|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Ketzerei !!! Na gut, das Gegenteil kann ich auch nicht beweisen. Bis Afrika und ib die arabische Welt bin ich schon gekommen, bis dahin zumindest bin ich nicht über den Rand gekippt, wobei man in Afrika streckenweise meinen könnte man wärs. Einfach anders, nicht im Ansatz vergleichbar, weder die Natur noch die darin lebenden Wesen, könnte ebensogut der Mars sein ... ... im Niger leben die Tuareg, zumindest in der Region in der ich unterwegs war, das sind ganz sicher Marsianer, .... ein Verhalten dem ich nicht folgen konnte. Noch irrer die Tubu, die dicksten Freund der Tuareg, ähnlich wie Nürnberg und Fürth, das war aber das einzig vergleichbare zu Europa das ich feststellen konnte.
wer braucht schon eine Signatur Geändert von Abwehrtitan (01.11.2015 um 11:07 Uhr) |
|
|||
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...-a-956656.html
Ein beeindruckendes Schicksal, trotzdem kann ich ihm nicht folgen, es ist zu früh für Auflösung von Nationalstaaten, wir sind lange noch nicht so weit. Altruismus in einem von Soros geforderten Umfang gibt es nicht .... schade drum, aber wahr. Lediglich seinem Abschlußsatz folge ich uneingeschränkt und bleibe dabei, die Götter mögen uns behüten ... was anderes bleibt uns kaum übrig, der in Gang befindliche Prozeß ist zu groß für uns. Eine der interessantesten Phasen der Menschwerdung läuft und wir sind live dabei. Allerdings auch eine lebensgefährliche Phase ... keiner weiß was daraus werden wird. Mir ist Bange um die Kinder und Enkelkinder .... vielleicht haben sie aber auch Glück und sie starten in eine Welt. Faszinierend weil unplanbar und völlig unüberschaubar. *Grusel*
http://www.sueddeutsche.de/politik/f...acht-1.2710550
Auch lesenswert ! Warum eigentlich immer Deutschland ? Sind die anderen Nationen zu schwach ?
Zitat:
Zitat:
Es gibt auch nicht "die" Russen
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht Geändert von klugscheisser (01.11.2015 um 19:46 Uhr) |
|
||||
http://www.swp.de/ulm/nachrichten/po...rt4306,3496112
Ob diese besorgten Bürger mit dem Herz am "rechten" Fleck merken, dass sie genau diese Meinungsfreiheit versuchen einzuschränken, ohne die sie selber gar nicht überlebensfähig wären? Mein Respekt an alle Redakteure, die trotzdem Tag für Tag ihre Arbeit machen. Gibt schon irre Menschen da draußen... man kann nur hoffen, dass die ihren Frust halbwegs damit abbauen, wenn sie ihre ganze Angst und Wut aufschreiben. Ob mans dann auch noch abschicken muss ist die andere Frage. Wer ne sichere Stelle haben will, sollte auf Psychologie umsatteln. Blöd dass ich ne absolute Niete in Statistik bin
wer glaubt, in einer wahren Demokratie zu leben, glaubt auch, die "Lindenstraße" sei ein Abbild des wirklichen Lebens. Die Demokratie ist nur die kuscheligste Form aller Machtspiele
|
|
||||
Zitat:
Die Frage ist nur: Wenn ich euch so fremd seid: Wer lebte dann auf der dunklen Seite des Mars'? Tippe auf die Franken... Deshalb fühlen sie sich im kalten Nordmitteleuropa wohl. *bibber*
|