|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich
Was ja meine Frage nicht beantwortet.
Warum schreibst Du von "wir" und "uns", wenn Du vom FCB sprichst. Das lässt ja wenigstens auf ne gewisse Identifikation mit diesem Verein schließen, oder? Zitat:
Hab für einige Vereine gespielt, nicht unentgeltlich, aber niemals derartiges wahrgenommen. Dass ich dann im Nachgang durchaus - sagen wir - "Probleme" hatte mit dem ein' oder anderen "Manager", das steht auf nem anderen Blatt Aber NIEMALS aus den von Dir beschriebenen Gründen. Vielleicht auch ne Persönlichkeits- und/oder Charakterfrage!? |
|
||||
|
||||
und noch ein Nachtrag zum Thema "hinter dem Geld herlaufen":
Ich bin NIEMALS meinem Geld hinterhergelaufen. In der Vergangenheit nicht, heute schon mal gar nicht, und auch in der Zukunft nicht. Das gilt für alle Bereiche, nicht nur TT. Und ich hatte es auch ausschließlich mit - in dieser Hinsicht - seriösen "Partnern" zu tun. Das weiß ich übrigens vorher. Ich guck' mir Leute einmal an und weiß, woran ich bin; Fehlerquote < 1%. Auch ne Charakterfrage. Und dass Andere da weniger Glück haben, ist kein Zufall.... |
|
|||
|
|||
Um deine Frage zu beantworten:
Ja, der FCB ist seit frühester Kindheit mein Verein. Zum anderen Thema: Da sind wir einer Meinung und bis auf eine Ausnahme musste ich auch nie meinem Geld hinterherrennen. Meine Aussage verstand ich eher allgeneingrsellschaftlich. Egal ob "Vereinskanerad", "Parteifreund" oder auch "Geschäftsfreund", man droht doch bei differenzierenden Ansichten schnell in Streit zu geraten. Im Fussball tritt da nur an die Öffentlichkeit, was tagtäglich tausendfach auf der Welt passiert. Im Fussball hat man durch die absurd hohen Vergütungen mitterweile das Phänomen, dass keiner mehr erpressbar ist. Wäre Tuchel finanziell auf Watzke angewiesen, dann hätte er sicher manche Kröte geschluckt, hat er aber nicht nötig. Glaubst du, dass ein Klopp anders ist? Der kaschiert das halt mit seinen Witzchen und Sprüchen und wo Tuchel eher steif wie ein Buchhalter daherkommt tritt Klopp wie ein Versicherungsverkäufer auf. Keiner weiß aber wie die wirklich sind. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Etwas mehr Menschenkenntnis als Igel haste ja, ist aber auch nicht schwer. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Einzig, dass mir schwerfällt zu glauben, dass jemand Dir - bei Deiner Spielstärke - Geld gezahlt hat. Naja, WTTV halt; da sind die Klingelbeutel etwas besser gefüllt als bei uns Zitat:
Das ist genauso ein Unsympath; ich find' den seit jeher schrecklich. Die reicht zumindest aus, um zu wissen, dass man DIR nicht von zwölf bis mittag trauen kann.... |
|
|||
|
|||
Jetzt wird`s aber wieder persönlich. Bitte beim Thema bleiben Aber letztendlich ist es dem FC Bayern u. auch anderen Bundesligavereinen egal was wir in unserer Leidenschaft diskutieren. Sie hören ja eh nicht auf uns.
|
|
|||
|
|||
Das ist mir argumentativ fast zuuu überzeugend...
Mit anderen Worten: Wenn jemand gegen irgendwas, was Du schreibst, derart substanziell "gegenargumentieren" würde, würde Dir die Hutschnur reißen. Täusche ich mich da? Zitat:
Schmelzer? Oder Sahin? Zitat:
Genau, nach DER Vorgeschichte zwischen dem BVB und Tuchel hat Bayern den BVB gefragt, ob Tuchel für Bayern der richtige Mann sein könnte. Und morgen schneit's Weihnachtsmänner... Das ist mit Naivität kaum zu begründen. Zitat:
Du siehst doch, wie schlecht der BVB aktuell international agiert. Bei Tottenham verloren. In einem Stadion, in dem Tottenham vorher fast noch nie gewonnen hatte. Da bedurfte es des Besuches des BVB, bis die endlich mal gewinnen konnten. Ich war geradezu entsetzt aufgrund dieser Leistung an dem Abend. Und das als HSV'er. Also als jemand, der sich in Sachen "beschissene Leistung" echt auskennt. Oder das Ding vs. Real. Ist noch nicht lange her und der BVB war in einer Gruppe mit Real und wurde Gruppenerster. Wie häufig hatte Real zuvor beim BVB gewonnen? Genau = NULL! NUN ist's anders. Um ehrlich zu sein, die Qualität innerhalb der Bundesliga ist derzeit so schlecht wie noch nie. Das wirste selbst schon bemerkt haben. Und bei den bisherigen Gegnern des BVB haben sie sogar eher 2 Punkte zu wenig... Bin mir sicher, dass die noch nicht einmal Herbstmeister werden. Weil die Bayern nun nicht mehr führungslos daherkommen. Die 5 Punkte sind schneller weg, als dass der HSV auf'n direkten Abstiegsplatz stehen wird. Du bist auf fast überhaupt nix eingegangen, was ich geschrieben hatte. Du wirst wissen warum. Gerade auch diese unsägliche Spielansetzung am Tag danach. Was meinst Du, wie Klopp damit umgegangen wäre? Das ist AUCH 'ne Ego-Sache. Du hast als Trainer einfach keinen Bock (so könnte ich es mir vorstellen), an so einer Sache bzw. an so einem Ergebnis gemessen zu werden. OHNE JEDE EIGENE Schuld. Das wäre so, als wenn Du selbst TT (ich meine jetzt Tischtennis...) spielen müsstest. Und zwar am Folgetag Deines Armbruches. Und das nur, weil es Terminschwierigkeiten gibt. Und Dein Manager gibt dem Veranstalter mit dieser Spielansetzung völlig Recht. Wenn DANACH die Kacke nicht dampft (zwischen Dir und dem Verantwortlichen), dann weiß ich's auch nicht. Tuchel ist es scheißegal, ob er den Sympathiepreis erhält. Der will Erfolg. Und JEDER Verein, der ihn zukünftig machen lässt, wird diesen Erfolg haben. Gerade weil er sich nicht auf die Schmelzers und Sahins dieser Welt verlässt. Zwischen denen liegen ganz einfach zuviele IQ-Punkte. Finde es fast normal, dass das nicht funktioniert hat. Und wenn er jemanden nicht in den Kader beruft, hat das Gründe. Was sollen die denn auch im Hotel? Die sind doch zumeist unzufrieden, verbreiten schlechte Stimmung und verderben insofern den Brei. Tuchel ist der Magath der Neuzeit! Nur mit Ahnung versehen. Und nicht nur mit Medizinbällen. Auch bei den BVB-Fans gibt's auch heute noch ne Menge Leute, die mit Tuchel deutlich mehr anfangen konnten, als mit Bosz (oder wie der heißt...). Gerade als die "Gefahr" bestand, dass Tuchel zu den Bayern gehen könnte, gab es so einige Interviews in der Fanszene. Sowohl in die eine als auch in die andere Richtung gehend. Stell' Dir mal den Watzke vor. Am Ende dieser Saison: Bayern steht mit Tuchel im CL-Finale. Der BVB hat noch nicht mal den 3. Platz inner Gruppe erreicht. Oder den gerade so eben und ist in der erste Runde der EL kacken gegangen. Und nun haben wir den Abend des CL-Finales. Und Sahin und Schmelzer sitzen vorm Fernseher. Da wo sie an so einem Abend auch hingehören. Und der Acki ruft an und fragt, ob sie Chips haben wollen. Schmelzer mit seinem tiefen 2-stelligen IQ erkennt gerade noch: "Das ist nicht witzig!" Acki meint dann nur noch: "Nicht witzig, aber funny...!" Und ALLE DREI sind sich einig (behalten das aber überraschenderweise für sich): Der Thomas ist wohl doch ein wenig kompetenter als der Peter. Aber egal. Hauptsache der Peter ist (L)lustig...! Abschließend nochmal: Es ist einfach naturbedingt, dass man Tuchel nicht besonders sympathisch findet. Geht kaum anders. Gerade auch weil es ihm scheißegal ist. Ihm geht's um die Sache. Und wer ihm da reinquatscht, bekommt aufe Socken. "Nur Starke dulden Starke neben sich..." Hab' ich gestern auch geschrieben. Zusammenhang hab' ich vergessen. Tuchel ist stark. In dem, was er macht. Entweder man geht seinen Weg mit und hat Erfolg oder man geht mit Peter in die EL. Peter ist halt mehr so'n EL-Typ. Hätte vor der Saison nicht gedacht, dass der BVB mehr son EL-Team ist. Schade, ist wohl aber so. Schuld sind sie natürlich nicht selbst. Schuld ist immer ein Anderer. Entweder der Schiri oder wasweißichwer. Watzke lässt sich da immer 'ne Menge zu einfallen, wenn es darum geht, jemandem den schwarzen Thomas zu zu schieben. Geändert von HSV (12.10.2017 um 10:33 Uhr) |
|
|||||||
|
|||||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Mag sein, dass es unfair war. Ist aber der Eindruck, der bei mir und auch öffentlich entstanden ist. In einem Interview (das ich leider nicht lesen konnte, weil es online kostenpflichtig ist) soll Tuchel auch einige Fehler im zwischenmenschlichen Bereich eingestanden und reflektiert haben, auch mit dem Vermerk, dass er in Dortmund die selben Fehler gemacht hat, die er auch schon in Mainz gemacht hat. Vielleicht hat jemand Anderes das Interview gelesen. Scheint recht neu zu sein. Zitat:
Zitat:
Ich bin mir sicher, dass Tuchel bald wieder einen Trainerjob haben wird. Dafür ist er fachlich einfach zu brilliant. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ein internationales Top-Team bei ihm anklopfen wird. Bin geneigt, es zu bezweifeln. Aber: Tuchel ist unheimlich ehrgeizig und lernfreudig. Wenn er selbst seinen menschlichen Umgang als Problem identifiziert, wird er auch daran mit aller Macht arbeiten. Und wenn er das gemacht hat, steht ihm als Trainer jede Türe offen.
|
|||
|
|||
Wir sind bei einigen wichtigen Punkten nicht so weit auseinander. Natürlich liegt die Wahrheit da - wie so oft - in der Mitte.
Ich mag es einfach nur nicht, wenn sich der ein oder andere BVB-Fan jetzt hinstellt und meint, Tuchel ist doof und der Watzke ist toll. Wäre dem so, hätte Tuchel die gleichen Chancen einen guten Club zu trainieren wie Werner Lorant. Hoffe, der HSV bekommt bald von Bayern 10 Stück. Jupp dann sei dank. Und dann kann der Thomas bald wieder voll durchstarten. Schließlich gibt's beim HSV auch nicht so viele Köche... Heribert wird ihm sagen = mach' wie Du meinst, Kühne sorgt für den Rest (denn dann hat der auch wieder Bock) und schon spielt der HSV bald wieder CL (zugegeben, ich träume). Mit den Peters dieser Welt würde das wohl eher nix werden. Und mit den Markus schon mal gar nicht. Der hat die Ausstrahlung von Tuchel und die Kompetenz von Peter... Irgendwie falscher Thread. Sorry! Topic: Bayern ist toll! Und mit Jupp http://www.t-online.de/tv/sport/fuss...iner-pete.html wird das auch wieder was. Der Mann hat's einfach drauf. Sowohl menschlich als auch taktisch. Nur 'n büschen alt ist er halt. Schade eigentlich! |
|
|||
|
|||
Witzbold
Nachfolgend schrieb ich doch, warum das so war. Musst du natürlich nicht glauben. Deine Sache. Ich kann halt nur das wiedergeben, was hier in und um Dortmund von gut unterrichteten Journalisten, von Seiten des BvB nicht dementierten, Berichten dazu zu lesen gab. Die Anfrage der Bayern war nun mal auch Gegenstand dieser Berichte Wenn du jetzt meinst alles besser zu wissen - warum bleibt allerdings, trotz deines Ergusses schleierhaft - ist das ebenfalls deine Sache. Mir, trotz dass du gar nichts besser als die besagten Journalisten wissen kannst und dich wohl eher nicht intensiv mit dem was beim BvB abgeht auseinandersetzt, argumentative Tieffliegerei vorzuhalten, ist zumindest reichlich ungeschickt Deine Fußball-Statements finde ich übrigens sehr häufig gruselig Warum? Hier mal ein gutes und aktuelles Beispiel: Zitat:
Zitat:
Ich würd' drauf tippen, dass dir, warum auch immer, der Hut einfach hochgegangen ist Egal, nur Eines noch Ich banaler BvB-Fan war und bin kein Freund von Tuchels Entlassung. Der Watzke ist mir auch nicht geheuer und sympathisch finde ich den auch nicht. Das was ich dir vor dem "BTW" schrieb, war halt nur das was es an tatsächlichen und undementierten Berichten zu den Gründen der Tuchel-Entlassung, die ich zumindest glaubhaft finde, zu lesen gab. Ich gehe mal davon aus, dass ich mich wesentlich mehr mit dem BvB befasse als du Die Geschichten des angeblichen Frisörs von Watzke, die ein Typ im Stadion gern erzählt, erspare ich dir. Die sind zwar ab und an mal ganz lustig, aber argumentativ eher unbrauchbar Kleiner Tipp zum Abschluss: Bevor du das nächste Mal auf mich hier reagierst, tacker oder kleb' dir den Hut vorher an, damit er nicht hochgehen kann |
Lesezeichen |
|
|