur die Produktionskapazitäten ausgereizt und man reguliert die Nachfrage auf diese Art und Weise. Oder vielleicht erwartet man, mit den neuen Preisen näher an den Cournotschen Punkt heranzurücken. Butterfly wird uns wohl kaum detaillierte Einblicke in sein Geschäftsmodell bieten wollen. Letztendlich sind sie aber keine Wohlfahrtsorganisation, sondern ein Wirtschaftsunternehmen. Ob die Preiserhöhung das Fass wirklich zum Überlaufen gebracht hat, wird man deshalb sehen - es ist schließlich das Risiko von Butterfly... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Übrigens ist ist es auch mit dem Tempopotential der Tenergys nicht so weit her. Man kann am Tisch damit sehr schnell spielen weil Sie eben das TS-Spiel mit sehr früh getroffenen Bällen gut unterstützen, aber beim maximalen Tempo sind Tensoren von ESN (ohne neuern offenporigen Schwamm) wie der Sinus einfach schneller. |
|
|||
|
|||
Weil der Astra nicht schnell genug ist!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Schnitt-Empfindlichkeit steht im Zusammenhang mit dem Ballanspungwinkel bei Bällen mit gleichem Andruck. Beläge die schon bein sehr weichen ziehen einen hohen Absprungwinkel haben sind dann natürlich auch sehr empfindlich auf langsame Schnittbälle. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Realität sieht aber anders aus, der Tenergy ist eben nicht einfach zu spielen, ich brauche ne feine Technik und saubere Beinarbeit! Und genau das ist in den unteren Klassen nicht vorhanden! Was bringt es mir, 2-3 Riesen zu keulen und der Rest geht sonst wo hin? Wobei bei den Jugendlichen das Erlernen der Technik auch noch den Bach runter geht! |
Lesezeichen |
|
|