Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.02.2016, 19:34
DerAusDerSzene DerAusDerSzene ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

DerAusDerSzene ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Timo Boll (GER)

Aus Spiegel Online...

"Boll wirft Konkurrenz Manipulation vor

Tischtennis-Star Timo Boll geht davon aus, dass rund 80 Prozent der Spieler weltweit mit nicht regelkonformen Schlägern spielen. "Die Beläge werden mit Chemikalien nachbehandelt, um den Katapulteffekt beim Schlag zu vergrößern. Das machen nicht nur die Chinesen, das machen auch andere Asiaten und die Europäer", sagte der mehrfache Europameister der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung": "Um das nachzuweisen, müsste man den Belag vom Schläger lösen und ihn ins Labor schicken. Das fordere ich schon lange. Aber das hält der internationale Verband für unzumutbar."

Zudem beklagte er die neu eingeführten Tischtennisbälle. "Die Qualität des Spiels leidet nachhaltig, weil die Spieler verunsichert werden. Manche kriegen einen richtigen Knacks. Die Ballwechsel sind im Schnitt schlechter geworden", so Boll.
Der 34-Jährige hat, wie auch sein Landsmann Dimitrij Ovtcharov, kein Verständnis für die Geduld des Weltverbandes mit den Herstellern: "Es passiert einfach nichts mehr seit vielen Monaten. Wir hören immer wieder, es ginge nicht besser. Ich verstehe nicht, warum die Tischtennisfirmen nicht die Reißleine ziehen, wenn sie für ihr Geld keine Qualität geliefert bekommen."

Die Verbände sollten bei ihren Veranstaltungen auf die Bereitstellung der besten Bälle und nicht auf die höchstmögliche Lizenzsumme achten. "Wir Spieler wären glücklich darüber", sagte Boll."

Da frage ich mich, was er mit solch einer Kritik bezwecken will. Also, dass das mit den Plastikbällen idiotisch war, da gehe ich gerne mit!
Aber sind das die ersten Anzeichen des Hissen der weißen Fahne?
Und tuned er nicht selber auch?
Alt 01.02.2016, 20:52
Bo5 Bo5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Wurde in anderen Threads schon diskutiert
Alt 09.02.2016, 12:56
Benutzerbild von Duque
Duque Duque ist offline
Nicht schlecht geguckt!
Foren-Stammgast 500

Duque trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Duque trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Timo Boll (GER)

Tischtennis-Star Timo Boll: „80 Prozent betrügen“

Hart oder weich, rund oder wie ein Ei: Tischtennisprofi Timo Boll spricht im FAZ.NET-Interview über die Tücken der neuen Plastikbälle, chemisch behandelte Beläge – und die Tricks der unschlagbaren Chinesen

http://www.faz.net/aktuell/sport/meh...-14043588.html

(Quelle: www.faz.net, 09.02.2016, von Peter Heß)
Alt 09.02.2016, 15:13
Benutzerbild von Jack Beauregard
Jack Beauregard Jack Beauregard ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jack Beauregard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Timo ist ein absolutes Vorbild!
Für mich sowieso der WeltMEISTER!

Mich wundert es nur, dass er nun auch in der Öffentlichkeit über extrem bearbeitete Beläge redet. 80 Prozent... und er wird es wissen!!!

Geändert von Jack Beauregard (09.02.2016 um 15:44 Uhr)
Alt 09.02.2016, 15:16
Bernardus Bernardus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bernardus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei den Indianern heisst es:
Ist das Pferd tot...steig ab
Alt 09.02.2016, 17:07
Benutzerbild von Mark5
Mark5 Mark5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mark5 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Jack Beauregard Beitrag anzeigen
Timo ist ein absolutes Vorbild!
Für mich sowieso der WeltMEISTER!

Mich wundert es nur, dass er nun auch in der Öffentlichkeit über extrem bearbeitete Beläge redet. 80 Prozent... und er wird es wissen!!!

... "Material-Doping" ....
Alt 09.02.2016, 18:49
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie ich schonmal schrieb, Boll sagt nur, was eigentlich jeder wusste. Auch das mit dem Materialvorteil der Chinesen kursiert genau in diesem Forum schon länger. Dass das der entscheidende Faktor und Vorteil Chinas ist, sagt ja niemand.
Trotz alledem würde ich Timo gerne fragen, was genau seine Intention war. Das läuft doch schon immer so. (Obwohl... das mit den Bällen ist echt nicht ok.)
Alt 09.02.2016, 22:08
Odbytolog Odbytolog ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Odbytolog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen
Wie ich schonmal schrieb, Boll sagt nur, was eigentlich jeder wusste. Auch das mit dem Materialvorteil der Chinesen kursiert genau in diesem Forum schon länger. Dass das der entscheidende Faktor und Vorteil Chinas ist, sagt ja niemand.
Trotz alledem würde ich Timo gerne fragen, was genau seine Intention war. Das läuft doch schon immer so. (Obwohl... das mit den Bällen ist echt nicht ok.)
Na du bist ja auch witzig. Erst unterstellst du mir, dass ich mir Teile dieses Interviews ausgedacht habe und bezweifelst dass Boll das überhaupt so sagen würde.

Zitat:
Als ob er das genau so gesagt hat. Teile dieses Interviews wirken erfunden. Kann auch keine Quelle finden.
Das meiste deckt sich aber mit anderen Aussagen, die so absurd nicht sind.

Und jetzt nachdem jemand den Volltext postest, hast du das aber alles was er sagt schon vorher gewusst.
Muss ich hoffentlich nicht verstehen.
Alt 09.02.2016, 22:13
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja, lies mal nur deine Zitate und danach den gesamten Kontext. Macht schon etwas aus.

Boll ist kein Formulierungs- und Medienexperte. Aber seine Aussagen an sich verwundern ja nicht wirklich. Durch dieses Forum weiß man von all den Sachen schon (z.T.) seit Jahren...
Viel eher, dass er das so direkt sagt. Das schrieb ich ja schon damals. Siehe oben. Aber wie gesagt: Boll ist ja kein Anwalt oder hat die deutsche Sprache erfunden... Ergo: Man kann sich geschickter ausdrücken. Aber: Der Kernpunkt sind ja die Thesen.
Alt 10.02.2016, 02:26
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

pibach befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
...würde ich Timo gerne fragen, was genau seine Intention war. Das läuft doch schon immer so.
Das Tuningproblem ist noch gar nicht so alt. Und eine Zeit sah es so aus, als würden technische Methoden solche Mittel nachweisen können und die ITTF das einbremsen. Auch Jun Mitzutani hatte mit seinem Boykott offenbar geglaubt was bewirken zu können - das war 2013.

Im Grunde geht es ja aber um die Firmenumsätze und die Millionen Spieler, die schön immer die frischen "werksgetunten" Beläge kaufen. Dass die Profis ihr Material "spezialbehandeln" stört dagegen ja eigentlich niemanden - solange sie schön die Klappe halten. Aber Timo hat das Spiel wohl tatsächlich nie mitgespielt. Und hat jetzt nichts mehr zu verlieren.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
timo boll

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »