|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Ist es richtig Punktspiele/Turniere wegen der Corona-Gefahr abzusagen? | |||
Ja | 228 | 64,96% | |
Nein | 123 | 35,04% | |
Teilnehmer: 351. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport
Zitat:
es könnte jedoch sein dass.. Kommt Zeit kommt Rat (und wenns ein Fahrrad ist). Mich die Situation auch an. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
wie lange sollten die Hallen jetzt eurer Meinung geschlossen bleiben? Corona dauert ja wohl noch mehrere Jahre, wäre es nicht zu leichtsinnig nächstes Jahr schon wieder zu öffnen?
|
|
||||
|
||||
Für immer, wird dann wie in den Prohibitionszeiten in den USA, ich habe schon eine alte Lagerhalle angemietet und Platten dort hin geschafft, wo ich dann illegales Glückspiel veranstalten und auch Alkohol ausschenken werde
|
||||
|
||||
Zitat:
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (01.11.2020 um 19:47 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Übertrieben ist das in den Kliniken nicht. Im Saarland gibt es wie gesagt Berechnungen, dass alle Betten Ende November belegt sein könnten, da der Lockdown sehr spät kam. |
|
|||
|
|||
Im Dezember und Januar wird vermutlich versucht werden, das öffentliche Leben nicht weiter einzuschränken, da das Weihnachtsgeschäft und Winterurlaube für Milliarden Umsätze sorgen. Im Januar werden dann natürlich die Zahlen wieder ansteigen und genau da liegt jetzt das Problem. Die 15 Tausend Soldaten der Bundeswehr stehen zwar zur Verfügung, werden aber nur teilweise angefordert, um die Testungen durchzuführen. Die Probleme der Kreise und Gemeinden in den Gesundheitsämtern könnten etwas gemildert werden. Ich war selber 3 Monate zur Aushilfe da tätig. Die Masse der Bevölkerung hat aber nicht verstanden, dass der Test nur eine Momentaufnahme ist. Ich denke, dass sich alles in geordneten Bahnen weiterentwickeln sollte. Die Arbeitsbedingungen in den Fleischfabriken sollten verbessernt werden, ordentliche Unterkünfte müssen geschaffen werden, sowie endlich mal die beim Namen nennen, welche für die unkontrollierten Corona hotspots wirklich verantwortlich sind. Auch unsere Jugend kann keiner Zuhause einschließen. Jeder Schüler, jeder Jugendliche, der sich sportlich betätigt und mit Trainern in Berührung kommt, die auch einen erzieherischen Auftrag wahrnehmen, tragen dazu bei, dass sich die Horden, die draußen rabatz machen, nicht noch vermehren. Dann könnte sich der Amateursport vielleicht etwas erholen. Die 4-6 Spiele in der RR werden wir wohl noch schaffen.
|
|
|||
|
|||
Ist bekannt, ob schon der ein oder andere Tischtennishändler konkurs ist?
|
|
|||
|
|||
Die meisten Hallen wurden doch nur aus solidarischen Gründen für alle geschlossen. Individualsport wurde nicht verboten und wird in einigen Gemeinden weiterhin möglich sein. Wenn Umsätze gefährdet sind, dann bei den kleinen Geschäftsstellen, die keine weiteren Einnahmen haben. Das betrifft ja dann auch Tischtennisschulen, Trainer usw. Der beliebte Seniorencup in Grenzau mit 5 Sterne Essen wurde genauso abgesagt, wie alle Turniere bis 31.12.20. TTR Punkte wird keiner mehr holen oder verlieren können. Diese Forumsseite war bisher deutschlandweit die beste Möglichkeit, etwas über die einzelnen Verbände zu erfahren und Meinungen von Diskussionsteilnehmern zur Kenntnis zu nehmen und hatte auch viel dazu beigetragen, alles besser zu verstehen. Wer noch in verantwortungsvoller Position ist, kann ja versuchen, in Gemeinden und Kreisen unseren Sport besser verständlich zu machen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich wurde hiermit eines Besseren belehrt und werde das nicht wieder behaupten! |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:16 Uhr.