|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA
|
|||
|
|||
Ich denke, dass die Leute gar nicht verstanden haben, wie gut es eigentlich ist, dass dieser Trump 4 Jahre in USA regiert hat. Mit allen seinen Twitter-, Facebook-, Zeitungskommentare. Es ist tatsächlich ein Glück.
Denn stellt euch mal vor, dieser Donald Trump hätte mit der gleichen Frisur, mit der gleichen Politik, aber ohne diesen auffälligen Kommentaren und Beleidigungen regiert! Dann würde er bestimmt wieder gewählt. Nicht weil er noch mehr Stimmen bekommen hätte, sondern weil seinen Gegner nicht so viele Wähler unterstützt hätten. Nicht so sehr durch seine Politik, vielmehr durch seine Präsentation, sein Auftreten und seine nicht diplomatische Äußerungen ist er so auffällig geworden und wurde nicht wieder gewählt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Demokratiefeinde versuchen, Freiheiten abzuschaffen oder zumindest deutlich einzuschränken (deutsche Nachtigall ick hör dir trapsen) und Macht zu konzentrieren. Was hat Trump dazu beigetragen? |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Du bist "stolz auf dieses Land"... Das empfinden wir beide auch anders. Es hat vielleicht mit unseren Kulturen zu tun, vielleicht mit der Erziehung, Lebenserfahrungen... Mich hat man gelehrt, dass ich nur auf das stolz sein darf, was ich selber erschaffen habe und nicht auf das was die Anderen erreicht haben. Also, wenn jemand zufällig in Berlin, Paris, London statt in der Afrikanischen Wüsste geboren ist, muss sich nicht deswegen als stolzer Europäer deklarieren. Das was uns in die Wiege gelegt wurde, muss uns nicht gleich stolz machen. Aber Du und ich dürfen uns glücklich fühlen, dass wir in einem demokratischen Land wie Deutschland leben dürfen. Dein "Stolz-Gefühl" und dein ausnahmsloser Eifer alles zu verteidigen und auf jede wenn auch gerechte Kritik, so überzogen zu reagieren, hat viel mehr mit deiner Identitätssuche als mit deinem Patriotismus zu tun. Deswegen ist es in meinen Augen gut nachvollziebar, obwohl mancher deiner Kommentaren scharf an der Grenze liegt und manchmal sogar drüber steht. |
|
|||
|
|||
Nun gut, wenn es so wäre, dann ist nicht der Trump das Problem in Amerika, sondern das Volk.
|
|
|||
|
|||
Vergiss mal Nacki, der hat nie Recht. Auch nicht ausnahmsweise.
Zitat:
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Davon reden wir doch die ganze Zeit. Trump ist nur das Symbol für eine verkommene große Gruppe Amerikaner.
|
|
||||
|
||||
1+1=10 *
So, wie kommst Du jetzt mit dieser Ambiguität klar? Und überhaupt: Bitte lass meine Trefferquote aus dem Spiel, solange wir Deine nicht kennen. *Binärsystem |
|
||||
|
||||
https://www.msnbc.com/all-in/watch/c...GP9uIGhsDqiWhs
Die formieren sich bereits für den 20. Januar und ich fürchte, da scheppert´s dann erst richtig! Wenn man diese Bilder sieht, unterstützt von Teilen der Republikaner, kommt einem das kalte Grausen. Zombiefilme werden da zur schrecklichen Realität.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:46 Uhr.