Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.06.2017, 09:43
innerforceALC innerforceALC ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

innerforceALC ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: LIEBHERR Weltmeisterschaften 2017 (29.05. - 05.06.2017, Düsseldorf, GER)

Zitat:
Zitat von Ani Beitrag anzeigen
Also die beiden Finalisten heben sich deutlich vom Rest ab...und können einen Gang höher schalten wenns eng wird.
Wobei es ev. der letzte WM Titel für Ma Long ist....die Zukunft gehört auf jeden Fall Fan Zhendong.

.
Aber er wird leider niemals wie Ma Long sein, Ma Long kann immer eine Schüppe drauflegen wenns ankommt, es gibt Bälle die sind unmöglich anzunehmen und Ma Long macht daraus einen Konter
Alt 06.06.2017, 10:51
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie kommst du darauf?

Ma Long hat auch eine Entwicklung in den letzten Jahren durchgemacht.
Man entsinne sich an die Großereignisse bei denen er in schöner Regelmäßigkeit an Wang Hao gescheitert ist.
Alt 06.06.2017, 11:01
Benutzerbild von NurVorhand
NurVorhand NurVorhand ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

NurVorhand kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von innerforceALC Beitrag anzeigen
Aber er wird leider niemals wie Ma Long sein, Ma Long kann immer eine Schüppe drauflegen wenns ankommt, es gibt Bälle die sind unmöglich anzunehmen und Ma Long macht daraus einen Konter
Alter bei erstmaligen Pro-Tour Sieg:
Ma Long 19
Fan Zhendong 16

Alter bei erstem Gold der Asienmeisterschaften:
Ma Long 21
Fan Zhendong 18

Jugendweltmeister:
Ma Long 16
Fan Zhendong 15

Erste Einzel-WM Ergebnisse:
Ma Long mit 19, 2007, letzte 16
Fan Zhendong mit 16, 2013, letzte 32
(Fan Zhendong mit 20, 2017, Silber)

... für mich sieht Fan Zhendong sogar nochmal eine Ecke stärker aus, so rein von den Urfakten. FZ scheint 2-3 Jahre Vorsprung in der Entwicklung zu haben zum gleichalten Ma Long. Wo du hernimmst, dass er "leider niemals" ein Ma Long wird, ist mir schleierhaft. Aber vielleicht meinst du ja irgendetwas anderes, als die reine Spielstärke.

Geändert von NurVorhand (06.06.2017 um 11:05 Uhr)
Alt 06.06.2017, 11:36
TT-Junky TT-Junky ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT-Junky befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Fazit der Trainer:

Rosskopf über Dimitrij Ovtcharov:
„Natürlich hatten wir uns erhofft, dass es für ihn wenigstens noch eine Runde weitergeht. Er war knapp dran, aber Koki Niwa war überragend, hat für seine Verhältnisse sehr aggressiv gespielt und viele Bälle getroffen. Dima hat sich das Spiel gegen Fan Zhendong erhofft. Aber jetzt wird er weiter an sich arbeiten und es weiter versuchen. Er ist noch ein junger Spieler, der auch noch viel lernen muss. Ohne Zweifel ist er unser Mann für die Zukunft.“

Hm, Dima wird nächstes Jahr 30 oder? Oha Rossi
Alt 06.06.2017, 12:07
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von TT-Junky Beitrag anzeigen
Hm, Dima wird nächstes Jahr 30 oder? Oha Rossi
Rossi ist halt ein junger Trainer, der auch noch viel lernen muss. Auf jeden Fall unser Mann für die Zukunft
Alt 06.06.2017, 12:10
Benutzerbild von NurVorhand
NurVorhand NurVorhand ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

NurVorhand kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
Rossi ist halt ein junger Trainer, der auch noch viel lernen muss. Auf jeden Fall unser Mann für die Zukunft
Ich bin dafür, ihn bei der nächsten WM mit Dima im Doppel zu melden. Die beiden Jungspunde können Erfahrung sammeln, Ovtcharov muss nicht schmollen & Turbo ist glücklich über ein reinrass... nationales Doppel.
Alt 06.06.2017, 12:13
Jeff der Busfahrer Jeff der Busfahrer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jeff der Busfahrer kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Was er da so sagt ist ja alles okay. Was ich ja vermisse ist, dass er die Jungs von der Bande aus so richtig puschen müsste, wie es ein Liu Guoliang immer macht, wenn es eng wird.....................das fehlt mir.
Alt 06.06.2017, 12:20
Phil12 Phil12 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Phil12 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jeff der Busfahrer Beitrag anzeigen
Was er da so sagt ist ja alles okay. Was ich ja vermisse ist, dass er die Jungs von der Bande aus so richtig puschen müsste, wie es ein Liu Guoliang immer macht, wenn es eng wird.....................das fehlt mir.
Mir auch! Ich glaube Rossi ist zumindest für das Coaching nicht der Richtige. Man spürt bei ihm keine Energie an der Bande. Wenn ich mir da einen Wang Hao angucke, der jetzt das erste Mal bei einem großen Event das Coaching übernommen hat, wie der beim Spiel mitgeht, anfeuert und mit seinen Spielern redet. Das ist eine andere Welt.
Alt 06.06.2017, 12:52
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Phil12 Beitrag anzeigen
M Wenn ich mir da einen Wang Hao angucke, der jetzt das erste Mal bei einem großen Event das Coaching übernommen hat, wie der beim Spiel mitgeht, anfeuert und mit seinen Spielern redet. Das ist eine andere Welt.
Die Frage ist, was wollen die Spieler? Beim Coaching der Chinesen gibt es kein Zwiegespräch, da spricht nur der Coach. Bei unseren Spielern ist das Coaching mehr ein Austausch zwischen Spieler u. Coach. Wie handhabt ihr denn das untereinander?
Alt 06.06.2017, 12:55
Lemmyfan Lemmyfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Lemmyfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jeff der Busfahrer Beitrag anzeigen

Das kann man so sehen aber es gibt da auch noch die Philosophie, dass man als Coach die Ruhe bewahren soll, die sich damit auf den Spieler überträgt. Ich denke Rossi neigt zu dieser Art des Coachings.
Er hat sich ja schon etwas verändert, steht z.B. auf wenn sein Schützling einen guten Ballwechsel gespielt hat.
Im Übrigen, sind die überwiegend meisten Choaches eher die ruhigen Typen und das nicht nur in Deutschland.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Deutschland, düsseldorf, Weltmeisterschaften, WM, WM 2017, World Championships, WTTC

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »