Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #2801  
Alt 06.07.2020, 10:40
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

https://www.bild.de/politik/inland/p...a=de.bild.html


Aus der SPD Ecke mal was Vernünftiges!
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #2802  
Alt 06.07.2020, 19:41
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.161
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Aus der SPD Ecke mal was Vernünftiges!
Schwer zu sagen. Es geht ja im speziellen um Mecklenburg-Vorpommern mit sehr wenigen Infektionszahlen. Die Frage ist, ab welcher Infektionsrate man dort auf die Maske verzichten soll.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #2803  
Alt 06.07.2020, 20:10
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 06.01.2001
Beiträge: 5.823
Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Nicht ganz ungefährlich.
Aus dem Auge, aus dem Sinn.
Mit Zitat antworten
  #2804  
Alt 06.07.2020, 20:19
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.161
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Du hast Recht. Es ist ein Risiko. Die Frage ist, ab welcher Infektionsrate man das Risiko eingehen sollte.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #2805  
Alt 06.07.2020, 20:38
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.466
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Große neue Studie widerlegt Herdenimmunität-Theorie

21.08 Uhr: Zu Beginn der Corona-Krise gab es oft die Hoffnung, dass ein Land durch großflächige Infektionen der Bevölkerung eine Herdenimmunität erreichen könnte. Diese Hoffnung wurde nun von einer großen Studie in Spanien widerlegt. Das geht aus einer Studie hervor, die im Wissenschaftsdienst „Lancet“ veröffentlicht wurde.

Demnach wurden in Spanien, einem der am schlimmsten von der Krise getroffenen Länder, in nur fünf Prozent der Getesteten Antikörper gefunden – was bedeutet, dass 95 Prozent der Menschen nach wie vor anfällig für das Virus sind.

„In Anbetracht der Ergebnisse sind sämtliche Versuche, eine Herdenimmunität durch natürliche Infektionen zu erreichen ist nicht nur unethisch, sondern auch unerreichbar“, heißt es in einem begleitenden Kommentar des Fachmagazins zur Studie.
( Focus)
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #2806  
Alt 06.07.2020, 20:50
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.394
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Demnach wurden in Spanien, einem der am schlimmsten von der Krise getroffenen Länder, in nur fünf Prozent der Getesteten Antikörper gefunden – was bedeutet, dass 95 Prozent der Menschen nach wie vor anfällig für das Virus sind.
Das Fehlen der Antikörper reicht noch nicht als Aussage über die Immunität. Der menschliche Körper hat noch andere Mechanismen. Eventuell ist das aber in der Studie abgedeckt, ich habe sie noch nicht gelesen.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #2807  
Alt 06.07.2020, 20:53
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.466
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Das Fehlen der Antikörper reicht noch nicht als Aussage über die Immunität..

Darum geht es ja auch garnicht, es sagt nur ,dass man selbst in Spanien, noch weit von 66%-70% weg ist.
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #2808  
Alt 06.07.2020, 22:49
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.394
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Darum geht es ja auch garnicht, es sagt nur ,dass man selbst in Spanien, noch weit von 66%-70% weg ist.
Verstehe ich nicht. Bei Aussagen über Herdenimmunität geht es doch um den Anteil der Immunen in der Bevölkerung. Den kann man aber, nach allem was man bisher weiß, nicht allein aus dem Vorhandensein von Antikörpern bestimmen.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #2809  
Alt 07.07.2020, 07:03
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.466
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Man geht von einer gewissen Immunität aus , nachdem man "erkrankt"war, bzw. mit dem Virus in Kontakt, das war bei bisher 5% der Spanier so.Man wollte also erstmal "nur"den Anteil ermittteln in der Studie.
Wielange und wie stark Immunität ist , wird da garnicht erfasst, bzw. könnte man dann bei Langzeitbeobachtungen auf der Studie aufbauend dann im Laufe der Zeit noch herausfinden.
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #2810  
Alt 07.07.2020, 07:56
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Es geht um Respekt!

Zitat:
Ich gebe zu: Vor drei Monaten gehörte ich auch zu den Skeptikern. In einem Streitgespräch mit einem Kollegen trat ich gegen die Einführung einer Maskenpflicht ein. Inzwischen habe ich meine Meinung geändert. Noch immer bin ich überzeugt, dass die Einhaltung der Abstandsregeln die wichtigste Maßnahme zur Eindämmung des Virus ist. Auch wenn die Schutzfunktion der meisten Masken nur unzureichend ist, so gibt es dennoch inzwischen belastbare Nachweise dafür, dass eine Tragepflicht die Ausbreitung von Corona verlangsamen kann. Und das reicht für mich als Argument aus. Wenn es auch nur eine winzige Chance dafür gibt, dass das Tragen einer Maske gegen das Virus helfen kann, dann sollten wir diese nutzen. Finden Sie nicht auch?
Natürlich bedeutet jeder Zwang eine Einschränkung der persönlichen Freiheit. Zudem macht es keinen Spaß, so eine Maske zu tragen. Es juckt an der Nase, Gesprächspartner verstehen einen kaum und die Atemluft wird schnell sehr warm. Aber wenn ich wegen dieser unangenehmen Nebenwirkungen und um mich nicht einschränken zu müssen, die Maske nicht aufsetze, kann es sein, dass ich die Freiheit anderer verletze. Weil ich womöglich das Risiko einer Infektion vergrößere oder weil ich vielleicht dem Wohlbefinden ängstlicher Menschen schade. Es geht um Respekt gegenüber anderen Menschen, ihrer Freiheit und Gesundheit. Und die sollten wir alle gemeinsam schützen.

t-online bringt es mal wieder auf den Punkt!
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77