Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Werdet ihr nach der Preiserhöhung noch Bty Material kaufen ?
JA, es geht nichts über die Qualität von Bty Material ! 173 19,77%
NEIN, die Preise sind eine Frechheit ! 702 80,23%
Teilnehmer: 875. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.08.2010, 09:54
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Preisentwicklung der TT-Beläge Tenergy 05,64 usw.

Ja. Ich kann auch mit meinem alten Astra zur Sporthalle fahren, dafür brauche ich keinen Porsche. Und die Frauen laufen mir auch so hinterher
Alt 02.08.2010, 10:01
Benutzerbild von Vladitimo
Vladitimo Vladitimo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Vladitimo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sunfire Beitrag anzeigen
Einzig Butterfly ist für diesen Preis zuständig, der dafür sorgen wird, dass sie in diesem Segment massive Umsatzverluste einfahren werden.
Klar...

Und ihr versteht den Markt also besser, als sämtliche Marketingsstrategen der Firma Butterfly.

Es ist etwas anmaßend sich über die Verkaufszahlen oder Quartalsgewinne einer Firma zu äußern, wenn man keinen direkten Einblick in deren Strategie hat.
Alt 02.08.2010, 10:01
Benutzerbild von Darkfibre
Darkfibre Darkfibre ist offline
Borg
erfahrenes Forenmitglied

Darkfibre ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
Ja. Ich kann auch mit meinem alten Astra zur Sporthalle fahren, dafür brauche ich keinen Porsche. Und die Frauen laufen mir auch so hinterher
Sehr war! Wenn du mit einem Porsche faehrst, laufen die Frauen dem Porsche nach! Das vergessen viele: Denn wenn der Porsche weg ist, ist auch die Frau weg!
Alt 02.08.2010, 10:06
TTSonic TTSonic ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TTSonic ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)TTSonic ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Darkfibre Beitrag anzeigen
Sehr war! Wenn du mit einem Porsche faehrst, laufen die Frauen dem Porsche nach! Das vergessen viele: Denn wenn der Porsche weg ist, ist auch die Frau weg!
So siehts aus!
Alt 02.08.2010, 10:07
Benutzerbild von Mr. Rollomat
Mr. Rollomat Mr. Rollomat ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mr. Rollomat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nie mehr Butterfly Material ?!

Zitat:
Zitat von Merkur Beitrag anzeigen
Hmm, m.E. sind die Tenergy insgesamt nicht sooo spinnig wie oft behauptet.
Genau meine Meinung. Da hat ein Sriver FX schon mehr Spinpotenzial. Das Problem ist, dass mit dem 05ér jeder total unterklassige Spieler sehr einfach Spin und Tempo erzeugen kann. Bei einem Sriver FX geht bei diesen Leuten dann etweder nur Tempo, oder nur Spin.

Ich für meinen Teil werde von nun an versuchen jegliche Bty Produkte zu meiden. Nicht nur Beläge oder Hölzer, sondern auch Trickots und Schuhe. Da ich viel Einfluss auf das Material von Vereinskollegen und Freunden habe, werde ich bei diesen jetzt auch gezielt von Bty abraten. Und selbst wenn wir Kunden mit dem Boykott erreichen, dass Bty die Preise vom T wieder auf super günstige 46,90 senkt (), werde ich diese Produkte weiter meiden. Allerdings befürchte ich, dass die meisten, die jetzt groß schreien, dass sie kein Bty mehr kaufen, bei der Preissenkung sofort wieder Bty die Tür einrennen und einen T nach dem anderen kaufen.

Ich habe aber die Hoffnung, dass besonders durch die Öffentlichkeit dieses Threads, der ein oder andere Bty-Jünger endlich einsieht, dass er abgezockt wird.

PS: Ich selber habe bis vor 7 Monaten auch noch mit ALC + T05 + Sriver G3 gespielt, bis ich gemerkt habe, dass man mit einem off- Holz für 40 Euro und 2x Hexer genauso erfolgreich spielen kann.

mfg
Alt 02.08.2010, 10:13
Benutzerbild von stk
stk stk ist offline
Schönspieler
Foren-Stammgast 500

stk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Letztendlich läuft es doch auf die Frage "Welcher Preis ist angemessen?" heraus. Und da haben Endverbraucher regelmäßig eine andere Einschätzung als die Hersteller. Wieviel Prozent des Belagpreises kommt überhaupt am Ende in Japan an?

Vielleicht ist ist es ja sogar so, dass Butterfly die Preise anheben muss, um kostendeckend arbeiten zu können. Vielleicht sind auch nur die Produktionskapazitäten ausgereizt und man reguliert die Nachfrage auf diese Art und Weise. Oder vielleicht erwartet man, mit den neuen Preisen näher an den Cournotschen Punkt heranzurücken. Butterfly wird uns wohl kaum detaillierte Einblicke in sein Geschäftsmodell bieten wollen. Letztendlich sind sie aber keine Wohlfahrtsorganisation, sondern ein Wirtschaftsunternehmen. Ob die Preiserhöhung das Fass wirklich zum Überlaufen gebracht hat, wird man deshalb sehen - es ist schließlich das Risiko von Butterfly...
Alt 02.08.2010, 11:01
Merkur Merkur ist offline
Ersatzspieler
Foren-Stammgast 500

Merkur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mr. Rollomat Beitrag anzeigen
Genau meine Meinung. Da hat ein Sriver FX schon mehr Spinpotenzial. Das Problem ist, dass mit dem 05ér jeder total unterklassige Spieler sehr einfach Spin und Tempo erzeugen kann. Bei einem Sriver FX geht bei diesen Leuten dann etweder nur Tempo, oder nur Spin.

mfg
Richtig, man muss mit beinen T05 nur feste draufhalten beim nach vorne ziehen und das Teil spielt fast wie von selber. Man brauch dafür nicht viel Ballgefühl, womit diese Beläge entgegen anderer Behauptungen sehr wohl auch gut in unteren Spielklassen gespielt werden können. Aus der Halbdisti sind mir bein Test eines T05 die Bälle dafür ins Nezt gefallen, der T64 ist hier viel besser, aber der Schuss ist mit dem T64 nicht so dolle.
Übrigens ist ist es auch mit dem Tempopotential der Tenergys nicht so weit her. Man kann am Tisch damit sehr schnell spielen weil Sie eben das TS-Spiel mit sehr früh getroffenen Bällen gut unterstützen, aber beim maximalen Tempo sind Tensoren von ESN (ohne neuern offenporigen Schwamm) wie der Sinus einfach schneller.
Alt 02.08.2010, 11:03
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
Weil der Astra nicht schnell genug ist!
Alt 02.08.2010, 11:09
Merkur Merkur ist offline
Ersatzspieler
Foren-Stammgast 500

Merkur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen
Tenergys sind schon sehr spinnig, aber hingegen auch sehr schnittempfindlich. Es gibt zahlreiche Beläge bei denen das Verhältns (subjektiv) "Spin zu Schnittempfindlichkeit" besser gelöst ist.

Hier bin ich wieder bei den Vegas. Die sind sehr spinnig, durch ein weiches OG aber fehlerverzeihend und schnittunempfindlicher als der TG!
Somit einfacher zu spielen und keineswegs unspinnig.
Tenergys sind bei Schlägen mit wenig Kraftaufwand sehr spinnig, bei Schlägen mit viel Kraftaufwand, etwas beim "Voll Durchziehen" aus der Halbdisti sind andere spinniger.
Die Schnitt-Empfindlichkeit steht im Zusammenhang mit dem Ballanspungwinkel bei Bällen mit gleichem Andruck. Beläge die schon bein sehr weichen ziehen einen hohen Absprungwinkel haben sind dann natürlich auch sehr empfindlich auf langsame Schnittbälle.
Alt 02.08.2010, 11:12
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Merkur Beitrag anzeigen
Richtig, man muss mit beinen T05 nur feste draufhalten beim nach vorne ziehen und das Teil spielt fast wie von selber. Man brauch dafür nicht viel Ballgefühl, womit diese Beläge entgegen anderer Behauptungen sehr wohl auch gut in unteren Spielklassen gespielt werden können. Aus der Halbdisti sind mir bein Test eines T05 die Bälle dafür ins Nezt gefallen, der T64 ist hier viel besser, aber der Schuss ist mit dem T64 nicht so dolle.
Übrigens ist ist es auch mit dem Tempopotential der Tenergys nicht so weit her. Man kann am Tisch damit sehr schnell spielen weil Sie eben das TS-Spiel mit sehr früh getroffenen Bällen gut unterstützen, aber beim maximalen Tempo sind Tensoren von ESN (ohne neuern offenporigen Schwamm) wie der Sinus einfach schneller.
Genau das sind die Aussagen, warum die Kids in den Laden flitzen und Tenergy in max verlangen: Tenergy spielt von alleine und ich werde 5 Klassen besser!
Die Realität sieht aber anders aus, der Tenergy ist eben nicht einfach zu spielen, ich brauche ne feine Technik und saubere Beinarbeit! Und genau das ist in den unteren Klassen nicht vorhanden! Was bringt es mir, 2-3 Riesen zu keulen und der Rest geht sonst wo hin?
Wobei bei den Jugendlichen das Erlernen der Technik auch noch den Bach runter geht!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »