|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Einige Parteien machten schon Druck auf ihre kommunale Vertretung, dass die den Mund halten sollen. Das hat wenig mit Demokratie zu tun und man muss sich langsam fragen, ob der Verfassungschutz diese Parteien nicht auch dringend beobachten sollte.
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc 5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4 Geändert von mithardemb (07.11.2015 um 09:20 Uhr) |
|
|||
Das einzige was da überlegen ist, ist die Einbildung
|
|
||||
|
|
|||
Zitat:
Ich zitiere mal zwei Sätze: ... dass Asylbewerber (und darauf haben wir uns beschränkt) grundsätzlich krimineller seien als Deutsche Genau darum ging es mir nie und ich habe Derartiges auch nie behauptet. Natürlich muss es bei 100 Asylbewerbern mehr Vergewaltiger als bei 100 Deutschen geben. Aha - und dadurch dass man es relativiert und zurecht rechnet ist es kein Problem mehr ? Pauschal sind Flüchtlinge nicht schlechtere Menschen als Deutsche. Die spezielle Konstellation - und genau darin sehe ich ja das Problem - sorgt aber dafür, dass es Probleme geben muss. Die überwiegende Mehrheit sind junge Männer - das ist so - genau mit den daraus resultierenden Problemen haben wir uns zu beschäftigen. Die Charakter - und Gen-Thematik a la Sarrazzin ist Schwachfug und kann nicht dazu dienen, das reale Problem abzutun. Aus 80 % jungen Männern werden keine Durchschnittsfamilien egal wie lange man rechnet. |
|
|||
Zitat:
Das sollte eigentlicfh auch aus meinen Beiträgen ersichtlich sein. Also bin ich auch überlegen - deshalb ja meine Frage an ihn. |
|
|||
AW: Einer hat den Durchblick, alles ist relativ und ich verstehe nix. Is klar.
Das ist ein contradictio in adjecto.
|
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Über Statistiken hinsichtlich der Kriminalität zu diskutieren macht wenig Sinn. Egal was dabei rauskommt, die große Mehrheit der Menschen verhält sich anständig und sollte auch so behandelt werden. Die Frage ist eher was tun wir mit denen die sich nicht an unsere Spielregeln halten und Delikte bis hin zur Körperverletzung, Drogendelikten, Mord- und Totschlag begehen. Auch im Sinne der anständigen Asylanten sollte man dieser kleine Gruppe an Verbrechern konsequent das Asyl verweigern und sie in ihr Herkunftsland abschieben - egal was ihnen da droht.
"Der barmherzige Samariter
25 Und siehe, da stand ein Schriftgelehrter auf, versuchte ihn und sprach: Meister, was muss ich tun, dass ich das ewige Leben ererbe? 26 Er aber sprach zu ihm: Was steht im Gesetz geschrieben? Was liest du? 27 Er antwortete und sprach: »Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen, von ganzer Seele, von allen Kräften und von ganzem Gemüt, und deinen Nächsten wie dich selbst« (5.Mose 6,5; 3.Mose 19,18). 28 Er aber sprach zu ihm: Du hast recht geantwortet; tu das, so wirst du leben. 29 Er aber wollte sich selbst rechtfertigen und sprach zu Jesus: Wer ist denn mein Nächster? 30 Da antwortete Jesus und sprach: Es war ein Mensch, der ging von Jerusalem hinab nach Jericho und fiel unter die Räuber; die zogen ihn aus und schlugen ihn und machten sich davon und ließen ihn halb tot liegen. 31 Es traf sich aber, dass ein Priester dieselbe Straße hinabzog; und als er ihn sah, ging er vorüber. 32 Desgleichen auch ein Levit: Als er zu der Stelle kam und ihn sah, ging er vorüber. 33 Ein Samariter aber, der auf der Reise war, kam dahin; und als er ihn sah, jammerte er ihn; 34 und er ging zu ihm, goss Öl und Wein auf seine Wunden und verband sie ihm, hob ihn auf sein Tier und brachte ihn in eine Herberge und pflegte ihn. 35 Am nächsten Tag zog er zwei Silbergroschen heraus, gab sie dem Wirt und sprach: Pflege ihn; und wenn du mehr ausgibst, will ich dir's bezahlen, wenn ich wiederkomme. 36 Wer von diesen dreien, meinst du, ist der Nächste gewesen dem, der unter die Räuber gefallen war? 37 Er sprach: Der die Barmherzigkeit an ihm tat. Da sprach Jesus zu ihm: So geh hin und tu desgleichen! " http://www.die-bibel.de/…/bibel…/bib...ukas+10,25-37/ Warum sich die Amtskirchen dann so verhalten wie sie es tun, erschließt mir dann allerdings nicht. Statt sich selbst darum zu kümmern anderen zu helfen ohne was dafür zu verlangen lassen sich z. B. die Hilfe für Flüchtlinge auch noch durch Steuergelder bezahlen, was eigentlich völlig dem christlichen Grundgedanken widerspricht. Im Gegenteil sie müssten statt der bürokratistierten anonymen und erzwungenen Hilfe indem man anderen was wegnimmt. Die freiwillige Hilfe von Mensch zu Mensch leben das wäre in der Tat christlich. Geändert von jimih1981 (08.11.2015 um 13:58 Uhr) |
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|