Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #2791  
Alt 06.08.2021, 18:07
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER
 
Registriert seit: 11.05.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 21.351
nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Olympia 2020 (23.07. - 08.08.2021, Tokio, JPN)

Mir ist es relativ latte, ob Deutschland oder China Gold holt, aber was da an Sport geboten wurde, war wirklich sehr gut anzusehen.
__________________
In der Retrospektive ist jeder allwissend.
Mit Zitat antworten
  #2792  
Alt 06.08.2021, 18:07
Chuan Chuan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.06.2007
Beiträge: 53
Chuan gab in der Vergangenheit leider sehr oft Anlass zur Kritik (Renommeepunkte mindestens -40)
AW: Olympia 2020 (23.07. - 08.08.2021, Tokio, JPN)

Zitat:
Zitat von Neuanfang Beitrag anzeigen
@Chuan:
Natürlich strengst Du Dich an, wie gegen jeden Gegner...
Das *übermächtig* darf nicht in Deinem Kopf sein... Und schon gar nicht die Erinnerung..
Immer wieder auf Beginn. Punkt für Punkt.
Was die Chinesen dann intern machen oder ob sie lachen, darf Dir doch herzlich egal sein...
Ach, jetzt plötzlich darf das Übermächtig nicht mehr in deinem Kopf sein oder was? Ja warum hämmerst du es dann erst in den Kopf?
Ohhh, Ohhhh und vielleicht darf gerade was die Chinesen intern machen herzlich von besonderer interesse sein...
Mit Zitat antworten
  #2793  
Alt 06.08.2021, 18:19
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.04.2019
Ort: Zwischen Weißer Elster-Weida-Werra-Weser-Wümme
Beiträge: 5.072
Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Olympia 2020 (23.07. - 08.08.2021, Tokio, JPN)

@Chuan,
ich möchte da nichts weg- oder schönreden.
Mit dem *schier* meine ich den Schein für Außenstehende.
In den Spielerkopf darf das nicht *rein*.
Die Reaktion von Team China zu ermessen, wird schwierig. Das müssten dann hinter all den Masken wohl besser des Mandarins Kundige beurteilen.
Es gibt sicher auch Unterschiede in der Reaktion auf der Bank, ob es 1 zu 2 und 4 zu 5 gegen ihre(n) Spieler steht oder der Entscheidungssatz beginnt...
Mit Zitat antworten
  #2794  
Alt 06.08.2021, 18:22
moe589 moe589 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 17.05.2010
Beiträge: 678
moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Olympia 2020 (23.07. - 08.08.2021, Tokio, JPN)

Zitat:
Zitat von Chuan Beitrag anzeigen
Tischtennis ist, wenn am Ende China gewinnt und die Verlierer sich gegenseitig auf die Schulter klopfen, brav grinsen und sagen, sie hätten sich beachtlich geschlagen. Timo geht da ja mit gutem Beispiel voran.
klingt für alle anderen hart, ist aber nach jahren der niederlagen noch und nöcher nunmal realität.
bei den damen noch krasser als bei den herren und selbst bei letzteren ist es einfach undenkbar, dass china einen mannschaftswettbewerb nicht gewinnt.
selbst mit der 2. garde mit liang jingkun, wang chuqin und lin gaoyuan wären sie gegen alle anderen noch favorit.
mal einen davon zu legen ist was anderes als eben 3 potentielle einzelweltmeister aus dem weg zu räumen.
und klar kann man als best of the rest nicht resignieren und muss es wieder und wieder versuchen, obwohl mittlerweile wirklich auch der größte unreflektierte sympathisant genau weiß, was los ist.
daher sehe ich die aussagen von rossi und den spielern nicht schlimm...das ist schon ok.
gerade die dürfen den kopf nicht in den sand stecken.
objektiv ist es aber nur ein ringen um die silbermedaille gegen japan und südkorea...china ist einfach zu weit weg.
das wird sich so schnell auch nicht ändern.

Geändert von moe589 (06.08.2021 um 18:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2795  
Alt 06.08.2021, 19:52
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.150
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Olympia 2020 (23.07. - 08.08.2021, Tokio, JPN)

Euch ist schon klar, welcher Aufwand dahinter steht, dass China so dominant ist. Schaut mal was da für eine Man- u. Finanzpower dahinter steckt. Hinter jedem Spieler mindestens vier o. fünf Personen. So etwas kennen wir in unseren Breitengraden nur vom Fußball. Der Rest der TT-Welt kann da einfach nicht mithalten. Unter diesen Voraussetzungen brauchst drei Jahrhunderttalente zur gleichen Zeit.
Also mein Aufruf an die Vereine, "fangt schon mal an!" Geht raus auf die Sportplätze und fangt sie mit dem Lasso ein. Zeigt den Kids, dass TT eine ernst zunehmende Sportart ist u. nicht aus Rundlauf und schupfen besteht.
Mit Zitat antworten
  #2796  
Alt 06.08.2021, 20:09
Chuan Chuan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.06.2007
Beiträge: 53
Chuan gab in der Vergangenheit leider sehr oft Anlass zur Kritik (Renommeepunkte mindestens -40)
AW: Olympia 2020 (23.07. - 08.08.2021, Tokio, JPN)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Euch ist schon klar, welcher Aufwand dahinter steht, dass China so dominant ist. Schaut mal was da für eine Man- u. Finanzpower dahinter steckt. Hinter jedem Spieler mindestens vier o. fünf Personen. So etwas kennen wir in unseren Breitengraden nur vom Fußball. Der Rest der TT-Welt kann da einfach nicht mithalten. Unter diesen Voraussetzungen brauchst drei Jahrhunderttalente zur gleichen Zeit.
Also mein Aufruf an die Vereine, "fangt schon mal an!" Geht raus auf die Sportplätze und fangt sie mit dem Lasso ein. Zeigt den Kids, dass TT eine ernst zunehmende Sportart ist u. nicht aus Rundlauf und schupfen besteht.
Achso, das habe ich nicht gewusst. Ich dachte in China spielen die immernoch auf Steinplatten.
Mit Zitat antworten
  #2797  
Alt 06.08.2021, 20:14
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 21.12.2018
Alter: 58
Beiträge: 3.165
JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Olympia 2020 (23.07. - 08.08.2021, Tokio, JPN)

Zitat:
Zitat von Chuan Beitrag anzeigen
Achso, das habe ich nicht gewusst. Ich dachte in China spielen die immernoch auf Steinplatten.
Warum eigentlich so aggro ?
Mit Zitat antworten
  #2798  
Alt 06.08.2021, 20:35
Bond 008 Bond 008 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.06.2002
Beiträge: 497
Bond 008 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Olympia 2020 (23.07. - 08.08.2021, Tokio, JPN)

Zitat:
Zitat von SpinDevil Beitrag anzeigen
Hi there,

... Auch gg Ma Long hatte Dima nicht EINEN Matchball.

Ja, und nein: Im Rückblick war der vergebene Satzball im ersten Satz ein vergebener Matchball.
Mit Zitat antworten
  #2799  
Alt 06.08.2021, 20:45
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.150
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Olympia 2020 (23.07. - 08.08.2021, Tokio, JPN)

Zitat:
Zitat von Chuan Beitrag anzeigen
Achso, das habe ich nicht gewusst. Ich dachte in China spielen die immernoch auf Steinplatten.
Du Steinplattenspieler, diese Feststellung von mir, Man- u. Finanzpower ist neben der Nachwuchssichtung u. Trainingsintensität eben der Grund für ihre Überlegenheit. Oder glaubst Du, dass Chinesen per se geeigneter fürs TT sind?
Beide letztgenannten ist bei uns bzw Europa nicht so möglich. Bei uns zumindest, wenn das Sportsystem so ist, wie es ist. Übrigends nochmal zu Timo, Du weißt das Alter von ihm? Da ist ein Ausscheiden im AF schon mal möglich.
Mit Zitat antworten
  #2800  
Alt 06.08.2021, 20:50
Chuan Chuan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.06.2007
Beiträge: 53
Chuan gab in der Vergangenheit leider sehr oft Anlass zur Kritik (Renommeepunkte mindestens -40)
AW: Olympia 2020 (23.07. - 08.08.2021, Tokio, JPN)

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Warum eigentlich so aggro ?
a.) Weil ich auf Vorhand aggro+ 3,5 mm spiele
b.)weil vielleicht gerade diese Aggressivität gefehlt hat um den Chinesen nicht nur wie ein braver Hund Händchen zu geben, sondern wie ein Deutscher Adler auf dem Arm prunkend, der wendiger ist und schärfere Augen hat als der chinesische Drache, so wie er die Brust der Atlethen ziert(der dafür allerdings gefährlich Feuer spuckt mit der Vorhand), an der schwachen Stelle einen Greif entsprechend zu ergreifen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
#JAPAN, #OLYMPIA, #OLYMPIC GAMES, #OLYMPISCHE SPIELE, #TOKIO 2020, #TOKYO, #TOKYO 2020, olympia, olympic games, olympische spiele, Tokio 2020, Tokyo 2020

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Paralympics 2020 (24.08. - 05.09.2021, Tokio, JPN) Andi WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 79 02.09.2021 14:51
Seamaster ITTF World Tour Platinum, LION Japan Open (14.06. - 18.06.2017, Tokio, JPN) leobog WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 220 18.06.2017 22:24
ZEN-NOH Weltmeisterschaften 2014 (28.04. - 05.05.2014, Tokio, JPN) Tackiness WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 1061 19.05.2014 00:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77