Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #28111  
Alt 03.02.2024, 13:15
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.393
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von hallmackenreuter Beitrag anzeigen
Ich lache nicht über diejenigen, die durch Corona oder die Impfung gesundheitliche Probleme haben oder gar gestorben sind, sondern über deinen endlosen Verschwörungsdreck.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #28112  
Alt 03.02.2024, 18:44
der DJ der DJ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 29.12.2007
Ort: Velbert-Langenberg
Alter: 54
Beiträge: 778
der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Ich verlinke etwas und die echten Verschwörungtheoretiker melden sich hier.
Wie kann man so naiv sein und keinen Zusammenhang mit der Impfung und steigenden Krebsrate weltweit sehen.

Grundsätzlich weiß man, dass Krebserkrankung mit dem Lebensstil zusammenhängen, Gene entscheiden, oder einfach nur Pech vorliegt.
Das man im Alter ein geschwächteres Immunsystem hat, was eine Krebserkrankung begünstigen kann, ist wohl auch klar.

Alle von mir genannten Faktoren spielen für die aktuelle Statistik eine Rolle.
Seit lieber froh wenn es euch nicht erwischt und zeigt Demut für die betroffenen!
__________________
Vorhand Butterfly Tenergy 80 / Andro Synteliac VCO / Rückhand Butterfly Tenergy 80
Mit Zitat antworten
  #28113  
Alt 03.02.2024, 19:06
Schrottkopf Schrottkopf ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.02.2014
Ort: Hopfenland
Beiträge: 1.282
Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Der DJ hat auf einen Umstand hingewiesen, den es eben mal gibt.
Wo behauptet er, dass Corona oder die Impfung Schuld daran ist?
Wenn man so eine Meldung in einem Corona-Thread postet, dann tut man eben genau das. Wenn er behaupten wollte, das vegane Ernährung daran schuld ist, hätte er vermutlich den anderen Thread gewählt.

Zitat:
Zitat von der DJ Beitrag anzeigen
Ich verlinke etwas und die echten Verschwörungtheoretiker melden sich hier.
Wie kann man so naiv sein und keinen Zusammenhang mit der Impfung und steigenden Krebsrate weltweit sehen.
Und dann fällt er seinem Verteidiger auch noch in den Rücken...

Zitat:
Zitat von der DJ Beitrag anzeigen
Grundsätzlich weiß man, dass Krebserkrankung mit dem Lebensstil zusammenhängen, Gene entscheiden, oder einfach nur Pech vorliegt.
So ganz am Rande weiß man übrigens auch, dass Krebs meist einige Jahre benötigt, um sich so weit zu entwickeln, dass er diagnostizierbar ist. Seit wann genau gibt es Impfungen?
Damit deine Logik hinkommt, müsste der Erhalt einer Impfung ungefähr die selbe Auswirkung haben, wie der Einsatz als Liquidator in Tschernobyl.

Zitat:
Zitat von der DJ Beitrag anzeigen
Seit lieber froh wenn es euch nicht erwischt und zeigt Demut für die betroffenen!
Da bin ich mal ganz bei dir - und genau deswegen sollte man auch keine konstruierten Zusammenhänge herbeiphantasieren!!!!!

Man könnte übrigens noch sehr viel leichter auch einen Zusammenhang mit ganz anderen Phänomenen herstellen, die im Gegensatz zu Corona-Impfungen dann sogar noch zeitlich plausibel sind:
- Wie kann man so naiv sein und keinen Zusammenhang mit dem steigenden CO2-Gehalt und steigenden Krebsrate weltweit sehen.
- Wie kann man so naiv sein und keinen Zusammenhang mit seltsamen Posts im Internet und steigenden Krebsrate weltweit sehen.
- Wie kann man so naiv sein und keinen Zusammenhang mit Donald Trump und steigenden Krebsrate weltweit sehen.
Mit Zitat antworten
  #28114  
Alt 03.02.2024, 19:30
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.393
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen
- Wie kann man so naiv sein und keinen Zusammenhang mit Donald Trump und steigenden Krebsrate weltweit sehen.
Wieso? Hat der auch zugenommen?!

SCNR
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #28115  
Alt 03.02.2024, 19:51
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.774
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen
Wenn man so eine Meldung in einem Corona-Thread postet, dann tut man eben genau das. Wenn er behaupten wollte, das vegane Ernährung daran schuld ist, hätte er vermutlich den anderen Thread gewählt.
Er schreibt nun ja, dass er einen Zusammenhang sieht.
Du siehst keinen, du erwägst noch nicht mal die Möglichkeit, dass ein Zusammenhang bestehen kann. Du kackst nur an. Kannst du machen, interessiert mich aber nicht, wie du ja auch weißt.

Die Möglichkeit, dass ein Zusammenhang bestehen könnte nicht mal in Erwägung ziehen zu können, bewiesen ist es ja eh nicht, und zudem wird man alles tun, dass keine Zusammenhang gezogen werden kann, genau das empfinde ich als widerlich!!!
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #28116  
Alt 03.02.2024, 19:57
Schrottkopf Schrottkopf ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.02.2014
Ort: Hopfenland
Beiträge: 1.282
Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Die Möglichkeit, dass ein Zusammenhang bestehen könnte nicht mal in Erwägung ziehen zu können, bewiesen ist es ja eh nicht, und zudem wird man alles tun, dass keine Zusammenhang gezogen werden kann, genau das empfinde ich als widerlich!!!
Dann erklär mir doch mal bitte, wie der zeitliche Zusammenhang aussehen sollte...
Mit Zitat antworten
  #28117  
Alt 03.02.2024, 20:14
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.774
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen
Dann erklär mir doch mal bitte, wie der zeitliche Zusammenhang aussehen sollte...
Wieso sollte ich das tun?
Ich weiß es auch nicht.

Fakt ist aber, immer gleich alles auszuschließen, der Typ Mensch bin ich eben auch nicht.

Dass es hier User gibt, die einen regelrechten Schutzschirm um diese Impfung bauen wollen, verschlägt mir allerdings die Sprache (übrigens gibt es für diese Behauptungen, die Impfung war das geilste, was uns passieren konnte und hat keine Schäden hervorgerufen, auch keine oder nur sehr wenige Beweise). Ich habe mehrmals bereits betont, dass ich mehrere seltsame Todesfälle in "meinem" persönlichen Bekanntenkreis gib, im Alter zwischen 50-60 Jahren. Auch diese dürfen hier noch nicht mal diskutiert werden, ich finde das alles ziemlich widerlich!

Gn8
__________________
Nur noch so zu ertragen!

Geändert von Frei statt Bayern (03.02.2024 um 20:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #28118  
Alt 05.02.2024, 09:58
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.140
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

https://www.bild.de/geld/wirtschaft/...ktop.AR_2.bild

Zitat:
Pharma-Riese PfizerGewinneinbruch um 93 Prozent!
War ja klar nach der Abzocke, mit gepanschten Impfstoffen.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."
Mit Zitat antworten
  #28119  
Alt 05.02.2024, 10:09
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.774
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
https://www.bild.de/geld/wirtschaft/...ktop.AR_2.bild



War ja klar nach der Abzocke, mit gepanschten Impfstoffen.
Endlich mal ein wirtschaftlicher Einbruch, über den ich mich richtig freue!
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #28120  
Alt 05.02.2024, 13:38
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.789
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Nun, ja...
Wenn man es versucht neutral zu beobachten und auch sich zu informieren, wird man erfahren, dass sich mit dem moglichen Zusammenhang zwischen Corona-Impfung und Krebspatienten schon viele kluge Köpfe beschäftigt haben.

"Langzeitnebenwirkungen können naturgemäß noch nicht abschließend beurteilt werden.
Viele Krebspatient*innen befürchten, dass eine Impfung eine "schlummernde"
Krebserkrankung wieder zum Ausbruch bringen kann - aus zahlreichen Impfstudien mit Krebspatient*innen und anderen Impfstoffen gibt es keine Berichte darüber, dass tatsächlich Impfungen einen Krebsrückfall auslösen können. Insofern ist auch für die COVID-19 Impfung nicht anzunehmen, dass sie eine Krebserkrankung auslöst oder verschlimmert. Auch andere Befürchtungen wie das Auslösen schwerer Autoimmunerkrankungen oder Unfruchtbarkeit sind nach aktuellem Kenntnisstand unbegründet - unter inzwischen vielen Tausenden geimpften Personen hat sich keine Häufung solcher Fälle gezeigt." (11.03.2021 DGHO, Deutsche Gesellschaft für Hämatologie und medizinische Onkologie)

Krebs-Rückfälle durch die Corona-Impfung?
"Es gibt überhaupt keine Daten, die darauf hindeuten, dass die Wahrscheinlichkeit von Wiederauftreten von Krebserkrankungen nach der Impfung erhöht ist*, erklärt Kekulé. Die Statistik zeige, dass Rezidive nach Corona-Impfungen nicht häufiger vorkämen als ohne. Die Impfung bewirke zwar tatsächlich eine Art Irritation des Immunsystems. Dass dieses dadurch aber die Kontrolle über die Krebszellen verliere, sei nicht nachgewiesen.
Zwar könne es bei ehemaligen Krebspatienten durchaus vorkommen, dass diese Rezidive erleiden, auch nach der Impfung. "Das ist aber kein Hinweis auf einen kausalen Zusammenhang", betont Kekulé. Solche Fälle öffneten Impfgegnern zwar die Tür. Aber: "Letztendlich gelten die knallharten Fakten", sagt Kekulé. Der Sachverhalt sei mehrfach untersucht worden. Eine erhöhte Rezidiv-Wahrscheinlichkeit nach der Impfung konnte keine Studie nachweisen.

Lediglich bei Patienten, die akut therapiert würden, rät Kekulé dazu, vor der Impfung mit einem Arzt zu sprechen. Beispielsweise gebe es neue Methoden, das Immunsystem gegen Krebszellen zu aktivieren. "Und da ist es in der Tat so, da soll man nicht zur gleichen Zeit noch impfen." Die Impfung hätte dann einen unerwünschten Verstärkereffekt auf die Behandlung, diese wiederum auf die Impfung. In solchen Fällen sollten mindestens drei Monate Abstand zur Impfung eingehalten werden. (29.04.2022)

"Berlin. Bei der Debatte um die Corona-Impfung überwiegen die Vorteile für Millionen. Doch die Bilanz zeigt auch, welche Fehler gemacht wurden.
"Willkommen im Paradies." Mit diesen Worten hat ein Mitarbeiter zu Beginn der Impfkampagne gegen Covid-19 die Besucher eines Berliner Impfzentrums begrüßt - immer und immer wieder. Sein Spruch bescherte ihm deutschlandweit mediale Aufmerksamkeit. Er traf damit die Gefühlslage vieler Menschen. Sie wollten endlich besser geschützt sein vor dieser unheimlichen Krankheit.
Die Entwicklung von Corona-Impfstoffen gehört zu den bemerkenswertesten Geschichten dieser Pandemie. Das alles verlief so schnell wie nie zuvor in der Geschichte der Menschheit. Die meisten Bürgerinnen und Bürger haben dabei Wissenschaft und Politik vertraut. Laut Robert Koch-Institut sind hierzulande in kurzer Zeit mehr als 192 Millionen Einzelimpfungen verabreicht worden. Ohne Vertrauen wäre das unmöglich gewesen.
Corona-Impfung: Potenzial für Verschwörungsmythen
Die Pandemie im Allgemeinen und die Impfung im Besonderen bergen aber auch das Potenzial, Wissenschaftsfeindlichkeit, Populismus und Verschwörungsmythen zu produzieren. Diese These lässt sich leicht überprüfen, dazu reicht ein Blick ins Internet. Deshalb kann eine vorläufige Impfbilanz heikel sein.
Fakt ist, dass es Impfreaktionen, -komplikationen, schwerwiegende Nebenwirkungen, Impfschäden und auch das sogenannte Post-Vac-Syndrom wirklich gibt. In der Folge führten diese zu Schmerzen, Fieber, Nesselsucht, zu den Herzkrankheiten Myo- beziehungsweise Perikarditis, zu Blutgerinnseln im Gehirn, zu Gesichtslähmungen, Muskelschwäche oder auch langanhaltender Mattigkeit. Einige dieser Folgen waren erwartbar, andere nicht.

Impfkomplikationen, schwere Nebenwirkungen und Impfschäden sind aber selten. Die Melderate für Verdachtsfälle auf Impfnebenwirkungen liegt nach Angaben des Paul-Ehrlich-Instituts bei 1,8 pro 1000 verabreichten Impfdosen. Die Rate für Verdachtsfälle schwerwiegender Nebenwirkungen und Komplikationen liegt bei 0,3 pro 1000. Es gibt etwa 120 Fälle, bei denen zwischen einem Todesfall und der Corona-Impfung ein "wahrscheinlicher oder möglicher ursächlicher Zusammenhang" anerkannt worden ist.
Hinter diesen Zahlen verbergen sich Schicksale. Menschen, die leiden oder sogar gestorben sind. Nehmen wir diese in den Blick, wird es schmerzhaft. Das Paradies? Wirklich?
Trotzdem zeigt die vorläufige Bilanz auch schwere Fehler: Zu früh und zu vehement haben führende Virologinnen und Virologen betont, dass die Impfungen die Corona-Wellen brechen und Infektionen verhindern könnten. Sie machten die Impfung quasi zu einem Wundermittel, das sie nicht ist. Und geradezu irrsinnig war eine Aussage von Gesundheitsminister Karl Lauterbach, der die Impfung als nebenwirkungsfrei bezeichnet hatte, wofür er sich später entschuldigte.
In beiden Fällen ist Vertrauen verspielt worden. Das darf sich nicht wiederholen. Denn die Impfung ist medizingeschichtlich eine große Errungenschaft. Wer sie in Verruf bringt, agiert grob fahrlässig.
(Berliner Morgenpost, 11.04.2023)

Auf die Frage: darf man "konstruierte Zusammenhänge herbeiphantasieren"?
Antwort: Ja, das darf man wohl. Nach den Jahren 2021,2022 und 2023 - man darf/soll sich darüber Gedanken und Sorgen auch im Jahr 2024 machen...

Geändert von Petar (05.02.2024 um 13:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77