|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
![]()
Zitat:
Wie du ja richtig schreibst gibt es mehrere Geheimdienste in den USA und die stehen durchaus in Konkurrenz zueinander. Wenn es jetzt ein Gemeindienst herausgefunden hat, konnte er sich kaum sicher sein, dass ein anderer auch darauf stößt und die Lorbeeren erntet. Am einfachsten kann man das natürlich verhindern wenn man mit der Konkurrenz konspiriert. Also noch mehr Menschen. Jetzt fragt man sich natürlich was hat der Geheimdienst davon dieses Attentat zuzulassen. Die hatten ja durch ihr Versagen eher eine schlechte Presse. Am ehesten profitiert dadurch doch das Militär. Also noch mehr konspirative Verschwörer. Dass eine Einzelperson davon Kenntnis erlangt hat und durch einen persönlichen Groll das Ganze unter den Tisch gekehrt hat, ist sicher möglich. Dass ganze Institutionen verstrickt waren die untereinander konkurrieren und zum großen Teil eigentlich keinen Vorteil davon hatten ist schon sehr abenteuerlich und es ist extrem unwahrscheinlich, dass man das dann lange Zeit geheim halten kann. Absolut, keine Frage. Allerdings haben die ja die Kreuzzüge und die Anschläge offen betrieben und keine Alternativlegende versucht in die Welt zu setzen. Sie haben lediglich eine Legitimation gebastelt. Das ist schon ein sehr großer Unterschied.
Zitat:
![]() Du hast nur erdrückend bewiesen, dass du schon im Physik-Unterricht die Ohren auf Durchzug gestellt hast. Das hast du allerdings eindrucksvoll bewiesen. Das wars dann aber auch schon. ![]() |
|
|||
Zitat:
![]()
Ich schließe es nicht aus, dass einige Herrscher und Kreuzzügler dieser Zeit wirklich tief daran geglaubt haben, dass ihr Glaube ihnen das vorschreibt. So ähnlich wie Hitler daran geglaubt hat, dass er der besseren Rasse zum Überleben verhilft.
Zum Thema 9/11: Nullinger hat Recht... Gibt einfach Dinge, die kann man nicht wissen. Und was man oft bei dem "Cui bono"-Gedanken vergisst: Viele Menschen denken einfach nicht logisch und objektiv. ![]()
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh Geändert von Armendariz (31.10.2015 um 18:45 Uhr) |
|
||||
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Zitat:
auf der suche nach vernünfigen informationen, bin ich auch oft erstmal auf sehr, sehr abstrusen seiten gelandet. das macht es einem dann sehr schwer, vorallem wenn man wie ich nun nicht gerade mit einem großen allgemeinwissen gesegnet ist. es nützt nichts, man muss sich seine informationen teilweise schwer erarbeiten. Zitat:
ich frage mich oft, wie es möglich ist, jemanden dazu zu bringen solche teilweise extremen dinge zu tun, die jeder menschlichkeit wiedersprechen. ich meine jeder wurde von einer mutter geboren und hatte in seinem leben zumindest zeitweise so etwas wie geborgenheit,freundschaft und liebe bekommen. wie kann es dann möglich sein, jemand glaubhaft zu machen, er würde etwas gutes tun indem er etwas böses anstellt. das problem in plasmas thread ist wie auch anderswo, sobald jemand anfängt persönlich zu werden und argumente ohne gegenfakten ins lächerliche zu ziehen, die konversation ab diesem punkt quasi zum scheitern verurteilt und wird sich nur noch weiter sinnlos aufheizen. ich verstehe worum es plasma geht, aber man kann manch einen einfach nicht überzeugen, so sehr man auch mit stichhaltiger logik um sich wirft. das kennt ja jeder von zuhause, manchmal muss man einfach jemanden seine meinung lassen und sich der uneinigkeit einig werden. entweder man arrangiert sich dann iwie oder man trennt sich, möglichst in frieden, aber immer weiter darauf rumzuhacken bringt irgendwann einfach nichts mehr. ich für meinen teil, habe meine 2-3 quellen und bin immer auf der suche nach neuen infos fern ab von bild und rtl, das alles aber immer mit einer gewissen vorsicht. vertrauen in staat und politik ist mittlerweile aber quasi gen 0, dafür sind einfach schon zuviele dinge ans tageslicht gekommen.
@cronsen
![]() ![]() |
|
||||
Zitat:
Ich weiß nicht sicher, ob die Erde eine Kugel ist, denn ich habe sie noch nie mit einem Ariadnefaden umrundet. Dass Wissenschaftler das behaupten und mit Fakten, die ich nicht selst überprüfen kann, belegen, ändert für mich daran nichts. Seit ich als kleiner Junge (so formuliert das Morgan Freeman immer) herausfand, dass die Weihnachtsgeschenke nicht vom Weihnachtsmann, sondern von meiner Mama kamen (ich hatte die versteckten Geschenke schon Wochen vorher entdeckt und erforscht), wusste ich, dass auch allgemein wohlmeinende Erwachsene manchmal lügen. Aha! In der Folge (Nachkriegszeit) wuchs ich mit z.T. aus dem Mittelalter stammenden Vorurteilen auf, von denen manche bis heute nachwirken. Der Deutsche ist immer korrekt, der Ami ist reich, der Pole klaut, der Russe ist ein Barbar, alle Ausländer sind böse, der Afrikaner primitiv usw. Und dann (ich war etwa 3-4) begnete uns im Bahnhof einriesengroßer, pechschwarzer amerikanischer Soldat und schenkte mir eine Tüte Popcorn - aber das Wichtigste: er lächelte mich freundlich an; das weiß ich deswegen noch so genau, weil es das erste positive Erlebnis mit einem Fremden in meinem Leben war. Und wieder ging ein Vorurteil zum Teufel. Seitdem versuche ich, alle "Fakten" und "Tatsachen" darauf zu überprüfen, ob sie mit meinen Erfahrungen übereinstimmen. Dass eins und eins zwei sind, glaube ich, weil ich das nachzählen kann. Natürlich kommt man so nicht durchs Leben, spätestens wenn man Hunger hat, muss man glauben, dass die angebotene Nahrung ungiftig ist. Inzwischen weiß sogar ich, dass die offiziellen Erklärungen nicht schon allein deswegen wahr sein müssen,weil sie offiziell sind. Aber sie müssen auch nicht erlogen sein, nur weil sie nicht in mein mühsam erarbeitetes Schema passen. Inzwischen glaube ich sogar, dass die Erde eine Kugel ist.
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht Geändert von klugscheisser (01.11.2015 um 21:18 Uhr) Grund: Tippfehler versteckt |
|
|||
Zitat:
Wird mir regelmäßig nicht wenig übel genommen, vielleicht liegts an meinen Erfahrungen ? Und ? Sind Russen jetzt Barbaren oder nicht ?
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18688 | Heute 13:44 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:44 Uhr.