Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.01.2021, 12:08
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA

https://www.spiegel.de/netzwelt/web/...4-0d3914c477e5

Hach ja, diese bösen Online-Trolle...
Alt 09.01.2021, 13:10
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke, dass die Leute gar nicht verstanden haben, wie gut es eigentlich ist, dass dieser Trump 4 Jahre in USA regiert hat. Mit allen seinen Twitter-, Facebook-, Zeitungskommentare. Es ist tatsächlich ein Glück.
Denn stellt euch mal vor, dieser Donald Trump hätte mit der gleichen Frisur, mit der gleichen Politik, aber ohne diesen auffälligen Kommentaren und Beleidigungen regiert! Dann würde er bestimmt wieder gewählt. Nicht weil er noch mehr Stimmen bekommen hätte, sondern weil seinen Gegner nicht so viele Wähler unterstützt hätten. Nicht so sehr durch seine Politik, vielmehr durch seine Präsentation, sein Auftreten und seine nicht diplomatische Äußerungen ist er so auffällig geworden und wurde nicht wieder gewählt.
Alt 09.01.2021, 13:27
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
@javaguru: dazu könnte man sicher ein Buch schreiben. Versuch einer kurzen Antwort:...
Das macht ihn zu einem Demokratiefeind? Sehe ich noch nicht.
Demokratiefeinde versuchen, Freiheiten abzuschaffen oder zumindest deutlich einzuschränken (deutsche Nachtigall ick hör dir trapsen) und Macht zu konzentrieren. Was hat Trump dazu beigetragen?
Alt 09.01.2021, 13:29
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Ich denke, dass die Leute gar nicht verstanden haben, wie gut es eigentlich ist, dass dieser Trump 4 Jahre in USA regiert hat. Mit allen seinen Twitter-, Facebook-, Zeitungskommentare. Es ist tatsächlich ein Glück.
Denn stellt euch mal vor, dieser Donald Trump hätte mit der gleichen Frisur, mit der gleichen Politik, aber ohne diesen auffälligen Kommentaren und Beleidigungen regiert! Dann würde er bestimmt wieder gewählt. Nicht weil er noch mehr Stimmen bekommen hätte, sondern weil seinen Gegner nicht so viele Wähler unterstützt hätten. Nicht so sehr durch seine Politik, vielmehr durch seine Präsentation, sein Auftreten und seine nicht diplomatische Äußerungen ist er so auffällig geworden und wurde nicht wieder gewählt.
Stimmt doch gar nicht. Dann wäre er erst gar kein Präsident geworden und auch nicht fast wiedergewählt worden.
Alt 09.01.2021, 13:42
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Du redest einem totalitären Staat das Wort, denn du setzt alle Russen mit Putin gleich.

Ich bin stolz auf dieses Land...
Da hat der Nacki tatsächlich recht gehabt. Denn das hier zeigt sehr eindeutig deine Projektion und nicht meine Positionierung. Ich habe mehrmals von der MEHRHEIT der Russen geschrieben, die hinter Putin stehen. Und damit nicht alle Russen gemeint. Und ich habe auch geschrieben, dass Putin ein Diktator ist (das ist meine Meinung) unabhängig davon was in dem Spiegel steht, denn das lese ich nicht.

Du bist "stolz auf dieses Land"... Das empfinden wir beide auch anders. Es hat vielleicht mit unseren Kulturen zu tun, vielleicht mit der Erziehung, Lebenserfahrungen... Mich hat man gelehrt, dass ich nur auf das stolz sein darf, was ich selber erschaffen habe und nicht auf das was die Anderen erreicht haben. Also, wenn jemand zufällig in Berlin, Paris, London statt in der Afrikanischen Wüsste geboren ist, muss sich nicht deswegen als stolzer Europäer deklarieren. Das was uns in die Wiege gelegt wurde, muss uns nicht gleich stolz machen. Aber Du und ich dürfen uns glücklich fühlen, dass wir in einem demokratischen Land wie Deutschland leben dürfen.

Dein "Stolz-Gefühl" und dein ausnahmsloser Eifer alles zu verteidigen und auf jede wenn auch gerechte Kritik, so überzogen zu reagieren, hat viel mehr mit deiner Identitätssuche als mit deinem Patriotismus zu tun. Deswegen ist es in meinen Augen gut nachvollziebar, obwohl mancher deiner Kommentaren scharf an der Grenze liegt und manchmal sogar drüber steht.
Alt 09.01.2021, 13:43
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Stimmt doch gar nicht. Dann wäre er erst gar kein Präsident geworden und auch nicht fast wiedergewählt worden.
Nun gut, wenn es so wäre, dann ist nicht der Trump das Problem in Amerika, sondern das Volk.
Alt 09.01.2021, 14:11
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Da hat der Nacki tatsächlich recht gehabt.
Vergiss mal Nacki, der hat nie Recht. Auch nicht ausnahmsweise.

Zitat:

Das empfinden wir beide auch anders. Es hat vielleicht mit unseren Kulturen zu tun, vielleicht mit der Erziehung, Lebenserfahrungen...
Von welchem Kulturraum sprichst du? Ich kenne durch meine im ehemaligen Jugoslawien geborene Mutter den Kulturraum auf dem Balkan. Aber natürlich definiere ich meine Identität über den deutschen Kulturraum, in dem ich aufgewachsen bin.

Zitat:

Dein "Stolz-Gefühl" und dein ausnahmsloser Eifer alles zu verteidigen und auf jede wenn auch gerechte Kritik, so überzogen zu reagieren, hat viel mehr mit deiner Identitätssuche als mit deinem Patriotismus zu tun. Deswegen ist es in meinen Augen gut nachvollziebar, obwohl mancher deiner Kommentaren scharf an der Grenze liegt und manchmal sogar drüber steht.
In einem Kulturraum großgeworden zu sein, den Kant, Goethe, Heine, Nietzsche oder Thomas Mann bereichert und geprägt haben, erfüllt mich mit Stolz. Genauso war ich stolz, als "wir" 2014 Fußballweltmeister geworden sind - und mit mir viele Millionen weitere Deutsche. Auf Identitätssuche befinde ich mich aber weiterhin. Keine Sorge. Und der Eiferer bist du!
Alt 09.01.2021, 14:18
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Nun gut, wenn es so wäre, dann ist nicht der Trump das Problem in Amerika, sondern das Volk.
Davon reden wir doch die ganze Zeit. Trump ist nur das Symbol für eine verkommene große Gruppe Amerikaner.
Alt 09.01.2021, 17:08
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Vergiss mal Nacki, der hat nie Recht. Auch nicht ausnahmsweise.
1+1=10 *

So, wie kommst Du jetzt mit dieser Ambiguität klar?

Und überhaupt: Bitte lass meine Trefferquote aus dem Spiel, solange wir Deine nicht kennen.

*Binärsystem
Alt 10.01.2021, 14:12
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

https://www.msnbc.com/all-in/watch/c...GP9uIGhsDqiWhs

Die formieren sich bereits für den 20. Januar und ich fürchte, da scheppert´s dann erst richtig!
Wenn man diese Bilder sieht, unterstützt von Teilen der Republikaner, kommt einem das kalte Grausen. Zombiefilme werden da zur schrecklichen Realität.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »