Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Nord
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.02.2008, 15:02
Benutzerbild von Bluemandeluxe
Bluemandeluxe Bluemandeluxe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bluemandeluxe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga NORD

Wie sehen die Meinungen nach diesem Spieltag bezüglich des Abstiegskampfes aus? Ist irgendwer der Meinung, dass schon Vorentscheidungen gefallen sind?

Ich bin weiter der Meinung, dass man 12 Punkte benötigt, um sicher in der Klasse zu bleiben!
Alt 26.02.2008, 15:33
MAX@TU_BS MAX@TU_BS ist offline
LE CHEF
erfahrenes Forenmitglied

MAX@TU_BS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bluemandeluxe Beitrag anzeigen
Wie sehen die Meinungen nach diesem Spieltag bezüglich des Abstiegskampfes aus? Ist irgendwer der Meinung, dass schon Vorentscheidungen gefallen sind?

Ich bin weiter der Meinung, dass man 12 Punkte benötigt, um sicher in der Klasse zu bleiben!
Adorf ist praktisch abgestiegen. So leid es mir auch um die Mannschaft aus Adorf tut, aber ich finde es ausgeschlossen, dass sie das bei ihrem Restprogramm noch irgendwie hinbiegen können. Die Chancen für Leimsfeld sehe ich zwar nicht so dramatisch schlecht wie die von Adorf, aber mehr als eine 20 zu 80 Chance auf den Klassenerhalt sehe ich bei denen auch nicht, da Veckerhagen mindestens noch 5-6 Punkte holt und ihr aus euren letzten vier Spielen auch den einen oder anderen Punkt noch klarmachen könnt.
Wo ich mir nicht so sicher bin, ist der SVH Kassel 2. Die kann ich nicht genau einschätzen, da sie immer wieder überraschende Siege wie auch Niederlagen einfahren. Da sie aber gegen drei unmittelbare Konkurrenten aus der unteren Tabellenhälfte noch spielen müssen, glaube ich, dass sie mindestens einmal gewinnen werden und somit auf der sicheren Seite mit 12 Punkte wären.
Aufgeben werden sicherlich erst alle, wenn eine endgültige Entscheidung gefallen ist. Dennoch denke ich mal, dass mehr künstliche als reele Spannung vorherrscht, um die Saison nicht schon frühzeitig für beendet zu erklären, da der Punktevorsprung eigentlich ausreichend ist.
Alt 26.02.2008, 15:46
Benutzerbild von Uli-Noppe
Uli-Noppe Uli-Noppe ist offline
TT-Holzbauer :-)
Foren-Stammgast 2000

Uli-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei nur 3 Punkten zu Veckerhagen, sowie 4 Punkten zu Ederbergland und unser 2. (SVH) glaube ich noch nicht an eine Vorentscheidung, dazu stehen noch zu viel Spiele aus wo die Mannschaften direkt gegeneinander spielen!

Denke nach dem 9.03 weiß man deutlich mehr, wenn SVH II - Adorf und Veckerhagen - Leimsfeld gespielt wurde

Gruß Uli
Alt 26.02.2008, 16:14
LE CHEF
erfahrenes Forenmitglied

MAX@TU_BS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Uli-Noppe Beitrag anzeigen
Bei nur 3 Punkten zu Veckerhagen, sowie 4 Punkten zu Ederbergland und unser 2. (SVH) glaube ich noch nicht an eine Vorentscheidung, dazu stehen noch zu viel Spiele aus wo die Mannschaften direkt gegeneinander spielen!

Denke nach dem 9.03 weiß man deutlich mehr, wenn SVH II - Adorf und Veckerhagen - Leimsfeld gespielt wurde

Gruß Uli
Adorf kann meiner Meinung nach nicht mehr als maximal 5 Punkte noch holen. Dann wären sie bei 10 und das reicht nicht aus, um die Klasse zu halten. SVH Kassel 2 sollte es doch schaffen aus den Partien gegen Adorf, Veckerhagen und Leimsfeld maximal zwei Punkte zu holen. Gegen diese Gegner haben sie in der Vorrunde vier Punkte gemacht. Veckerhagen wird auf jedenfall noch zwei Siege einfahren. Sie sind auf jedenfall stärker einzuschätzen wie zur Hinrunde und kämen so locker auf 13 Punkte. Bei Ederbergland kommt es auf die letzten beiden Spiele darauf an. Da dies aber zwei Heimspiele sind, schätze ich, dass minimum ein oder zwei Punkte für sie drin sein werden. Leimsfeld hat am letzten Wochenende zwar zwei Punkte geholt, aber um ein Zeichen an die Mannschaften über ihnen zu senden, wir sind wesentlich stärker wie noch in der Hinrunde, war der Sieg mehr als knapp und für mich kein Zeichen wiedergewonnener Stärke, um auch gegen Mannschaften aus der oberen Hälfte Siege einzufahren. Deshalb sind für sie sechs Punkte und mehr eher utopisch als realistisch.
Alt 27.02.2008, 10:44
Benutzerbild von Uli-Noppe
Uli-Noppe Uli-Noppe ist offline
TT-Holzbauer :-)
Foren-Stammgast 2000

Uli-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Glaube dennoch das hier noch einiges möglich ist und man erst mal zusehen muss das man diese 12 Punke hat!

Gruß Uli
Alt 01.03.2008, 22:07
Spinny Top Spinny Top ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Spinny Top ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von MAX@TU_BS Beitrag anzeigen
Adorf kann meiner Meinung nach nicht mehr als maximal 5 Punkte noch holen. Dann wären sie bei 10 und das reicht nicht aus, um die Klasse zu halten. SVH Kassel 2 sollte es doch schaffen aus den Partien gegen Adorf, Veckerhagen und Leimsfeld maximal zwei Punkte zu holen. Gegen diese Gegner haben sie in der Vorrunde vier Punkte gemacht. Veckerhagen wird auf jedenfall noch zwei Siege einfahren. Sie sind auf jedenfall stärker einzuschätzen wie zur Hinrunde und kämen so locker auf 13 Punkte. Bei Ederbergland kommt es auf die letzten beiden Spiele darauf an. Da dies aber zwei Heimspiele sind, schätze ich, dass minimum ein oder zwei Punkte für sie drin sein werden. Leimsfeld hat am letzten Wochenende zwar zwei Punkte geholt, aber um ein Zeichen an die Mannschaften über ihnen zu senden, wir sind wesentlich stärker wie noch in der Hinrunde, war der Sieg mehr als knapp und für mich kein Zeichen wiedergewonnener Stärke, um auch gegen Mannschaften aus der oberen Hälfte Siege einzufahren. Deshalb sind für sie sechs Punkte und mehr eher utopisch als realistisch.
Ich denke wir haben einen ersten Schritt gegen die Utopie getan. TT ist eben nicht "ausrechenbar". Bei dem Spiel lief´s einfach mal und dann kommt eben so ein Ergebnis zustande. Es bleibt spannend, aber wir haben nach wie vor die schlechtesten Karten....
Alt 01.03.2008, 22:47
Storch Storch ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Storch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

genau so sehe ich das auch, das war jetzt mal ein "achtungszeichen" heute, wenn max das jetzt immer noch nich so sieht, dann weiß ich auch nicht! ;o)

bin gespannt wie es so weitergeht so, es bleibt auf jeden fall spannend!
Alt 01.03.2008, 22:53
LE CHEF
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Spinny Top Beitrag anzeigen
Ich denke wir haben einen ersten Schritt gegen die Utopie getan. TT ist eben nicht "ausrechenbar". Bei dem Spiel lief´s einfach mal und dann kommt eben so ein Ergebnis zustande. Es bleibt spannend, aber wir haben nach wie vor die schlechtesten Karten....

Glaub mit dem Ergebnis hat wohl niemand gerechnet. Jedenfalls war in meinen Planspielen dieser Sieg von euch nicht dabei.
Ihr bringt unsere ganzen Meisterschaftsvorbereitungen durcheinander.
Alt 01.03.2008, 22:57
Storch Storch ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Storch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von MAX@TU_BS Beitrag anzeigen

Glaub mit dem Ergebnis hat wohl niemand gerechnet. Jedenfalls war in meinen Planspielen dieser Sieg von euch nicht dabei.
Ihr bringt unsere ganzen Meisterschaftsvorbereitungen durcheinander.
hehe die feier müsst ihr jetzt wahrscheinlich schon vorverlegen oder was? ;o)

mit dem ergebnis hat sicher niemand gerechnet...

leimsfeld lebt noch, auch wenn die karten für die anderen teams immer noch besser stehen! ;o)
Alt 01.03.2008, 23:03
LE CHEF
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Storch Beitrag anzeigen
hehe die feier müsst ihr jetzt wahrscheinlich schon vorverlegen oder was? ;o)

mit dem ergebnis hat sicher niemand gerechnet...

leimsfeld lebt noch, auch wenn die karten für die anderen teams immer noch besser stehen! ;o)
Achja, hätte ich fast vergessen...Das nenn ich ein Ausrufezeichen Dieser Sieg wird auf jedenfall bei mindestens einer Mannschaft für gesteigerte Nervösität sorgen
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »