Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #2791  
Alt 14.12.2022, 12:00
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.04.2006
Beiträge: 2.240
cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Du beschwerst dich über den Umgangston einiger hier, verwendest dann aber Bezeichnungen, mit denen du andere als Person diskreditierst und dabei eben nicht sachlich bleibst. So sei einer ein "Vasall der US-Amerikaner", wenn er die aktuelle deutsche Regierungspolitik befürwortet - oder wenn einer den Erhalt unserer liberalen Demokratie anmahnt oder diese in anderen Ländern als gefährdet ansieht, deklarierst du ihn abwertend als Vertreter des doppelmoralischen "Werte-Westens" - und wenn jemand dann noch auf Menschenrechtsverletzungen oder Diskriminierungen zu sprechen kommt, ist er ein "woker Grüner".

Dein Sprachduktus ist nicht viel besser als der von Schupfkönig. Nur Schupfkönig heult nicht rum, wenn du ihn als "Vasall der US-Amerikaner" bezeichnest, während du ein selbstgerechtes Klagelied anstimmst, wenn man dich einen "russischen Troll" nennt.

Es gelingt dir, zu emotionalisieren. Grotesk ist es dann, wenn du aber beklagst, jemand würde in sachlichen Fragen nicht differenzieren können.
Ich habe genau beschrieben, warum ich mich zwischendurch an gewisse Leute auch mal "anpasse" - das hast du wieder mal glatt ignoriert und die zeitliche Schiene (wer damit im Übermaß angefangen hat...) auch wieder mal völlig ignoriert!

Mit dieser Methode kann man einfach alles auf den Kopf stellen - sollte eines Lehrers aber völlig überflüssig und grandios falsch sein!

Du behauptest Dinge und unterstellst dann anderen aber (zB Petar), dass ihre Argumentation nicht "schlüssig" wäre? Und dann kommt von dir als Begründung aber auch nur eine Behauptung nach der anderen!

So geht`s nicht - eine Oberpeinlichkeit als Lehrer, ich schäme mich für dich!

Und bei den Ausreden bist du aber ziemlich spitze (da unterscheidest du dich von deinen Schüler wohl kaum noch - allerdings sind sie (also deine Ausreden) für jedermann soo leicht zu durchschauen...): Warum zB einige Landesteile sich von der Zentralregierung lossagen "dürfen" (und dabei auch noch politisch und finanziell kräftig unterstützt werden) - und andere nicht: Hast du bis jetzt jedenfalls keinesfalls "schlüssig" beantwortet, nur ungefähr so, oh oh oh, das ist aber kompliziert...

Als ob das Völkerrecht und die territoriale Integrität nur für einige Staaten gilt - für andere aber wiederum nicht! Anscheinend dann wohl je nach Bedarf einer bestimmten Supermacht...

Mir ist deshalb auch relativ klar, warum du diese Frage nicht klar und einfach beantworten kannst - bzw. wohl viel eher nicht willst!
Mit Zitat antworten
  #2792  
Alt 14.12.2022, 12:12
User 605960 User 605960 ist offline
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 19.09.2022
Beiträge: 863
User 605960 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)User 605960 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)User 605960 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)User 605960 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)
ratlos AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Sexy Lexy kann´s nicht lassen immer wieder Öl ins Feuer zu gießen

Zitat:
Zitat von Lexmark Beitrag anzeigen
Also, der Herr Putin, nicht ?
Mit Zitat antworten
  #2793  
Alt 14.12.2022, 12:19
Lexmark Lexmark ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 01.09.2022
Beiträge: 647
Lexmark ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Lexmark ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Lexmark ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von old_stiga_and_more Beitrag anzeigen
Sexy Lexy kann´s nicht lassen immer wieder Öl ins Feuer zu gießen
Den Zynismus kannst du gerne beibehalten, ändert allerdings nichts an der Thematik.
Ursache und Wirkung...Ist Putin nun ein Kriegstreiber, und die Ursache des Krieges ?
Wie sollte man, deiner Meinung nach, den Krieg beenden, wenn nicht durch militärische Unterstützung der Ukraine?
Mit Zitat antworten
  #2794  
Alt 14.12.2022, 12:24
User 605960 User 605960 ist offline
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 19.09.2022
Beiträge: 863
User 605960 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)User 605960 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)User 605960 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)User 605960 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)
Cool AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Sozial eingestellt wie ich bin, teile ich gern meinen Zynismus mit dir

Unabhängig davon, die "Schuld"frage klären zu wollen, wird es ohne Friedensverhandlungen keine friedliche Lösung geben.

Doch diese meine Meinung teile ich wohl mit einer großen Anzahl an Leuten

Zitat:
Zitat von Lexmark Beitrag anzeigen
Den Zynismus kannst du gerne beibehalten, ändert allerdings nichts an der Thematik.
Ursache und Wirkung...Ist Putin nun ein Kriegstreiber, und die Ursache des Krieges ?
Wie sollte man, deiner Meinung nach, den Krieg beenden, wenn nicht durch militärische Unterstützung der Ukraine?
Mit Zitat antworten
  #2795  
Alt 14.12.2022, 12:31
Lexmark Lexmark ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 01.09.2022
Beiträge: 647
Lexmark ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Lexmark ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Lexmark ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von old_stiga_and_more Beitrag anzeigen
Sozial eingestellt wie ich bin, teile ich gern meinen Zynismus mit dir

Unabhängig davon, die "Schuld"frage klären zu wollen, wird es ohne Friedensverhandlungen keine friedliche Lösung geben.

Doch diese meine Meinung teile ich wohl mit einer großen Anzahl an Leuten
Ich glaube auch du bist dir bewusst wie schwierig und komplex diese 'Verhandlungen' sind. Deshalb bin ich der Meinung das man die Ukraine weiterhin militärisch unterstützen muss, so lange die ukrainische Bevölkerung das wirklich möchte, um eine möglichst gute Verhandlungsposition zu erreichen. Alles andere käme einer Kapitulation gleich.
Die Frage, ob Putin für dich ein Kriegstreiber ist, hast du immer noch nicht beantwortet.

Geändert von Lexmark (14.12.2022 um 12:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2796  
Alt 14.12.2022, 12:58
User 605960 User 605960 ist offline
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 19.09.2022
Beiträge: 863
User 605960 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)User 605960 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)User 605960 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)User 605960 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

@ Lexmark

dazu gibt es sicher mehrere unterschiedliche Meinungen
Mit Zitat antworten
  #2797  
Alt 14.12.2022, 13:01
Lexmark Lexmark ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 01.09.2022
Beiträge: 647
Lexmark ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Lexmark ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Lexmark ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von old_stiga_and_more Beitrag anzeigen
@ Lexmark

dazu gibt es sicher mehrere unterschiedliche Meinungen
Ach was. Aber wie ist denn deine?
Nu mal Butter bei die Fische...
...und vergiss nicht die Putin Frage zu beantworten, danke
Mit Zitat antworten
  #2798  
Alt 14.12.2022, 13:12
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 08.03.2017
Beiträge: 1.983
es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

@cloud 9
Mit Deinem letzten Post hast Du genau die Aussagen von Danielson über Dich bestätigt.
Und warum sollen wir über jedes Stöckchen von Dir springen? Du spielst hier brav die Putin-Versteher-Obertroll-Rolle. Ich hoffe, Du bekommst wenigstens Schmerzensgeld dafür. Aber hast Du das wirklich so nötig?
Und zum Thema Umgangsformen, fange am besten bei Dir an. Du versuchst ständig Leute zu diffamieren, denen Du argumentativ nicht gewachsen bist.
Mit Zitat antworten
  #2799  
Alt 14.12.2022, 13:16
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.860
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

https://www.bild.de/regional/hannove...9626.bild.html

der Zeichner hat sicherlich nur den falschen Stift erwischt, an sich wollte er eine andere Füllfarbe, denke ich

Na ja, jedenfalls ist die Polente ganz schon doof, wenn sie glaubten er käme am nächsten Tag dorthin, der ist klug, der hat sie aus der Ferne beobachtet, ist dann in aller Seelenruhe weggefahren, oder gegangen. Nun weiß er das das Mädel geplaudert hat, und keine weitere leichte Beute zu erwarten ist, und zieht in ein anderes Viertel, oder verlässt die Stadt.

Schade, der muss dringend in den Knast, dort lernt man wie man mit 10 - jährigen Kindern umgeht. An** ohne Gl***mi**** macht nachdenklich! Und die Menge an Sp****, die er da fortan den Hals hinab ... egal, ist auch recht lehrreich! Und jeden Tag eine kräftige Maulschelle tut ein Übriges ...
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #2800  
Alt 14.12.2022, 13:47
User 605960 User 605960 ist offline
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 19.09.2022
Beiträge: 863
User 605960 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)User 605960 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)User 605960 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)User 605960 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

@ Lexmark

ich antworte dir mit einem Anagram:

Putin ist Input
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (bis Dezember 2021) tarantino Stammtisch 56425 07.12.2021 00:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77