Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #28021  
Alt 28.10.2015, 09:04
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 02.02.2003
Alter: 50
Beiträge: 7.899
Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Für diesen Beitrag bekommt der Jan heute ein Sternchen in sein Hausiheft!
Aber doch wohl nur von den Leuten, die auch an Anna Prizkau (siehe Link weiter oben) ein Fleißbienchen verteilen würden?
  #28022  
Alt 28.10.2015, 09:22
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.469
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Aber doch wohl nur von den Leuten, die auch an Anna Prizkau (siehe Link weiter oben) ein Fleißbienchen verteilen würden?
Weiß nicht, von wem noch alles, von mir für diesen einen Artikel kriegt er a Gelbworschd.

Anna Prizkau? Kenne nur Anna Kournikova.
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
  #28023  
Alt 29.10.2015, 06:01
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 02.02.2003
Alter: 50
Beiträge: 7.899
Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
... von mir für diesen einen Artikel kriegt er a Gelbworschd.
Da es krebserregend ist? Von mir aus...
Aber als Bonbon für einen billigen "Die Kanzlerin ist aufopferungsvoll toll, und die SPD-Ministerinnen sind laue Oberpfeifen"-Artikel?
Never...
  #28024  
Alt 29.10.2015, 07:21
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Da es krebserregend ist? Von mir aus...
Aber als Bonbon für einen billigen "Die Kanzlerin ist aufopferungsvoll toll, und die SPD-Ministerinnen sind laue Oberpfeifen"-Artikel?
Never...
Nicht mal ne halbe Gelbworschd, wenn er beispielsweise mit dem 2. Halbsatz recht hätte ? Bei der Kanzlerin von aufopferungsvoll zu sprechen ist schon witzig, denn, unabhängig von ihrer echten Leistung, die niemand von uns kennt, macht sie den typischen Schlafzimmereindruck. Aber, eines wissen wir alle, nicht alle Menschen sind in gleichem Maße belastbar, deshalb könnte trotzdem auch der 1. Halbsatz richtig sein, womit der Autor ne ganze Gelbworschd .... im Grunde ist das alles scheißegal .... ich geh Kohle holen, für die Rente, die Krankenkasse, die Flüchtlinge, für Griechenland, für Spanien, für Gott und die Welt, nicht zuletzt für MEINEN Zahnersatz und ein weiches Frühstück, die Internetflatrate damit ich euch meine Weisheiten kredenzen kann. Alles auch scheißegal ....
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #28025  
Alt 29.10.2015, 08:17
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.469
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Da es krebserregend ist? Von mir aus...
Aber als Bonbon für einen billigen "Die Kanzlerin ist aufopferungsvoll toll, und die SPD-Ministerinnen sind laue Oberpfeifen"-Artikel?
Never...
Liest und interpretiert eben jeder anders. Ich lese einen Kommentar, in dem der Schreiber darauf hinweist, dass die Ministerinnen dreier Ressorts, die in der Bewältigung der Flüchtlingsschwemme eine nicht unerhebliche Rolle spielen, so gut wie nichts auf ihrer "Agenda" stehen haben. Und auf Anfrage nur die üblichen Phrasen raus hauen. Dass die Damen von der SPD sind - mei, is hald der olle Fleischi...

Den Satz mit der aufoperungs Dings hab ich gar nicht registriert, wo steht´n des. Muss ich noch mal schaun´...
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
  #28026  
Alt 30.10.2015, 14:03
Benutzerbild von cronsen
cronsen cronsen ist offline
ist noppenneugierig ^^
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: berlin
Alter: 43
Beiträge: 1.014
cronsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Rückhandblock Beitrag anzeigen

http://www.faz.net/aktuell/feuilleto...-13306679.html

Die Spezies "Plasma und Trolle" mal auf den Punkt gebracht.
aber auch hier könnte man sagen, das wäre aus dem zusammenhang gerissenes "heruntergemache" und im gegensatz zu einigen verschwörungstheorien noch nicht einmal besonders gut.
ich bin auch kein fan von jebsen und musste das radio damals schnell ausmachen, weil ich sein geplapper kaum ertragen konnte.
den ganser allerdings sollte man sich schon mal anschauen, bevor man zu einem großen rundumschlag gegen alle "verschwörungstheoretiker" ausholt.

dieser zählt nämlich einfach fakten auf, die zum nachdenken anregen oder besser anregen sollten.
wer bei einem vortrag vom ganser nicht ins grübeln kommt, bei dem hat auch keiner was dagegen das er weiter normale massenmedien konsumiert und diese bis zum letzten verteidigt.

aber wir sind uns sicherlich alle einig, das da draußen genauso viel verschwörungsblödsinn, wie staatliche lügen existieren.

ich frage mich aber dann doch, warum jemand es nicht einmal in erwägung ziehen kann das z.b 9/11 ein inside job ist.
ich meine wir wissen ja nun schon aus der vergangenheit, das es gängige kriegstreiberpraxis ist im eigenen land etwas furchtbares passieren zu lassen, ums dann dem ungeliebten feind in die schuhe zu schieben, damit das volk hinter einem steht.

wenn es um macht/reichtum/glaube geht dann gibt es für viele menschen da oben keine grenzen, auch das weiß eigentlich jeder.
__________________
suche dringend alte/aktuelle videos von hou yingchao, die nicht bei youtube/laola zu finden sind,gerne auch alte cd/dvd oder ähnl.
  #28027  
Alt 30.10.2015, 16:28
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.134
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von cronsen Beitrag anzeigen

aber wir sind uns sicherlich alle einig, das da draußen genauso viel verschwörungsblödsinn, wie staatliche lügen existieren.

ich frage mich aber dann doch, warum jemand es nicht einmal in erwägung ziehen kann das z.b 9/11 ein inside job ist.
ich meine wir wissen ja nun schon aus der vergangenheit, das es gängige kriegstreiberpraxis ist im eigenen land etwas furchtbares passieren zu lassen, ums dann dem ungeliebten feind in die schuhe zu schieben, damit das volk hinter einem steht.
Probleme bei einer "Inszenierung" ist immer die Anzahl der Teilnehmer und glaubhafte Tatsachenberichte von Betroffenen. Wenn etwas über ein Jahrzehnt lang nicht auffallen soll, dann muss die Anzahl der Teilnehmer recht klein sein.

Hier in dem speziellen Fall spricht dagegen, dass es Selbstmordattentäter gab. Die finden sich wohl eher selten in den amerikanischen Geheimdiensten.



Zitat:
Zitat von cronsen Beitrag anzeigen
wenn es um macht/reichtum/glaube geht dann gibt es für viele menschen da oben keine grenzen, auch das weiß eigentlich jeder.
"Die da oben" ist immer ein guter Anlauf zu einer Verschwörungstheorie. Ohne konkrete Fakten kann man auch schwerlich wiederlegt werden.

Wer konkrete Fakten aufzeigt, die man bewerten kann, den würde ich nicht als Verschwörungstheoretiker ansehen.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
  #28028  
Alt 30.10.2015, 20:25
Powermonster Powermonster ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.08.2014
Beiträge: 195
Powermonster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von cronsen Beitrag anzeigen
den ganser allerdings sollte man sich schon mal anschauen, bevor man zu einem großen rundumschlag gegen alle "verschwörungstheoretiker" ausholt.

dieser zählt nämlich einfach fakten auf, die zum nachdenken anregen oder besser anregen sollten.


Dies allerdings setzt die Fähigkeit des selbständigen Nachdenkens voraus.
  #28029  
Alt 30.10.2015, 20:27
Powermonster Powermonster ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.08.2014
Beiträge: 195
Powermonster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Wenn etwas über ein Jahrzehnt lang nicht auffallen soll, dann muss die Anzahl der Teilnehmer recht klein sein.

Warte noch 2 Jahrzehnte.
  #28030  
Alt 30.10.2015, 21:49
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.134
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Powermonster Beitrag anzeigen
Warte noch 2 Jahrzehnte.
Gerne. Bis dahin legen wir aber die Verschwörungsvermutungen erst mal auf Eis.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15169 Heute 14:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77