Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 07.11.2015, 09:17
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Nur dieses Mal gibt es stärkere und besser organisierte rechts stehende Organisationen, die durch Fernsehen und soziale Medien kommunizieren und teilweise Fakten verdrehen.
Siehst du die Ministerpräsidenten von CDU/CSU/SPD/Grünen und Kommunalpolitikern dieser Parteien auch als rechts an? Speziell die Betroffenen scheinen hier dann wohl "die Fakten zu verdrehen" während die Politiker die weit weg von den Verhältnissen vor Ort sind, das wesentlich entspannter sehen.

Einige Parteien machten schon Druck auf ihre kommunale Vertretung, dass die den Mund halten sollen. Das hat wenig mit Demokratie zu tun und man muss sich langsam fragen, ob der Verfassungschutz diese Parteien nicht auch dringend beobachten sollte.

Geändert von mithardemb (07.11.2015 um 09:20 Uhr)
Alt 07.11.2015, 09:28
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Linksorientiert bedeutet regelmäßig Überlegenheit in Allem, sag bloß Du wusstest das nicht ?
Das einzige was da überlegen ist, ist die Einbildung
Alt 07.11.2015, 09:40
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
https://daserste.ndr.de/panorama/Sin...litaet234.html
Alt 07.11.2015, 16:43
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Du bist offenbar nicht in der Lage zu verstehen, um was es mir geht.

Ich zitiere mal zwei Sätze:

... dass Asylbewerber (und darauf haben wir uns beschränkt) grundsätzlich krimineller seien als Deutsche

Genau darum ging es mir nie und ich habe Derartiges auch nie behauptet.

Natürlich muss es bei 100 Asylbewerbern mehr Vergewaltiger als bei 100 Deutschen geben.

Aha - und dadurch dass man es relativiert und zurecht rechnet ist es kein Problem mehr ? Pauschal sind Flüchtlinge nicht schlechtere Menschen als Deutsche. Die spezielle Konstellation - und genau darin sehe ich ja das Problem - sorgt aber dafür, dass es Probleme geben muss.
Die überwiegende Mehrheit sind junge Männer - das ist so - genau mit den daraus resultierenden Problemen haben wir uns zu beschäftigen. Die Charakter - und Gen-Thematik a la Sarrazzin ist Schwachfug und kann nicht dazu dienen, das reale Problem abzutun.
Aus 80 % jungen Männern werden keine Durchschnittsfamilien egal wie lange man rechnet.
Alt 07.11.2015, 16:46
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Linksorientiert bedeutet regelmäßig Überlegenheit in Allem, sag bloß Du wusstest das nicht ?
Natürlich weiß ich das - bin ja selbst linksorientiert.
Das sollte eigentlicfh auch aus meinen Beiträgen ersichtlich sein.

Also bin ich auch überlegen - deshalb ja meine Frage an ihn.
Alt 07.11.2015, 23:34
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Einer hat den Durchblick, alles ist relativ und ich verstehe nix. Is klar.

Deine Erklärungen dazu lassen ein deutlicheres Bild entstehen und mit einigen Punkten bin ich so durchaus einverstanden.
Selbstverständlich muss (bzw. müsste) man an entsprechenden Problemen arbeiten. Das geht mir seitens der Politik auch zu langsam und zu konzeptlos. Und eine GroKo ist in solch einer Angelegenheit halt auch nicht die allerbeste Konstellation, um zügig voranzukommen, leider.

Trotzdem müssen wir/muss 'schland Schutzsuchende aufnehmen. Wer Schutz sucht und Asyl beantragt - ob es nun junge kriminelle ^^ männliche Wirtschaftsflüchtlinge aus Serbien sind oder friedliebende Mütter mit ihren Kindern aus Syrien - können wir uns nicht aussuchen. Ferner müssen wir/muss 'schland Asyl gewähren, wenn die entsprechenden Gründe vorliegen. Das finde ich nach wie vor richtig.

Was man machen könnte (ich bin dagegen!), um einigen Problemen zukünftig aus dem Weg zu gehen, ist eine Gesetzesänderung hinsichtlich unseres Asylrechts. Das dauert unter Umständen lange (kann angefochten und gerichtlich verworfen werden), tangiert ggf. unsere Verfassung und löst die gegenwärtigen Probleme nicht.

Super problemetisch ist, dass einige Politiker(innen) glauben, von dieser schwierigen Lage profitieren zu können, indem sie populistische (teilweise sehr nationalistische) Parolen unters Volk bringen. Und sehr viel von dem, was da geäußert und vermeintlich anhand von Zahlen/Statistik belegt wird, ist zusammenhanglos. Wenn jemand einen raushaut und pauschal sagt, Flüchtlinge seien x-mal so kriminell wie Arier, hoppla, wie Deutsche natürlich, dann sagen viele: "Das gibt's ja nicht!", "Darf doch nicht sein!", "Hab ich schon immer gewusst" usw.
Einige wenige werden fragen: Worauf bezieht er/sie sich mit dieser Äußerung, handelt es sich um absolute oder um relative Zahlen und was wird da genau ins Verhältnis gesetzt?
Man kann (fast) alles relativieren, ja. Aber einiges muss(!) man relativieren. Dadurch werden Probleme nicht klein geredet, sondern vielmehr nicht aufgebauscht.

Sorry übrigens, dass ich so langsam bin und so gut wie nichts von dem, was hier im Thread geschrieben wird, verstehe oder alles in einen falschen Zusammenhang setze.
Alt 08.11.2015, 09:53
Cisco Cisco ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Cisco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Einer hat den Durchblick, alles ist relativ und ich verstehe nix. Is klar.

Zitat:
Zitat von Lousy Defence Beitrag anzeigen
Trotzdem müssen wir/muss 'schland Schutzsuchende aufnehmen. Wer Schutz sucht und Asyl beantragt - ob ... männliche Wirtschaftsflüchtlinge aus Serbien ... können wir uns nicht aussuchen.
Das ist ein contradictio in adjecto.
Alt 08.11.2015, 10:57
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Selbstverständlich muss (bzw. müsste) man an entsprechenden Problemen arbeiten. Das geht mir seitens der Politik auch zu langsam und zu konzeptlos. Und eine GroKo ist in solch einer Angelegenheit halt auch nicht die allerbeste Konstellation, um zügig voranzukommen, leider.

Trotzdem müssen wir/muss 'schland Schutzsuchende aufnehmen. Wer Schutz sucht und Asyl beantragt - ob es nun junge kriminelle ^^ männliche Wirtschaftsflüchtlinge aus Serbien sind oder friedliebende Mütter mit ihren Kindern aus Syrien - können wir uns nicht aussuchen. Ferner müssen wir/muss 'schland Asyl gewähren, wenn die entsprechenden Gründe vorliegen. Das finde ich nach wie vor richtig.
Kurz zusammengefasst Deutschland müsste mehr tun als der Rest der Welt zusammen? So schön ideologische Wolkenschlösscher auch sind, irgendwann muss immer die Realpolitik agieren.

Zitat:
Was man machen könnte (ich bin dagegen!), um einigen Problemen zukünftig aus dem Weg zu gehen, ist eine Gesetzesänderung hinsichtlich unseres Asylrechts. Das dauert unter Umständen lange (kann angefochten und gerichtlich verworfen werden), tangiert ggf. unsere Verfassung und löst die gegenwärtigen Probleme nicht.
Grundgesetz ist ein gutes Stichwort. Wir verstoßen im Moment konsequent gegen 16a Absatz 2 des Grundgesetzes. Das ganze ist im Handstreich erfolgt und hat noch nicht mal die Legitimation der Parlamente erfahren.

Zitat:
Super problemetisch ist, dass einige Politiker(innen) glauben, von dieser schwierigen Lage profitieren zu können, indem sie populistische (teilweise sehr nationalistische) Parolen unters Volk bringen. Und sehr viel von dem, was da geäußert und vermeintlich anhand von Zahlen/Statistik belegt wird, ist zusammenhanglos.
Sehr viel problematischer ist es doch wenn man ohne Legitimation gegen geltendes Recht verstößt. Wenn jemand anderer Meinung ist wird er durch "Aber-Nazi" Rhetorik mundtod gemacht. Auf Realpolitiker wir aus der eigenen Parteien Druck gemacht. Die aktuelle Lage wird durch die Politik konsequent in rosaroten Farbtönen dargestellt und die Konsequenzen für die Zukunft geleugnet.

Über Statistiken hinsichtlich der Kriminalität zu diskutieren macht wenig Sinn. Egal was dabei rauskommt, die große Mehrheit der Menschen verhält sich anständig und sollte auch so behandelt werden. Die Frage ist eher was tun wir mit denen die sich nicht an unsere Spielregeln halten und Delikte bis hin zur Körperverletzung, Drogendelikten, Mord- und Totschlag begehen. Auch im Sinne der anständigen Asylanten sollte man dieser kleine Gruppe an Verbrechern konsequent das Asyl verweigern und sie in ihr Herkunftsland abschieben - egal was ihnen da droht.
Alt 08.11.2015, 13:55
registrierter Besucher

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

"Der barmherzige Samariter

25 Und siehe, da stand ein Schriftgelehrter auf, versuchte ihn und sprach: Meister, was muss ich tun, dass ich das ewige Leben ererbe?

26 Er aber sprach zu ihm: Was steht im Gesetz geschrieben? Was liest du?

27 Er antwortete und sprach: »Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen, von ganzer Seele, von allen Kräften und von ganzem Gemüt, und deinen Nächsten wie dich selbst« (5.Mose 6,5; 3.Mose 19,18).

28 Er aber sprach zu ihm: Du hast recht geantwortet; tu das, so wirst du leben.

29 Er aber wollte sich selbst rechtfertigen und sprach zu Jesus: Wer ist denn mein Nächster?

30 Da antwortete Jesus und sprach: Es war ein Mensch, der ging von Jerusalem hinab nach Jericho und fiel unter die Räuber; die zogen ihn aus und schlugen ihn und machten sich davon und ließen ihn halb tot liegen.

31 Es traf sich aber, dass ein Priester dieselbe Straße hinabzog; und als er ihn sah, ging er vorüber.

32 Desgleichen auch ein Levit: Als er zu der Stelle kam und ihn sah, ging er vorüber.

33 Ein Samariter aber, der auf der Reise war, kam dahin; und als er ihn sah, jammerte er ihn;

34 und er ging zu ihm, goss Öl und Wein auf seine Wunden und verband sie ihm, hob ihn auf sein Tier und brachte ihn in eine Herberge und pflegte ihn.

35 Am nächsten Tag zog er zwei Silbergroschen heraus, gab sie dem Wirt und sprach: Pflege ihn; und wenn du mehr ausgibst, will ich dir's bezahlen, wenn ich wiederkomme.

36 Wer von diesen dreien, meinst du, ist der Nächste gewesen dem, der unter die Räuber gefallen war?

37 Er sprach: Der die Barmherzigkeit an ihm tat. Da sprach Jesus zu ihm: So geh hin und tu desgleichen! "

http://www.die-bibel.de/…/bibel…/bib...ukas+10,25-37/

Warum sich die Amtskirchen dann so verhalten wie sie es tun, erschließt mir dann allerdings nicht.
Statt sich selbst darum zu kümmern anderen zu helfen ohne was dafür zu verlangen lassen sich z. B. die Hilfe für Flüchtlinge auch noch durch Steuergelder bezahlen, was eigentlich völlig dem christlichen Grundgedanken widerspricht. Im Gegenteil sie müssten statt der bürokratistierten anonymen und erzwungenen Hilfe indem man anderen was wegnimmt. Die freiwillige Hilfe von Mensch zu Mensch leben das wäre in der Tat christlich.

Geändert von jimih1981 (08.11.2015 um 13:58 Uhr)
Alt 08.11.2015, 14:00
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen

Über Statistiken hinsichtlich der Kriminalität zu diskutieren macht wenig Sinn. Egal was dabei rauskommt, die große Mehrheit der Menschen verhält sich anständig und sollte auch so behandelt werden. Die Frage ist eher was tun wir mit denen die sich nicht an unsere Spielregeln halten und Delikte bis hin zur Körperverletzung, Drogendelikten, Mord- und Totschlag begehen. Auch im Sinne der anständigen Asylanten sollte man dieser kleine Gruppe an Verbrechern konsequent das Asyl verweigern und sie in ihr Herkunftsland abschieben - egal was ihnen da droht.
Dem kann man zustimmen. Allerdings ist es tatsächlich so das die Ausländerkriminalität höher ist was unterschiedliche Gründe hat, aber auch das junge Männer krimineller sind als ältere Männer oder als Frauen. Die Konsequenz kann natürlich auch nicht sein, dass es keine jungen Männer mehr geben soll.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »