|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
|
|
|||
Eben nicht, die Diskussion gibt es schon seit Jahren und grade in Kitas ist das schon keine Seltenheit mehr. Informier dich halt mal.
Das kann man jetzt als nicht schlimm bezeichnen, weckt bei mir aber massive Ablehnung. Halal und koscher geht mir genauso am Arsch vorbei wie Zöllibat und Kondomverbot und was sonst noch alles so religiös verboten ist. Die Zeugen Jehovas hab ich auch schon ziemlich rüde vom Grundstück gejagt. Religion macht nur Probleme - alle - denn sie dienen nur dazu Menschen führbar zu machen. |
|
||||
Dass es die Diskussion gibt ist was anderes, als zu behaupten "die Muslime essen ja nicht..."
So ähnlich wie wenn ich sagen würde "Christen hören ja auf alles was ihr Papst ihnen sagt. Das ist eine Gefahr für die Autorität des Staats".
Zitat:
Wobei die Verbannung von Schweinefleisch aus Kantinen aus religiösen Gründen eigentlich mein Vorwurf war. Jeder Muslim kann ja für sich entscheiden was er isst und was nicht. Das geht mich nichts an und ist mir auch egal. Nur lehne ich es ab, dass Integration umgekehrt wird. Im Übrigen halte ich das Verhalten der Abtreibungsgegner in den USA tatsächlich für eine Gefahr für die Autorität des Staates. |
|
||||
Zitat:
Zitat:
Und ich denke mal, mit "in den Sozialsystemen landen" ist gemeint, dass diese Leute Sozialhilfe beziehen werden. Aufgrund einer Erwerbsunfähigkeit/-minderung vielleicht oder aus Mittellosigkeit etc. Zweitens die Gegenthese: Das ließe sich sehr wohl stemmen. Das mit der Religion und dem Schweinefleisch schenke ich mir jetzt mal. Außer: Die jungen Männer zwischen 19 und 24 Jahren sind auch die größten Fleischesser. Verantwortungslose kriminelle (Schweine-)Fleischesser. Geändert von Lousy Defence (06.11.2015 um 18:26 Uhr) |
|
||||
Jaskula, recherchiere doch mal Flüchtlingswelle 1992. Haben wir auch hinbekommen. Niemand sagt, dass das leicht ist. Nur dieses Mal gibt es stärkere und besser organisierte rechts stehende Organisationen, die durch Fernsehen und soziale Medien kommunizieren und teilweise Fakten verdrehen. Und die fischen bei den besorgten Bürgern. Da gehöre ich nicht zu.
Kann Jaskula nur zustimmen!
Flüchtlingstragödien, alles schön und gut - aber kein Schweinsbraten mehr in der Mensa! NO WAY!
Zitat:
Nacki hat das angezweifelt, ich kann mich aber nicht erinnern, dass er gegenteilige Fakten vorgebracht hätte. Ich habe eine Studie gefunden, in der die Vergleichbarkeit relativiert wurde und deshalb aus einer um das 3,3fache höheren Kriminalitätsrate in mehreren Schritten eine 1,7fache wurde - höher ist das trotzdem. Hier auf Seite 20 und 21 Gegenteilige Daten nehme ich aber gerne auch von Dir zur Kenntnis. Zitat:
Ich meinte wirklich Statik, nicht Statistik. Unsere Gesellschaft ist geprägt von einer geringen Durchlässigkeit zwischen den gesellschaftlichen Schichten. Hocharbeiten ist nicht so einfach, Tellerwäscher bleiben bei uns Tellerwäscher und Millionäre bleiben Millionäre. Von daher werden es neue Mitbürger sehr schwer haben, Sprachbarrieren zu überwinden, Abschlüsse und Fähigkeiten nachzuweisen und unter Beweis zu stellen. Der weitaus größte Teil wird gar keine oder niedrige Beschäftigungen an Land ziehen können. Nicht weil die nix können, sondern weil unsere Arbeitswelt so ist wie sie ist. Und letzteres bezeichne ich als Statik unserer Gesellschaft. Hoffe das war jetzt verständlich. Zitat:
Einige werden gering verdienen und dann sogenannte Aufstocker. Nebenbei müssen alle auch im Gesundheitssystem und die Älteren im Rentensystem eingegliedert werden. Klar ist das zu stemmen, machen wir halt KK auf 22% und Rente auf 25 %, dazu noch nen Flüchtlings-Soli. aber natürlich alles nur für Arbeitnehmer. Soll das nun Deine moralische oder geistige Überlegenheit erkennbar machen ? Geändert von Jaskula (07.11.2015 um 02:36 Uhr) Grund: Link zur Studie eingefügt |
|
|||
Zitat:
Linksorientiert bedeutet regelmäßig Überlegenheit in Allem, sag bloß Du wusstest das nicht ?
|